• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D - schlechte Qualität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 1000 D - schlechte Qualität?

Ich hab eben auch was Lustiges erlebt.

Da ich im Moment ein wenig knapp bei Kasse bin und mal endlich auf ne Digitale umsteigen wollte wollte ich mir die Canon 1000D kaufen, wie es so ist habe ich mir einen preis von 412€ mit 18-55 Objektiv bei Amazon rausgesucht. Da ich immer das gerät einmal getestet haben will bin ich heute nach Media Markt gefahren und hab sie da getestet. Der Preis war bei Media Markt auch nur 399€. Also hab ich mir gedacht frage ich mal einen Verkäufer ob er auch nur den Body hätte, weil ich noch einige Objektive von meiner analog Ausrüstung zu Hause angesammelt habe.
Dieser meinte "Nein, haben wir nicht mehr, bekommen wir auch nicht mehr, da die 1000d nicht mehr hergestellt wird, da es ja den Nachfolger 450d schon gibt. Aber der Body alleine kostet genauso viel wie der mit Objektiv." Und dann hat er mich noch mal ein wenig geschockt, "Soll ich ihnen das Vorführmodell einpacken, da wir keine andere mehr haben?" Ich hab mir einfach nur noch gedacht die 14€ Preis Ersparnis für nen Vorführmodell wo jeder schon mal dran rum gespielt hab schenke ich mir und gehe jetzt.

So und jetzt frage ich mich stimmt das , dass die 1000d schon nicht mehr hergestellt wird?

die 1000d kam nach der 450d und vor der 500d , und wenn sie nicht mehr hergestellt werden würde(was ich nicht glaube) was würde das ändern?:)

Nein, haben wir nicht mehr, bekommen wir auch nicht mehr, da die 1000d nicht mehr hergestellt wird, da es ja den Nachfolger 450d schon gibt.

Ja in den Geiz- und Blödmärkten hört man immer wieder lustige Sachen. Macht oft Spaß dort eine Beratung zu "belauschen". :D

Aber die 1000D war die erste vierstellige Canon und ist in einem anderem Segment angesiedelt als die dreistelligen Kameras. Wenn ein Nachfolger für die 1000D kommt, dann die in der Gerüchteküche hochköchelnde 2000D.

Gruß
Markus

Ja in den Geiz- und Blödmärkten hört man immer wieder lustige Sachen. Macht oft Spaß dort eine Beratung zu "belauschen". :D

Keine Verallgemeinerungen bitte...:evil: Ich hab auch jede Menge Blödsinn in "Fachgeschäften" gehört; s. 1. Post. Die Geil- und Blödmärkte in Trier z.B. sind rundherum empfehlenswert!

Die 1000D ist ne top kamera, und bei mir fällt nix auseinander. Im Gegenteil, ich finde sie ist sehr robust.

Zu Bild Quali: kuckst du chip.de

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Spiegelreflex-Kameras-bis-1.000-€--index/index/id/547/

Bis vor kurzem hatte die 1000D dort 100 Punkte in sachen bildquali, jetzt nur noch 95 weil die 500D neu dazugekommen ist. und selbst die 95 sind 3 mehr als die 92 der 450D.

Lass dir kein ****** erzählen. Top Kamera :top:

Die 1000D ist ne top kamera, und bei mir fällt nix auseinander. Im Gegenteil, ich finde sie ist sehr robust.

Zu Bild Quali: kuckst du chip.de

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Spiegelreflex-Kameras-bis-1.000-€--index/index/id/547/

Bis vor kurzem hatte die 1000D dort 100 Punkte in sachen bildquali, jetzt nur noch 95 weil die 500D neu dazugekommen ist. und selbst die 95 sind 3 mehr als die 92 der 450D.

Lass dir kein ****** erzählen. Top Kamera :top:

Pixelzählerei...:grumble: :ugly: Die schreiben das, was das Volk hören/lesen will und dem Importeur, auch Werbekunde genannt, nützt...:rolleyes:

Vielleicht ist die Marge zu gering und die Verkäufer wollen auf drei-stellige "drängen"

Das die 1000D qualitativ Kinderspielzeug ist wissen wir ja alle, aber trotzdem hat Canon diese im Griff

Ich bin im Besitz der Canon EOS 1000D und bin total zufrieden wenn ich die ISO Zahl hochdrehe ist es klar das ein rauschen kommt aber bei normalen Tageslicht kommt dies ja nicht zum einsatz also bin ich sehr zufrieden ;)

Hallo.

Ich habe meiner Freundin die 1000d zu Weihnachten geschenkt, im Set mit
dem 18-55 IS. Es ist eine Top-Kamera unter Berücksichtigung des Preises.
Im Mai gab es dann zum Geburtstag das Telezoom 55-250 IS. Damit habe ich
das Foto der Katze gemacht. Das der Elektronenröhre ist mit einem
Tokina 100mm f/2.8 Makro-Objektiv gemacht worden.
Beide Fotos sind unbearbeitete JPG-Bilder bei ISO 800!!!!!
Schärfe jeweils 3, Kontrast, Farbsättigung und Farbton jeweils 0.
Sprechen die Fotos nicht für sich?

Gruß
Erwin

PS. Die Leistung des EF-S 55-250mm f/4.0-5.6 IS finde ich zum Preis von 259 Euro
sensationell. Der eingebaute Bildstabilisierer arbeitet hervorragend. Was will man mehr?
Immerhin handelt es sich bei dem Katzenbild um eine Freihandaufnahme mit einer
Brennweite von 250mm, was immerhin 400mm Kleinbild entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir gelegentlich auch so ;-)

Keine Verallgemeinerungen bitte...:evil: Ich hab auch jede Menge Blödsinn in "Fachgeschäften" gehört; s. 1. Post. Die Geil- und Blödmärkte in Trier z.B. sind rundherum empfehlenswert!

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das die Geil&Blöd-Märkte aus einem Stall kommen und in erster Linie Verkaufsfläche vermieten, nicht unbedingt das nötige Fachwissen dazu...
Nicht selten wusste der Verkäufer auch nicht mehr, als man von der Verpackung auswendig lernen konnte.
Und wenn er mal mehr wußte, konnte es sein, das er in bestem rhetorischem Judo und voller Stolz den einfachfragenden Kunden mit klangvollen Fachbegriffen erschlug.

Meine Meinung:
Geiz ist nicht unbedingt geil, aber ich bin nicht so blöd, das ich mich nicht selbst beraten könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann mich nur anschließen.

Habe die 1000D nun seit einem guten halben Jahr, fast 7000 Auslösungen. Bislang keine Fehler, ausgenommen, die, die man als Fotoanfänger hinter der Kamera macht. Würde die Kamera jederzeit wieder kaufen.

Beim Preis muss man insofern aufpassen, dass da immer noch was zukommt.
Filter um die Objektive zu schützen, Objektiv um den Telebereich zu erweitern, Tasche, lichtstärkeres Objektiv mit Festbrennweite, Reserveakku, Buch. Insgesamt noch mal das gleiche, wie die 399€ im Kit-Preis.

Da kommt es auf 30-40€ eines guten Fachhändlers m.E. nicht an, wenn der ausprobieren läßt, Tipps gibt und man wieder hingehen kann.
Ich hatte nur eine kleines Akkuproblem, der wurde ohne Schwierigkeiten vom Händler getauscht.

Es gibt sicherlich auch andere Kameras und Lösungen. Mit den Bildern war ich am Anfang überhaupt nicht zufrieden. Man muss echt üben und trainieren. Das lohnt sich aber. Wenn man sich nicht mehr der DSLR-Thematik beschäftigen möchte und am Anfang Aufnahmefehler nicht akzeptieren kann, sollte man zu was kompaktem greifen.

Gruß Jörg

Hallo,

ich habe mir vor fast 2 Wochen eine Canon EOS 1000D gekauft. Habe bereits 580 mal abgedrückt und bereue den Kauf zu keiner Sekunde! Im Gegenteil! Ich bin richtig Glücklich das ich diese Kamera habe. Sie macht einfach schöne Fotos (von der Qualität her m.E nach!).

Ich habe vor dem Kauf im Vorfeld sehr viel über DSLRs gelesen, vor allem über die, die nicht so teuer sind und für Einsteiger geeignet sind. Sehr oft wurde die 1000D erwähnt - besonders die Farb/Bildqualität!

Ich kann ehrlich gesagt nicht viel zur Verarbeitung sagen da es meine erste DSLR Kamera ist! Zwar habe ich so einige im Geschäft in der Hand gehalten (Pentax, Sony, Olympus etc.) aber kein großen Unterschied festgestellt. Alle waren relativ schön und lagen gut in der Hand! Alles wohl auch ein bisschen Geschmackssache/Gewöhnungssache.

Aber im großen und ganzen wirkt die 1000D ganz robust und stark.

Für 379 € im KIT (EF-S 18-55mm / ohne IS) kann man(n) nicht meckern! :top:

WO KANN ICH MEINE ERSTEN SCHNAPPSCHÜSSE REINSTELLEN? ICH FINDE DEN BILDER THREAD FÜR DIESES KAMERA MIT DEM OBJEKTIV NICHT! BITTE UM HILFE! DANKE!

Mfg
vPicture

Hab da auch mal eine Frage.
Habe die EOS 50e und binn sehr zufrieden damit.
Möchte mir jetzt eine Digital zulegen und wollte die EOS 1000d kaufen.
Habe in einigen Testberichten gelesen, dass z.b. die EOS400d die Details nicht so gut darstellen kann wie die Pentax D200D .
Die Bilder waren ausschlaggebend.#Nun hat meine Tochter von ihrem Freund eine EOS 400d geschenkt bekommen.
Und tatsächlich, von den Bildern bin ich nicht beeindruckt.
Sind zwar gut, aber die Details fehlen mir, wie ich es von meiner analogen her kenne. Kann auch eine Einstellsache sein.
Da sah ich wieder Berichte, wo geschrieben stand, dass die EOS 1000d bessere Bilder als die 450D machen soll.
Und wenn ich hier im Forum eure Bilder sehe, sieht man doch viele Details.

Kann man also doch getrost die 1000d kaufen ?.

Denn eine 500d oder 50d ist mir im Augenblick noch viel zu teuer.
Danke
Reimund

Also ich hab meine 1000D jetzt auch schon ein halbes Jahr. Die Qualität ist gut aber natürlich hat sie mich sofort mit dem DSLR Virus infiziert und mittlerweile habe ich ein mehrfaches des Body Preises für Objektive und Zubehör ausgegeben :D was soll man machen^^

Kann man also doch getrost die 1000d kaufen ?.
Ja!!!
Und wenn man nicht ganz so knapp bei Kasse ist, vielleicht gleich die 450D.
Nach dem Umstieg von der analogen 50E wird man auch mit einer dieser beiden Cams den gewaltigen Aha-Effekt erzielen, dazu braucht es keine 500D oder 50D.

Und du wirst merken, welchen ungleich höheren Stellenwert das vorgesetzte Glas haben wird, gegenüber deinen bisherigen Analogerfahrungen. Wie der Post von derpepper direkt davor schon aussagte, wird die Ausgabe für die Optik den Bodypreis bald deutlich überschritten haben.

Falls man das Geld für den Objektivupgrade nicht ausgeben will oder kann und sich aus Finanzgründen lediglich z.B. auf die Kitlinse und den bestehenden Analogfundus beschränken will, braucht es erst recht keine 500D bzw. 50D.

Ich gehe wohl zurecht davon aus, dass bei dir keine Spitzenobjektive im Haus sind, sonst wäre der Digitalumstieg gewiss schon vollzogen.

Erwin

Nun hat meine Tochter von ihrem Freund eine EOS 400d geschenkt bekommen.
Und tatsächlich, von den Bildern bin ich nicht beeindruckt.
Sind zwar gut, aber die Details fehlen mir, wie ich es von meiner analogen her kenne. Kann auch eine Einstellsache sein.

Ich denke auch, dass es hier an den Einstellungen oder den Linsen fehlt, ansonsten kann ich mir das schwerlich vorstellen, dass den digitalen Bildern Details fehlen. Vor allem glaube ich nicht, dass andere Kameras dieser Klasse um so viel besser sind.
Wäre vielleicht Stoff für einen eigenen Thread.

lg Bernd

meine erste dslr war die 400d.

habe mich nicht getraut, die flauen bilder in den foren zu bemaengeln, da es wohl unsitte ist, von der oberlehrerclique immer gleich oeffentlich niedergemacht zu werden.:mad:

ok - letztes jahr legte ich mir die 1000d zu mit dem gedanken - bei gleicher erfahrung - den "ganzen canon-ramsch an die wand zu pfeffern"; sorry, ist nun mal mein temperament.

mir sind dann am desktop beim betrachten des "ersten schusses" deutlich sichtbare unterschiede, die die 400d klar deklassifizierten, aufgefallen.
die nennung der 1000d zum testsieger (dslr unter 1000 euronen) war labsal fuer meine seele.

interessant auch die ins netz gestellten, vergleichenden 100%-ansichten von mit 50d und 1000d gefertigten fotos (gleiche umstaende, gleiches motiv). auch hier schneidet die 1000er klar besser ab.

ich gebe die 1000d nicht mehr her!:cool::cool::cool:

ich haette gerne was schnelleres bei zumindest gleicher qualitaet. so wie es aussieht, muss ich da aber noch ein wenig warten.

freundliche gruesse
ein begeisterter A_M_A_T_E_U_R mit kritischem blick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten