• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues 200-400mm 4 L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfi B.

Themenersteller
Canon announces development of a new telephoto zoom lens with an integrated extender

http://dpreview.com/news/1102/11020708canon200400mm.asp
 
Ich sah gerade den Thread und dachte mir nur: "Nicht schon wieder ein Gerücht"...

Aber jetzt bin ich ja gerade wirklich am Grinsen! Das ist eine Linse, auf die sehr viele schon sehr lange gewartet haben!!! Wenn das Ding nicht ne absolute Gurke wird, dann ist sie jetzt schon die Ablöse für mein diese Woche kommendes Sigma 100-300 *G*

Preislich gehe ich mal von etwa 2000 Euro aus?!
 
Preislich gehe ich mal von etwa 2000 Euro aus?!
Ich Tippe auf mindestens 6000€.


Aber was es mit dem integrierten TK auf sich hat... schon interessant.
 
sieht sehr interessant aus :)
Etwas, dass viele wollten (und sich wahrscheinlich "keiner" kaufen wird, weil es jetzt auf einmal zu teuer ist...)
 
Bin mal gespannt wie das gelöst ist mit dem integrierten Konverter. Hört sich auf jeden Fall spannend an. Bloß leider nicht meine Preisklasse ;)
 
Ok, wenn es zu dem von euch angesprochenem Preis kommen sollte, dann ist man mit Festbrennweiten zwischen 200-400 deutlich günstiger dran!

Wenn es aber vllt als Nachfolger vom 100-400 fungieren soll und Canon sich eine Nikon-Abgänger zurück holen will, dann wird das Objektiv deutlich unter der Nikon-Variante bleiben müssen...
 
Ui, sehr interessant. Das wäre wohl das ideale "Immerdrauf-Tele" :)
Echt flexibel und trotzdem maximal 5,6er Blende... Ein Traum.

Nur leider wohl unbezahlbar für die meisten Hobby-Fotografen...
 
Ui, sehr interessant. Das wäre wohl das ideale "Immerdrauf-Tele" :)
Wird für den Hobby-Fotografen sicher nicht nur zu teuer
sonder viel mehr zu unhandlich und zu schwer
das Teil wiegt vermutlich 3,5kg
und ist ca 35cm lang
also schon gaanz schön groß

auf jeden Fall KEIN Ersatz fürs schön kompakte und preiswerte 100-400

Bernhard
 
auf jeden Fall KEIN Ersatz fürs schön kompakte und preiswerte 100-400
So schauts aus...

Ich bin gespannt, erst haben viele gejammert: Ja, aber Nikon hat das 200-400, Canon nur das popelige 100-400.
Also Jungs, ran ans Sparkonto, Mietgebuehr fuer Sherpa nicht vergessen in der Kalkulation...

Fuer mich nach wie vor ueberfluessig wie ein Kropf, so ein Objektiv.


Chris
 
Ich wurde heute morgen mit dieser Info geweckt und muss sagen, sehr schön, das Canon diesen Innovativen Schritt getan hat, auch mit dem eingebauten 1,4x TK. Besonders freut es mich für die Fotografen, die schon immer so ein Zoom haben wollten.
Ich persönlich werde aber weiterhin auf die Lichtstärkeren Festbrennweiten setzen.
Preislich wird die UVP vermutlich zwischen 6 und 8 tausend Euro liegen. Alles andere wäre zu günstig.
 
Bernhard hat absolut Recht, KEIN Ersatz für das 100-400 da völlig andere Preisklasse. Ein wenig an Nikon orientiert würde ich durch den eingebauten Konverter auch von mind. 7000,- € ausgehen.
Wenn es das vor 5 Jahren gegeben hätte, wäre es vielleicht zum Kauf anstelle meines 4/500 gekommen. Aber heute sehe ich keinen Grund (wahrschenlich) 3000,- € draufzulegen um weniger Lichtstärke bei 500mm zu bekommen. Für die 3000,- € kaufe ich lieber ein 2,8/300 L IS dazu. Aber beides erübrigt sich sowieso aus finanziellen Gründen ... ;)

Trotzdem ... Klasse, dass es endlich bei Canon die Wahl gibt. Obwohl ich eher an ein 4/200-500 geglaubt hätte. Der eingebaute Konverter soll sicherlich den Preis und die Baugröße in Grenzen halten und so einen klaren Vorteil ggü. Nikon bringen da es deutlich schneller zu handhaben ist in der Praxis.
 
:lol:
Herr Canon perönlich hatte wohl endlich Mittleid mit Boris (bsm) :devilish:
Der darf jetzt endlich seine Signatur ändern :D

Auf das Objektiv daf man gespannt sein... es wird aber vermutlich wiklich für die meisten unerschwinglich sein....
 
Canon versucht nun wohl alle glücklich zu machen. Fehlt nur noch ein 24-7? IS damit das gejammer dann auch aufhört. Schöne Innovation a.ber nichts für "kleine" leute
 
Das wäre dann die perfekte Ergänzung zum 70-200 :cool: Denke aber auch das der Preis jenseits von gut und böse liegen wird... :eek:
 
Wenn es aber vllt als Nachfolger vom 100-400 fungieren soll (...)

Es scheint, als ob beide Parteien recht haetten — diejenigen die das 70-300L als Nachfolger des 100-400L bezeichnet haben, und diejenigen die das nicht so gesehen haben.

Offenbar wurde das 100-400L auf zwei Nachfolger verteilt, ein bezahlbares fuer die Massen welches auch ein 70-200 ersetzen kann, und ein sehr teures Profi-Modell.

Schade eigentlich, ein 100-400L mit modernerem IS, leicht verbesserter Optik und einem nur leicht angehobenem Preis (sagen wir so teuer wie das 70-300L) waere immer noch interessant.
 
Hier die deutsche>>>klick<<< Version

Auszug:
...Das EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1,4× empfiehlt sich mit seinem großem Leistungs-
und Funktionsumfang für Fotografen aller Couleur, vom Einsteiger bis zum Profi...

Vielleicht gibt es preislich ja doch eine Überaschung - you never knows
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten