@ RalliRaser,
ihr juristisch vorbelasteten vergesst immer eines wenn Ihr euer Wissen kund tut (Bitte nicht negativ interpretieren).
Bei Streitigkeiten ist immer ein "Normaler Bürger" beteiligt, der von der Juristerei keine Ahnung haben muss. Er hört im Zweifel lieber auf seinen Anwalt als auf User in Internetforen wie er sich zu verhalten hat.
Nehme ich zum Beispiel Dich.....Du bist hier als RalliRaser unterwegs und scheinst Anwalt o.ä zu sein. Du gibst deine Meinung zu diesem Thema kund und untermauerst dies mit Beispielen aus der Juristerei.
Wenn ich mich jetzt als Laie oute und deine Angaben als: " das muss ja so sein, der weiß wovon Er redet...." nehme und entsprechend handel.
Bist Du dann auch bereit mich zu vertreten (natürlich Kostenneutral

) wenn ein Gericht oder der anderere Anwalt das evtl. anders sieht ??
Rein nach Aktenlage (Forumposts) natürlich, denn darauf basieren ja alle die Vorschläge die von den jeweiligen Usern, mit dem Wunsch nach absoluter Transparenz eines Verfahrens, reingetragen werden ins Forum.
Ich sehe das ganz Pragamatisch:
ICH stehe im Zweifelsfall vor Gericht. ICH muss die Kosten tragen (auch wenn ich finanziell unterstützt werde oder eine Rechtschutzversicherung oder sonst was/wer habe.). ICH habe den Ärger.
Was nützt es mir wenn ich einen Haufen Schulden an der Hake habe weil irgendwelche User mich auf einen Weg geschickt haben...........die müssen ja nicht Zahlen. Die haben nicht die Folgen zu tragen (mal abgesehen davon das der Laden hier dicht wäre).
Natürlich kann ich dann in meinem Umfeld die Unterstützungspost der User haranziehen und sagen: " Mensch war das geil, so richtig alle an einem Strang gezogen, ich habe alles für das Forum getan....."
Ganz ehrlich.....
Mir gefällt hier auch einiges nicht am Forumstil aber ich muss zugeben das ich manche Handlung (nach einiger Bedenkzeit...) nachvollziehen kann.
Das ist aber ein anderes Thema.
Grüße
Dirk
der jetzt doch nicht so ruhig war
