Iwo Deibert
Themenersteller
Hallo zusammen,
in den Pfingstferien war ich mit meiner Frau 10 Tage in Schottland. Damit haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt endlich mal nach GB zu reisen.
Geplant war eine Rundreise mit Start in Edinburgh über Kingussie, Inverness, Isle of Skye, Kinglochleven und wieder Edinburgh.
Die Reise hat sich defintiv gelohnt, Schottland ist traumhaft, für Fotografen, aber auch einfach so um die Landschaft und die Kultur zu genießen.
An Equipment war folgendes dabei:
Los gings am Pfingsmontag 9.6. mit dem Flugzeug nach Edinburgh.
Wie zu erwarten begrüßte uns britisches Regenwetter, super
In Edinburgh übernachteten wir zwei Mal im Hotel und konnten in dieser Zeit die wirklich schöne Stadt erkunden. Deshalb mache ich den Anfang auch mit Aufnahmen aus der Stadt, das Wetter wurde auch deutlich besser wie bei der Ankunft...
1) Blick vom Edinburgh Castle

2) Kanonenblick:

3) Blick vom Calton Hill

4) Noch eins vom Calton Hill

Weiter gehts dann beim nächsten mal in Richtung Norden mit mehr Landschaftsaufnahmen
in den Pfingstferien war ich mit meiner Frau 10 Tage in Schottland. Damit haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt endlich mal nach GB zu reisen.
Geplant war eine Rundreise mit Start in Edinburgh über Kingussie, Inverness, Isle of Skye, Kinglochleven und wieder Edinburgh.
Die Reise hat sich defintiv gelohnt, Schottland ist traumhaft, für Fotografen, aber auch einfach so um die Landschaft und die Kultur zu genießen.
An Equipment war folgendes dabei:
- Canon 5dmk II
- Canon 17-40/4L
- Canon 50/1.4
- Canon 100/2
- Feisol-Stativ
- Hitech 100mm Filtersystem (0,3-0,9ND Soft)
- Haida 1000x Graufilter
- Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 77mm
Los gings am Pfingsmontag 9.6. mit dem Flugzeug nach Edinburgh.
Wie zu erwarten begrüßte uns britisches Regenwetter, super

In Edinburgh übernachteten wir zwei Mal im Hotel und konnten in dieser Zeit die wirklich schöne Stadt erkunden. Deshalb mache ich den Anfang auch mit Aufnahmen aus der Stadt, das Wetter wurde auch deutlich besser wie bei der Ankunft...
1) Blick vom Edinburgh Castle

2) Kanonenblick:

3) Blick vom Calton Hill

4) Noch eins vom Calton Hill

Weiter gehts dann beim nächsten mal in Richtung Norden mit mehr Landschaftsaufnahmen