• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenmusikanten

SeSa

Themenersteller
Ein weiterer Shot aus der Serie für's Studentenmagazin. Dabei geht's darum die verschiedenen Redaktion des Studenten Magazins Under Dusken zu portraitieren. Heuer war die Idee sie als Bands/Musiker abzulichten.
Dies hier ist die Internetredaktion.

Würde mich wieder sehr über Feedback freuen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1280442[/ATTACH_ERROR]
http://www.flickr.com/photos/sadjina/4541969318/

Canon Systemblitz (Lichtsetup), Durchlichtschirm, Sonne, 5DmkII, 50 f/1.4, Lightroom, GIMP

Hier die anderen Shots:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr genial Idee! Und super umgesetzt. Mir gefallen deine Bilder und deine Bearbeitung sehr! Und es gibt so viele Details zu entdecken auf dem Bild!

genial :top::D

das ist ein hammer bild! gefällt mir ausserordentlich gut! :top:
die ganze serie ist cool aber dieses hier sticht nochmals heraus!
kennst du die southpark folge "peruvian flut bands"?? :D :D ;)

ich finde die ausleuchtung der gruppe sehr schön. gut ist, dass alle personen sehr gleichmässig beleuchtet sind.

und das hast du mit einem blitz hingekriegt? darf ich fragen was du für ein blitz verwendet hast?
und was mich auch noch sehr interessiert ist, ob du den hintergrund nachträglich am bildschirm dunkler gemacht hast?

gruss! Nic

edit: hab gerade gesehen, dass du nen systemblitz verwendt hast ..

Danke für's Feedback!

kennst du die southpark folge "peruvian flut bands"?? :D :D ;)

Nein kenn ich leider nicht. Sollt ich wohl nachholen!

und das hast du mit einem blitz hingekriegt? darf ich fragen was du für ein blitz verwendet hast?
und was mich auch noch sehr interessiert ist, ob du den hintergrund nachträglich am bildschirm dunkler gemacht hast?

War ein Canon 580EXII durch einen weißen Schirm. Direkt abgedunkelt hab ich den Hintergrund nicht, Vignette hinzugefügt halt, das trät vermutlich zum Eindruck bei.

Gefaellt mir sehr gut - auch die Beschreibung "1 sun (not triggered by skyport)" ist vorzueglich. Machst du mal Fotos auf Tattooine, musst Du diese Beschreibung bitte anpassen!

WOW datt iss ja noch geiler als "Hip to da Hop" :top:

Gerade diese irre Lichtkomposition ist der Hammer :eek:

Bei diesem Bild würde ich mich über ein in deutsch verfasstest TuT freuen ;)

Wirklich richtig gut :top::top::top:

super stimmung bringt das bild, genau so wie "Hip to da Hop" und "Emo"

und wie schon gesagt die bärtigen damen sind echt das highlight am bild !!!

ich möchte mehr davon sehen, vllt was in richtung sport oder so =)=)=)

sehr cool.
auch eine schöne bearbeitung.

und verleitet sofort zum schmunzeln. student sein ist schön *gg* sich für nichts zu schade sein erst recht =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten