kazimamerikan
Themenersteller
Hallo leute ich besitze seit Dezember eine Canon Eos 500D und habe seither kaum ein scharfes Bild geschossen.
Neeeeein ich bin kein blutiger Anfänger zwar auch kein Profi aber ich weiss wie man mit einer DSLR umgeht.
Also bitte nicht gleich schimpfen
"Nicht die Kamera sondern der dahinter macht die Bilder". Also seit meine verlobte mir damals eine Nikon D40 geschenkt hat mit der ich tolle knackig scharfe Bilder hingekriegt habe hat mich die Sache immer mehr interessiert und im Dezember habe ich mir dann eine neue Kamera gegönnt eigentlich wollte ich die Eos 50 D aber da die 500D laut der beschisse.... Seite Chip.de genauso toll sein plus dazu noch HD videos aufnehmen kann und noch die hälfte günstiger war entschied ich mich für den "bitte um Entschuldigung" Schrott von 500D.
Mein Problem mit der Kamera ist dass sie nur Matschige Bilder Produziert sobald das Objekt 2-3m entfernt ist kann man nicht mehr von schärfe Sprechen 100% Ansichten sehen einfach nur matschig aus.
Die Nikon hat Selbst bei Vollautomatik schärfere Bilder geschossen als die Eos.
Ich habe es auch mit folgenden Objektiven gestestet Sigma 18-135mm
Canon EF 28-135mm und Canon 18-55 IS Kit die Kamera wurde sogar justiert bei Canon inkl. beider Canon Objektive und trotzdem das gleiche.
Eben sah ich auf folgender Seite einen Abbildungsvergleich http://www.dkamera.de/testbericht/canon-eos-500d/abbildungsleistung.html
dort kann man sehen dass die Eos 500D ebenfalls Matschige Bilder abliefert aber vergleicht man die Eos 550D mit dem gleichen Objektiv "18-55mm" sind die Bilder wesentlich besser.
Lange Rede kurze Frage???
gibt es hier im Forum jemanden der mit der Eos 500D schon mal richtig scharfe Bilder geschossen?
Gruß
Neeeeein ich bin kein blutiger Anfänger zwar auch kein Profi aber ich weiss wie man mit einer DSLR umgeht.
Also bitte nicht gleich schimpfen

Mein Problem mit der Kamera ist dass sie nur Matschige Bilder Produziert sobald das Objekt 2-3m entfernt ist kann man nicht mehr von schärfe Sprechen 100% Ansichten sehen einfach nur matschig aus.
Die Nikon hat Selbst bei Vollautomatik schärfere Bilder geschossen als die Eos.
Ich habe es auch mit folgenden Objektiven gestestet Sigma 18-135mm
Canon EF 28-135mm und Canon 18-55 IS Kit die Kamera wurde sogar justiert bei Canon inkl. beider Canon Objektive und trotzdem das gleiche.
Eben sah ich auf folgender Seite einen Abbildungsvergleich http://www.dkamera.de/testbericht/canon-eos-500d/abbildungsleistung.html
dort kann man sehen dass die Eos 500D ebenfalls Matschige Bilder abliefert aber vergleicht man die Eos 550D mit dem gleichen Objektiv "18-55mm" sind die Bilder wesentlich besser.
Lange Rede kurze Frage???

Gruß
Zuletzt bearbeitet: