das alte 28-70mm ist nahezu genauso gross und schwer wie das 17-55mm.
Stimmt nach meinen Recherchen nicht ganz.
17-55 = 755 g
28-70 = 935 g
Das Neue:
24-70 = 900 g
145g zum neuen 24-70 lassen sich aber bestimmt noch tragen

Grüße
Otti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das alte 28-70mm ist nahezu genauso gross und schwer wie das 17-55mm.
das ist genau was ich mit "nahezu" meinte. Die D200 wiegt auch noch mal ca 830+Akku -> ca 900g, so dass wir ca 1.65 mit 1.8kg vergleichen. Das ist doch dasselbe für mich.Stimmt nach meinen Recherchen nicht ganz.
17-55 = 755 g
28-70 = 935 g
Das Neue:
24-70 = 900 g
Hi!
Da kommt auch meiner Meinung nach sicher nichts. Zumindest kein Top- Zoom. Wenn, dann könnte ich mir eher ein 18-70 VR vorstellen.
Gruß
Thomas
Wohl kaum, es gibt ja den 18-200 VR, es müsste dann ein 18-70 2.8 VR sein damit es Sinn macht
Jimmy
Nehmen wir doch mal den anderen Ansatz: Liebe Poster, gebt mir doch einmal bitte ein paar belastbare, nachhaltige Gründe in die Hand, das Teil nicht zu kaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust, in ein paar Wochen wieder die erwähnte Krise zu bekommen.
.....
Nehmen wir doch mal den anderen Ansatz: Liebe Poster, gebt mir doch einmal bitte ein paar belastbare, nachhaltige Gründe in die Hand, das Teil nicht zu kaufen. Ich habe jedenfalls keine Lust, in ein paar Wochen wieder die erwähnte Krise zu bekommen.
Viele Grüße,
Thomas
Leider hat es nix genützt. Sicherlich ist es irrational und blöde......
Leider hat es nix genützt. Sicherlich ist es irrational und blöde, sich als Hobby-Fotograf so ein Teil zu gönnen.