• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

100. Geburtstag Olympus 2019: Weitere Objektive

Ja, welche Objektive entwickelt werden. Ich hätte gehofft, dass neben dem Telezoom auch noch ein anderes Objektiv bereits vorgestellt würde.
Fände ja eine Linie zwischen den Pro und den Premium Linien toll. Lichtstärke von 1.4, Preis deutlich unter 1000 Euro, gute Verarbeitungsqualität. Damit könnte man mich echt locken. Aber ich befürchte es bleibt bei dem Wunsch, da Olympus so zu dicht an seine Pro Primes kommen würde.
 
Sieht gut aus- sehr kompakt, verglichen mit Profi-Sport-DSLRs. Hoffen wir, dass sie damit tatsächlich einen groß genugen Teil des Marktes erobern können!
 
Mein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen , diese Linse hätte ich hier in Südafrika gebraucht, Vorfreude ist ja die schönste. Bin gespannt auf die Daten.
 
Solange ist es doch noch gar nicht am Markt, als das es dieses Jahr schon einen Nachfolger dafür geben wird. Eventuell ist es ja eine mft Version des FT 90-250ers?
 
Solange ist es doch noch gar nicht am Markt, als das es dieses Jahr schon einen Nachfolger dafür geben wird. Eventuell ist es ja eine mft Version des FT 90-250ers?

Ich denke, es geht eher darum die Strategie von Olympus mit dem Verzicht von Stativen zu festigen und deshalb ein 40-150 mit IS zu bringen.
 
Im DPreview-Forum schreibt jemand, dass er die Fotografin im Video (Kelley Cox) wegen dem Objektiv gefragt hat. Die Antwort war 40-150mm mit Gummi-Streulichtblende, welche sie immer drauf hat, da dies bei NBA Spielen gefordert wird. Also zeigen die Bilden ev. kein neues Objektiv, oder sie darf nichts sagen;)
 
Worüber ich bereits länger nachdenke, würde ich bei den Premiumobjektiven ein 1.4/40mm Objektiv sehr begrüßen. Wenn dieses in Bauqualität und mit dem Snap- Focusring der 12 und 17mm Objektives daherkommt. Gerne mit dem feathered Bookeh, als kleiner Bruder zum 1.2/45 Pro, im Gewicht bei um 200g, für diejenige, die keine Wetterdichtigkeit brauchen, sowie ohne die Bildfeldwölbung des 1.8/45 gerne mit etwas besserer Nahgrenze wie das Panasonic.

Die etwas kürzere Brennweite würde beim Bildformat 3:2 mit dem etwas vergrößerten Crop genau den KB-85mm Bildwinkel entsprechen. Das ist eigentlich mein Wunsch, da ich feststelle, daß ich als gewohnter analog Fotograf, mit dem 45mm Objektiv immer einen Tacken zu nahe am Motiv bin.
Obwohl es bereits einige Objektive in diesem Brennweitenbereich gibt, sehe ich hier noch eine Offene Stelle.
 
Die etwas kürzere Brennweite würde beim Bildformat 3:2 mit dem etwas vergrößerten Crop genau den KB-85mm Bildwinkel entsprechen. Das ist eigentlich mein Wunsch, da ich feststelle, daß ich als gewohnter analog Fotograf, mit dem 45mm Objektiv immer einen Tacken zu nahe am Motiv bin.
Obwohl es bereits einige Objektive in diesem Brennweitenbereich gibt, sehe ich hier noch eine Offene Stelle.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber die Zeit seit 2003 sollte eigentlich fürs Umstellen gereicht haben. :devilish:
Und bei FT gab's nur das 50 2.0. Was hast Du denn da gemacht?
 
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber die Zeit seit 2003 sollte eigentlich fürs Umstellen gereicht haben. :devilish:
Und bei FT gab's nur das 50 2.0. Was hast Du denn da gemacht?

Ich war im Fotogeschäft, habe mir die angebotenen Digitalkameras angesehen, den Kopf geschüttelt, und mir einen Diafilm gekauft. Das ging eigentlich bis zur EM-1 so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten