• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10 Tage Schottland - Pfingsten 2014

Richtig tolle Bilder! Die letzten auf dieser Seite sind echt top! :top:

38 ist mein Favorit!

LG

Daniel

... motivtechnisch mit eine der besten Reisebeschreibungen, die ich hier bisher gesehen habe :top:

Bisher kannte ich Schottland von Bildern nie so, wie diese Bilder es zeigen - Klasse !

@ an alle zu starken Nörgler hier: besser machen !

Sehr schön. Bisher nach dem anderen S/W Foto auch die gelungenste Bearbeitung.

Mercy vielmals!

Die Rückfahrt zum B&B (war die letzte Übernachtung auf der Insel) war auch nochmal traumhaft schön. Sind zwar keine Knaller, aber doch zeigenswert weil die Stimmung ganz gut transportiert wird finde ich:
(beim zweiten kann man sogar Dunvegan Castle entdecken :D )

43) Dämmerung 1
20140615-_MG_0234.jpg

44) Dämmerung 2
20140615-_MG_0235.jpg

Ok, die beiden kamen wohl wirklich ned so gut an :p

Am nächsten Tag verließen wir die Isle of Skye und fuhren wieder Richtung Süden. Das Ziel war Kinlochleven. Ein paar Impressionen vom Rückweg.

45) Nochmal Eilean Donan
20140616-_MG_0277.jpg

46) Steinhaufen vorm Loch :evil:
20140616-_MG_0287.jpg

47) Panorama Blick von der A87 Richtung Süden
20140616-_MG_0299.jpg

Ok, die beiden kamen wohl wirklich ned so gut an :p

Am nächsten Tag verließen wir die Isle of Skye und fuhren wieder Richtung Süden. Das Ziel war Kinlochleven. Ein paar Impressionen vom Rückweg.

45) Nochmal Eilean Donan

das bild gefällt mir ziemlich gut, nur das quadratische format sagt mir nicht so zu.
ich würde es mal mit einem beschnitt im querformat versuchen.

g chris

Nach Bezug des B&Bs in Kinlochleven zogen wir nochmals los zum Stalker Castle, mal ein etwas anderer Blick darauf:

48) Stalker Castle
20140616-_MG_0327.jpg

Nach Bezug des B&Bs in Kinlochleven zogen wir nochmals los zum Stalker Castle, mal ein etwas anderer Blick darauf:

Ich finde du hast ein wirklich gutes Auge für Motive. Auch bekannte Locations lieferst du oft in ungewöhnlichen Blickwinkeln, das gefällt mir gut.

Allerdings hast du beim letzten mit der Bearbeitung dem Bild nix gutes getan,
die CAs sind mit den Grüntönen schön betont, und an der Insel stören mich die Auffälligen Halos. Außerdem würde ich dieses Bild perspektisch korrigieren, so schief ist nicht mal das Stalker Castle :rolleyes:

Lg, Gernot

PS: Tut mir leid, wenn ich schon wieder deine EBV kritisiere, und wenn dich das nervt, sag Bescheid.
Viele deiner Bilder finde ich aber so gut, dass ich sie gern besser aufbereitet sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bildaufbau finde ich auch sehr gut. Was die EBV angeht, stimme ich meinem Vorredner zu.
Halos mag ich auch nicht so gerne und versuche sowas immer zu vermeiden...

Gruß Matthias

48: Ungewohnte Ansicht vom bekannten Motiv, gefällt mir! Die Bearbeitung (stürzende Linien, Halos, für meinen Geschmack v.a. ein viel zu stark gesättigtes Blau wo in Natura bei dem Licht wohl kaum eins war) nochmal zu verfeinern würde sich da sicher lohnen!

Ihr habt ja recht, 17mm sollte man halt im Fall wie diesem korrigieren...
Die Halos kamen doch vor allem durch das schärfen zustande, so n mist.

Nochmal zwei, hoffe es ist mir hier besser gelungen:

49) Stalker Castle 2 (diesmal mit lesender Frau :D )
20140616-_MG_0329.jpg

50) Stalker Castle 3
20140616-_MG_0362.jpg

Ok die beiden waren jetzt nicht so der Hammer :rolleyes:
Dafür gings nach Stalker Castle noch zum River Etive. Ich war ganz alleine ind er Abendstimmung (bis auf die bissigen Midges, die mich zur Weißglut gebracht haben). Die Bearbeitung ist vermutlich Geschmackssache, bin aber gespannt was ihr dazu sagt...

51) River Etive
river etive3-1.jpg

Als ich mir das Bild zuerst angeschaut habe, wußte ich zunächst nicht, was ich dazu sagen sollte.
Daher habe ich mein Kommentar auf später verschoben...

Ich schwanke irgendwo zwischen gut und nicht optimal.
Das liegt wahrscheinlich irgendwie an den beiden Bergflanken, die rechts und links nach unten führen.
Kommt irgendwie negativ an, ich kann es nicht erklären warum...

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten