• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Kamera über Android Handy/Tablet steuern

DeX

Themenersteller
So nun ist es soweit.
Es ist nun möglich seine Kamera mit dem Handy zu steuern, ohne einen PC dazwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=lnxvFYza6Y4&feature=player_embedded#at=57

na super und nur für das S2, und nicht für die alten, also sorry alt vor 5 Monaten noch super aktuell.

Hängt es eigentlich nicht in erster Linie vom Betriebssystem ab ob die App funktioniert? Ich kann mir gar nicht vorstellen daß es nur mit dem Galaxy S2 funktionieren soll aber nicht mit dem Einser. Die Benutzeroberfläche ist doch identisch, oder nicht?

man kann ja mal die FW 2.3.4 auf´s S1 flashen vieleicht gehts ja damit dann auch.
Aber solange es keine kostenlose Beta gibt.Ich bezahl für nichts was nachher nicht funzt.Wenns geht sind die 5,49 € kein Thema.

Na da bin ich aber gespannt obs das dann auch fürs S geben wird oder es läuft.

Hoffe die App beherrscht mehr als nur drei Belichtungen im AEB Modus. Das wär dann der Knüller.

Gruß Andreas

Endlich mal was f0ür Android und Canon ... sonst gab es ja immer alles coole nur für die apple kinder.... werds mir auf jeden fall hole wenn es fürs HTC sensation da ist.

Wenn man sich die Seite des Entwicklers anschaut, genauer gesagt die Kommentare, dann findet man einen Kommentar des Entwicklers. Dort sagt er, dass man Honeycomb und den USB host mode braucht.

Die Frage ist, ob Honeycomb je für das S1 implantiert wird. Ich denke nämlich nicht. Ich weiß auch nicht genau, was mit dem USB host mode gemeint ist. Kann mir das jemand erklären?

Usb host kann nicht jedes Handy. Es sagt praktisch aus, das du auch Sachen Steuern kannst. Sonst ist es einfach nur ein Datenempfänger. So verstehe ich das jedenfalls :P
Wenn ihr im Market die Version 0.5.1 oder hoher sehen könnt, soll euer Handy angeblich einen Usb host haben.

Wegen den anderen Handys: Er ist noch am entwickeln und kann noch nicht sagen wo es noch drauf läuft bzw. wird das sicher zu einem späteren Zeitpunkt auch angepasst, so das es auf viel mehr Geräten läuft.

Wenn man Android 2,3 nicht hat, kann man es sich ja selber aufs Handy packen ;)

Aber solange es keine kostenlose Beta gibt.Ich bezahl für nichts was nachher nicht funzt.Wenns geht sind die 5,49 € kein Thema.
du bekommst von ihm das Geld zurück, wenn es nicht funktioniert. Bzw. gratis update auf die fertige Version, die teurer werden wird.

genial! hab grad auf meinem HTC Desire die app ausprobiert: http://remoteyourcam.com/

Funktioniert sogar fast einwandfrei auf Anhieb, das hätt ich nicht gedacht!
Aber wo wendet man das jetzt an? Jetzt bräuchte die gute Canon 5DII halt noch W-LAN. Vielleicht mal probieren, die Cam mit Netbook auf ner Feier irgendwo zu verstecken, und dann ab und an ein Übersichtsfoto von Schrank runter zu schießen via Handy. :top:

Ich bin jetzt nicht so der Experte in diesen Dingen. daher diese Frage.

Kann ich, außer die Kamera fern zu steuern, dann auch Fotos incl. RAW-Dateien auf dem Handy zwischenspeichern ohne mir zu diesem Zweck ein Netbook für eine Reise kaufen zu müssen ?

Die Fernsteuer-Funktion würde ich kaum anwenden müssen, ein Smartphone als Speichermedium käme mir allerdings sehr gelegen.

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten