• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100? Gutschein beim Kauf einer 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_4377
  • Erstellt am Erstellt am
So, habe meinen Gutschein heute beim Saturn abgeholt.
Bis auf das MM Logo und das Unterschriftenfeld ist er mit dem Gutschein den Johnny23 gepostet hat identisch.

Obwohl ich ja vor einigen Tagen den PDF-Gutschein abgeschickt habe, hab ich den "richtigen" nochmal bei amazon nachgefordert. Er ist absolut identisch, abgesehen vom fehlenden Mediamarkt-Logo.

Marv

Kann ich also diesen Gutschein von MM hier kopieren ,ausdrucken und unterschreiben und absenden,obwohl meine Kamera nicht von MM ist ???

Kommt es da also nur auf die Seriennumer an ?

burki schrieb:
Gewährleistung 1/2 Jahr beim Händler
Garantie 2 Jahre beim Hersteller (Canon)

berichtigt mich, wenns anders ist.

Also das Thema ist doch nun schon lang und breit in aller Form diskutiert worden, sei es hier oder in anderen Foren sowie den Medien...

Allgemein ist die gesetzliche Gewährleistung des Händlers für Sachmängel auf 2 Jahre angesetzt. Dabei hat der Händler in den ersten 6 Monaten die Beweispflicht, das der Mangel nicht schon beim Verkauf bestand. Danach muß der Kunde nachweisen, das der Mangel schon beim Verkauf bestand.

Eine Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

hab heute ein nettes e-mail bekommen:

"Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme an der Cashback-Werbeaktion von Canon für
die EOS 300D. Eine Überweisung des Rückerstattungsbetrags von €100.00 wurde am 10/11/2004 veranlasst.

Wir bedanken uns für den Kauf einer EOS 300D.

Mit freundlichen Grüßen

Canon Europa N.V."

Tja, auf meinem Konto ist bis heute nix eingelangt, trotz richtigem bic und iban :-(

lg

christian

AW: 100€ Gutschein beim Kauf einer 300D

Hi,

ich war gerade in einem Fotoladen hier in der Stadt, wegen der 300D, und der Verkäufer meinte, dass man einen 100€-GUTSCHEIN bekommt, den man einlösen kann wenn man was kauft!
Oder bekommt man einen Verrechnungscheck, welchen man einlöst und 100 € bar bekommt???

Wäre nett wenn das jemand auflöst :)

Ferdi

Nabend!

Habe heute auch endlich meine Canon EOS 300d bekommen *freu*

Leider war auch kein Gutschein dabei...aber immerhin der Aufkleber für die CF Karte... Ich werde mich jetzt mal in den Kampf um die 100? begeben :)

Gruß
Skara

Ich habe heute den Verrechnungsscheck von Canon erhalten. Hatte übrigens das PDF-Formular verwendet.

Gruß
Marv

Also ich hab den Brief mit der Seriennummer und allem drum und dran vor ca. 300 Wochen zu Canon geschickt aber bis jetzt ist weder eine EMail oder was in meinem Briefkasten eingetrudelt .... .

Wo kann man sich melden damit man dennen etwas druck macht?
Denn die nette Canonhp hilft einem ja garnicht weiter. XD

Würde mich über eine antwort freuen.

Dannööö

PocketCoffee schrieb:
Kann man nach so langer Zeit wircklich noch Hoffnung haben ? :D

JA. :(
Weil einige von euch haben ja schon den Verrechnungscheck bekommen und andere hatten sich ja auch wo gemeldet aber wooo??? *hilfe*

Bei mir in der Packung war weder ein Zettel wegen der Bonusaktion noch sonst irgendein Hinweis. Habe es nur über die Website meines Händlers (Foto Oehling) erfahren.

Hab dann eine Kopie des Kassenzettels zusammen mit der Seriennummer der Kamera per Post an das Postfach für die 300D Cashback Aktion geschickt.

Nach 3 Wochen hab ich bei Canon angerufen und nachgefragt wie es aussieht. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir erklärt dass ich mich noch 2 Wochen gedulden soll. Selbst wenn der Aktionszeitraum schon vorbei ist - ein Recht auf das Cashback hat man auch danach noch sollte es noch nicht ausbezahlt worden sein.

Also habe ich mich noch etwas geduldet und gestern kam der Verrechnungsscheck an.

Die CF Card fehlt noch - diese wird aber soweit ich weiss von der Canon Europazentrale in NL verschickt.

Also ich habe meinen Verrechnungscheck bekommen und eine Bestätigung für die Speicherkarte, damals waren bei mir im Karton eine Dinlang Karte für die 100? drin und der Aufkleber mit dem Code drauf. Ging alles Reibungslos und ohne Probleme.

Achja den 100? Gutschein habe ich vor ca. 1,5-2 Wochen abgeschickt. Den Speicherkarten Gutschein habe ich am 5.11 abgeschickt und ich habe am 1.12 eine Bestätigung bekommen.

Grüße

Strauch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten