• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EOS 550 D offiziell

18 Megapixel APS-C CMOS sensor
DIGIC 4 processor with ISO 100-6400 (Expansion to 12800)
Continuous shooting at 3.7fps
Full HD movie recording with manual control and selectable frame rates
7.7cm (3.0”) 3:2 Clear View LCD with 1,040k dots
iFCL metering System with 63-zone Dual-layer Metering Sensor
Quick Control screen to change shooting settings
Exposure compensation +/-5 stops.
Select maximum value for Auto ISO
External Microphone socket
Movie crop function
Eye-Fi connected functions compatibility

:eek:

Bedeutet das 63 Kreuzsensoren!? :confused:

Das Ding lässt ja selbst die 7D teilweise im Regen stehen, bzw. kommt dieser sehr nahe...

Im Text weiter unten steht, dass die Kamera einen 9-Punkt AF besitzt mit etxra sensitiven Kreuzsensor bei f/2.8 Objektv.

Also da ich mich für diese Klasse nicht interessiere, kann ich es relaxed zur Kenntnis nehmen.

Aber schon wieder eine neue Dreistellige nach nur 10 Monaten? Da gibt es doch dringendere Baustellen. Und als 500D-Käufer käme ich mir schon ein bisschen verarscht vor.

Abgesehen davon: 18 MP bei so einer hauptsächlich mit günstigen Linsen gefütterten Kamera?

Ich glaube man sollte sich noch schnell eine 1000D besorgen. Die letzte kleine ohne Video und mit moderaten MP.

Das läßt leider auch nix gutes für ein Update der 50D und der 5DMKII befürchten. Mehr MP und besseres Video, das ist alles, was Canon einfällt.

Innovationen: Fehlanzeige!

Bitte nicht falsch verstehen: Sie ist für ihre Preisklasse top ausgestattet, aber die Verbesserungen sind marginal und die Produktzyklen werden immer kürzer.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, metering is Belichtung. Dat hier meinen se wahrscheins mit dem tollen neuen System:

EOS 550D includes the iFCL metering system first launched in the EOS 7D. New for EOS is the ability to set the top limit for automatic ISO, allowing users to control the maximum amount of noise in their images.

Das AEB mit erweiterten +/- 5 EV klingt ja rein theoretisch gut, die Aufnahmen werden, so glaube ich ja auch weiterhin fix bei 3 verbleiben. Nun gut, einige Detailveränderung (zB höchste AutoISO), die eigentlich auch Sinn machen bzw. in der 500D nicht "ausreichend überlegt" schienen (FPS bei HD, etc.).

Ganz passabel, wenngleich ein eher gewohntes x50-Intermezzo. ;)

Habs auch gerade gelesen. Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten, dass die so Hirnrissig sind und eine 10 Monate alte Kamera ersetzen. Niemals. Da hätt ich 1000 Eide drauf geschworen!

Woher weisst Du das die 60D nicht kommt?
Versteh ich jetzt nicht.:confused:
Dass jetzt keine 60D mehr kommt ist klar, bis auf den Body ist diese 550D ja genau die zu erwartende 60D...

Ich geh mich jetzt erschießen. Unpackbar...
18MP ist schon 'n bisschen viel fuer so eine mini Kamera. Wow.
WTF?!? Was hat das mit der Größe des Gehäuses zu tun?! Ist der OTon, dass die "billigen" consumer Kameras nicht so gut sein dürfen oder wie? Wo bitte ist der Unterschied ob jetzt eine xxD oder eine xxxD so viel MP hat? Sensor ist der gleiche. *facepalm*

Na Mensch,
gerade erst eine 500d gekauft und nun schon wieder veraltet. Aber 599 fürs Kit sind ja nicht so schlecht.;-)

Habs auch gerade gelesen. Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten, dass die so Hirnrissig sind und eine 10 Monate alte Kamera ersetzen. Niemals. Da hätt ich 1000 Eide drauf geschworen!

Dass jetzt keine 60D mehr kommt ist klar, bis auf den Body ist diese 550D ja genau die zu erwartende 60D...

Treffen wir uns irgendwo?:p

das ist doch einfach nur dämlich!!!

ist die frage ob die 60D dann im herbst kommt oder ob tatsächlich die 7D die 60D ist...

Habs auch gerade gelesen. Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten, dass die so Hirnrissig sind und eine 10 Monate alte Kamera ersetzen.

Gibt bestimmt genug, die sowas kaufen! :rolleyes: Ich nicht, ich bin zufrieden.

Stell dir die 550D vor im Gewand der 50D mit 7 Bildern/Sekunde und mehr AF-Messfeldern. Obwohl ne, das wäre ja dann die 7D! :o

Nicht gleich erschießen! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten