Markus123
Themenersteller
Ich will mir eine neue DSLR zulegen und habe mich nach langem Suchen für eine Canon EOS 1000 D entschieden. Dies nicht zuletzt, weil mir der Preis sehr entgegen kommt und ich kaum negatives in diversen Testberichten, Foren oder Rezessionen gelesen habe. Gestern suchte ich einen renommierten Fachhandel im nördlichen Ruchrgebiet auf. Hier erklärte man mir, dass man wohl Canon im Programm hat, jedoch die 1000 D aus dem Programm genommen hat. Die verkauften Modelle seien zu rund 80 % wegen schlechter Verarbeitung reklamiert worden.
Ein Anruf bei der örtlichen Konkurrenz ergab beinah die gleiche Aussage. Die 1000 D würde aus dem Programm genommen und würde nicht mehr hergestellt werden, da sie keiner haben wollte. Hier wurden nur die Canon Modelle im vierstelligen Preissegment gelobt.
Bei den bekannten Elektromärkten war dieses Problem offenbar nicht nicht bekannt.
Nun meine Frage: Wer hat eine 1000 D seit längerer Zeit und kann was zur Verarbeitung und Bildqualität sagen? Ist schon mal der Sensor abgebrochen, haben sich Schrauben oder Teile des Gehäuses gelöst? Ist die Bildqualität entgegen Testberichten gegenüber der EOS 450 D deutlich schlechter?
Im Voraus vielen Dank.
Ein Anruf bei der örtlichen Konkurrenz ergab beinah die gleiche Aussage. Die 1000 D würde aus dem Programm genommen und würde nicht mehr hergestellt werden, da sie keiner haben wollte. Hier wurden nur die Canon Modelle im vierstelligen Preissegment gelobt.
Bei den bekannten Elektromärkten war dieses Problem offenbar nicht nicht bekannt.
Nun meine Frage: Wer hat eine 1000 D seit längerer Zeit und kann was zur Verarbeitung und Bildqualität sagen? Ist schon mal der Sensor abgebrochen, haben sich Schrauben oder Teile des Gehäuses gelöst? Ist die Bildqualität entgegen Testberichten gegenüber der EOS 450 D deutlich schlechter?
Im Voraus vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: