• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Nun, da wir ja fast durch sind: Kann ich die neue Aufgabe bereits etwas vorher reinstellen? Ich würde als Zeit ab Mittwoch wieder 2 Wochen berechnen. Ist euch das recht?

Jetzt hat dich aber der Ehrgeiz gepackt.:)
Wegen mir kannst du das tun. ich glaub eine Bewertung muss ich nich schreiben.

Mmh ja außerdem hätte ich gerade Zeit. Naja, ich werd mal nicht drängeln. :)

@Rukiber: Das Bild (ich im Tropenhaus) sieht super aus! Ich habs mir gleich mal runtergeladen.

Ihr wart im Tropenhaus?

War echt schön, alles war grün, und es gab schon jede Menge wunderschöner Blüten zum Bewundern. Und natürlich zum fotografieren. :top: Mein Beitrag zur letzten Aufgabe (die Blüte) stammte aus dem Mittelmeerhaus.

Mir wären solche Temperaturen ( aussen) jetzt hier echt willkommen *neid :-)

Die Blumen kommen dann hoffentlich von ganz alleine :D

Ne aber im Ernst, wir haben hier unweit ein Tropenhaus mit Schmetterlingshaus inklusive , das ist auch genial zum Fotos machen.

Na so ca 50km müssten wir dafür auch fahren :angel:

Und Dörfer finde ich genial.. die haben doch alle was rustikales und vor allem ... Frieden und Ruhe .. oder? Optimal für schöne SW Fotos ;-)

@Rukiber

Zu Aufgabe 3.2
Schönes Bild mit etwas falschem Fokus und ich hätte den Beschnitt etwas anders gewählt. Wenn Du magst stell ich mal meine Variante rein.

Gerne :):):):)

@Rukiber

Zu Aufgabe 3.2
Schönes Bild mit etwas falschem Fokus und ich hätte den Beschnitt etwas anders gewählt. Wenn Du magst stell ich mal meine Variante rein.

Gerne :):):):)
Ich mach das mal hier.
Ich wollte Dir nur zeigen welchen Beschnitt ich gewählt hätte.
_DSC4401.jpg
Im Vergleich zu Deinem:
_DSC4401a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Pocher, "Dorf" bedeutet doch: Jede Menge Natur, Motive für Makros in Hülle und Fülle, und außerdem gaanz viel Landschaft (ohne dass man gleich stundenlang fahren muss). Als Großstädter fände ich das genial.

Ich mach das mal hier.
Ich wollte Dir nur zeigen welchen Beschnitt ich gewählt hätte.
_DSC4401.jpg

Im Vergleich zu Deinem:
_DSC4401a.jpg

Sieht rechtsbündig definitiv besser aus.. links einen tacken runter.. mir fehlt der Wassertropfen, dann haben wir es glaube ich perfekt :D

;)

Okay der Wassertropfen. Lenkt der nicht zu sehr ab? Ich finde er ist als einziges scharf. Der Fokus sollte aber aber m.M.n. auf dem Eis und die Blüte liegen ,oder?

owei, da bin ich zu sehr Laie.. und kann nimmer mithalten :)

Ich denke gerade: hauptsache irgend was scharfes auf dem Foto :D

Wenn alles andere schon verrutscht ist, muss nur der Wassertropfen ausgeschnitten werden :p

... beim nächsten Mal mache ich es einfach besser :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten