HALLO Leute,
damit das Thema hier zum Ende kommt, werde ich heute mal eine Menge Bilder draußen machen. Sind ja optimale Bedingungen, würde sogar jede 08/15-Knipse gute Bilder machen. Die d70 lass ich zuhause- die Schärfe ist da einfach optimal ! Ihr könnt die eingestellten Bilder jederzeit nutzen und auch auf einen Server schmeißen. Nach dem heutigen Tag werde ich das Teil entweder zu Canon schicken oder es in die "Bucht" werfen. Vielleicht vorher noch ein anderes Objektiv probieren.
Schade, dass niemand hier aus der der Kante ist, da hätten wir beide mal über dem Problem sinniert.
Ich war und bin auch heute immer noch der Meinung, dass wenn man ein Bild macht, man am Display sofort erkennen kann, dass das Bildchen scharf geworden ist oder für die Tonne. So war es jedenfalls bei sämtlichen bisherigen Kams. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, im Display erst mal ein "schwammiges" ich nenn es unscharfes Bild zu sehen, es dann in ein EBV schmeißen , zig Parameter zu verstellen und dann zu sagen: o.k ist was geworden. Solche Rechnerbilder benötige ich erst, wenn das Bild grundsätzlich Fehler aufweist (unter/Überbelichtet u.v.a)
Bis dann Leut - und nix für ungut !!