Ich habe hier mal mitgelesen,weil ich in 3 Wochen auch auf der Hochzeit eines Freudes fotografieren werde.Es ist die 6.Hochzeit ,die ich als vom Hochzeitspaar beauftragter "Fotograf" mache.
Obwohl ich seit mehr als einem halben Jahrhundert exessiv fotografiere,es ist halt meine Leidenschaft und mein Hobby ,muss ich mich über meinen Mut und auch Blauäugigkeit des ersten Hochzeitsauftrag wundern.

Der war damals noch analog, und wäre fast schief gegangen,weil eine meiner zwei Kameras war
frisch gebraucht gekauft.
Der Verschluss hatte vernehmlich klicks gemacht, aber sich nicht geöffnet.Damit war schon mal ein Großteil der Aufnahmen zwar gemacht ,aber der Film wurde nicht belichtet.

Der Rest mit meiner Contax G war aber solide.
Meine Bilder wurden von Hochzeit zu Hochzeit deutlich besser.
Bei der lezten Hochzeit hatte ich eine Ausrüstung im fünfstelligen Eurobereich genutzt.
An zwei Tagen hatte ich rund 20 Stunden fotografiert, und zusätzlich rund 40 Stunden Bildbearbeitung.
Meine Bilder habe ich stets als Hochzeitsgeschenk überlassen ,inklusive der Kosten die ich hatte.(Bilder + Fotobuch)
Nächten Monat wird es nicht Anders ausfallen,harte Arbeit aber auch sehr viel Freude ,vor allem beim Überreichen meines Geschenkes.