Lobra
Themenersteller
Es gibt keinen Blendenverlustegel0815 schrieb:...wieviel Blenden "verliert" man durch den Vorsatz?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt keinen Blendenverlustegel0815 schrieb:...wieviel Blenden "verliert" man durch den Vorsatz?
Stephanlue schrieb:Finde diesen Haendler nicht ??
HSV-FAN schrieb:Hier habe ich gestern bestellt!
http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=509
Ich werde es mal am 14-54mm ausprobieren!
Ah, jetzt muss ich mich aber wieder zurücknehmen. In den Ecken - und sogar bei dieser drastischen Verkleinerung deutlich sichtbar - ist von Schärfe dann ja leider doch nicht mehr wirklich zu reden. Auf der Basis dieser Bilder würde ich das Ganze dann doch nur bestenfalls als netten Gag bezeichnen - aber nicht als Ersatz für ein echtes Superweitwinkel...Lobra schrieb:Hier ein wenig Nachschub
Nein, ein Ersatz soll es ja auch nicht sein, aber für den Preis von unter ? 70,00 eine nette Sache und garnicht mal so schlecht!rschroed schrieb:Ah, jetzt muss ich mich aber wieder zurücknehmen. In den Ecken - und sogar bei dieser drastischen Verkleinerung deutlich sichtbar - ist von Schärfe dann ja leider doch nicht mehr wirklich zu reden. Auf der Basis dieser Bilder würde ich das Ganze dann doch nur bestenfalls als netten Gag bezeichnen - aber nicht als Ersatz für ein echtes Superweitwinkel...
Grüße,
Robert
HSV-FAN schrieb:Nein, ein Ersatz soll es ja auch nicht sein, aber für den Preis von unter ? 70,00 eine nette Sache und garnicht mal so schlecht!![]()
Klar! Dass diese (Olympus-) Weitwinkelkonverter an sich aber grundsätzlich schon ein gewisses Potential haben, konnte man beim WCON-08D an der C-8080WZ sehen, das der Kompaktkamera nicht nur in etwa den Bildwinkel von 11 mm (FT) verschaffte, sondern dabei auch noch eine Bildqualität lieferte, dass ich so ohne weiteres nicht sagen könnte, ob das 11-22 gegenüber dieser Kombination außer in der Verzeichnung wirklich besser wäre (http://www.iemp.net/rs/fototechnik/11-22_vs_wcon08d/).Lobra schrieb:Das sehe ich genauso,es kann ja kein Vergleich zum 10x so teuren 11-22mm sein.
Mann darf ja nicht vergessen,dahinter hängt das 14 - 45 ,und durch den Konverter wird das Ganze ja auch nicht besser.
oliver1967 schrieb:ist zwar relativ schwer, aber nicht wirklich ein Problem, da gut verschruabt ;-)
ich bin eigentlich mit der bildqualität sehr zufrieden, vor allem für diesen preis!
Einziger Nachteil, der interne Blitz kommt über den Vorsatz nicht "drüber". das weitwinkel ist also nur ohne Blitz oder mit externem profi Blitz zu verwenden.
lg
oliver
hat schonmal jemand diesen konverter am 11-22 ausprobiert?