Viele haben sicher mindestens den Gegenwert Ihrer Spende als Ersatz für Bücher und Zeitschriften hier "erlesen" und erlernen können.
Das Forum ist im deutschsprachigen Raum ein gewichtiger Faktor für die DSLR- Gemeinde.
Ich selbst habe hier einen großen Teil meiner Systemumstellung durch Kauf und Verkauf ohne eine Cent Gebühr abwickeln können.
Ist das alles nichts?
Moin!
Ich habe gespendet
und kann,
im Gegenzug,
mich auch weiterhin im am stärksten frequentierten Fotoforum im deutschprachigem Raum einloggen,
dem Forum Infos entnehmen, meine Meinung sagen und Bilder zeigen.
Für mich - ein gutes Geschäft
Man beachte den logischen Pferdefuß bei solchen Aussagen:
-> es wird tränenreich um Spenden gebeten, weil die zu erwartende Klage die Existenz des Forums gefährden könne.
-> Es kommen 14.000.- (?) Euro Spenden zusammen. Das Forum ist also gerettet, der Klage kann begegnet werden.
-> Der Händlerbereich ist trotzdem zu, es kommt keine Klage, es wird keine Klage geführt, es passiert gar nix.
-> nun schweben da 14.000.- im raum, das Forum ist weiterhin offen. da sämtliche Fristen zigfach abgelaufen sind, müsste es klar sein, ob da noch eine Klage kommt oder geführt wird.
->
Logische Konsequenz: Auch ohne Spenden wäre das Forum weiterhin offen.
==> sich die unnütze Spende mit den tollen Infos des Forums schön zu reden, ist Kappes. Entweder die Kohle wird gerade fröhlich für Traffic, lustige Teamtreffen oder sonstwas verbraten, oder aber liegt ungenutzt auf einem Sperrkonto für zukünftige Fälle.
Die Spende entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung mit den persönlichen Vorteilen zu "verrechnen" mag jedem sein eigenes Vergnügen sein.
Ich habe, ganz subjektiv, nicht den Eindruck das Thomas derjenige ist, der sich aufregt.
Würde ich mich auch nicht, wenn ich die Kohle im Sack hätte. Mit vollen Hosen ist´s gut stinken
Es gibt keine Infos von ihm, punkt. Was soll man da noch groß diskutieren. Ob einem persönlich das gefällt, einen aufregt oder völlig kalt lässt spielt doch alles keine Rolle.
Lässt es Dich auch kalt, wenn Leute in der Fußgängerzone mit der Spendendose um eine mildtätige Gabe für ein hungerndes Kind in Afrika bitten, und davon nichts in Afrika ankommt (weil das Kind schon gestorben ist), und das Geld für die Verwaltung der "Organisation" drauf geht?
Leute mit Deiner Einstellung müssen jeden Spendensammler fett grinsen lassen. Spende getan, Spende wird nicht für den eigentlichen Grund verwendet - aber gut, abhaken und fertig. Meinst Du das wirklich ernst, oder kriechst Du gerade dem betreiber ganz tief wo rein?
Insgesamt finde ich persönlich die Situation erschreckend. Mich würde wirklich mal interessieren, ob das überhaupt so statthaft ist oder war, die Spenden zu sammeln. Wie ist das rechtlich, wenn der eigentliche Grund für die Spendensammlung nicht (mehr) existiert? Was darf der Sammler dann mit dem Geld machen?
Ist das wirklich so einfach, abertausende Euros für einen Zweck zu sammeln, ohne das Geld bei Ausfall des Grundes wieder zurückzahlen zu müssen? Reicht es hinterher oder mittendrin irgendwo klein zu sagen, dass die Kohle vielleicht auch für Traffic usw. verbraten wird, wenn keine Klage kommt?
Wenn das so machbar ist, sollte man vielleicht einfach ein paar Seiten zusammen klatschen, wo man um Spenden für seine vielleicht nächstes Jahr erkrankende Mietzekatze bittet. Wird sie nicht krank - gut, dann verbrät man das Geld halt für Katzenfutter.
Ich finde das eine regelrechte Schande, wie die User hier behandelt werden. Und das Schlimmste ist wirklich die angesprochene Schönrederei von Leuten, die es nun wirklich besser wissen müssten
Ich sage ganz offen: ich habe nicht gespendet. Es geht mir auch nicht darum, dem Betreiber ans Bein zu pinkeln. Aber so, lieber Betreiber, fällt ein ganz ganz übles Licht auf die ganze Machart. Das ist schlicht unwürdig, wenn man sich die langen, ausführlichen Bettelposts und Dankesreden anschaut, die damals gepostet wurden.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass nicht einfach die kohle eingesackt wurde, die einstweilige Verfügung stehen gelassen wird oder aber sogar bewusst der Händlerbereich dadurch geschlossen bleibt, weil man so einfach alles Gefährliche mit Hinweis auf die (vielleicht gar nicht mehr direkt) aktuelle Verfügung abwürgen kann.