• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 24-70mm F2,8 DG Macro

mle|Anubis

Themenersteller
Zitat von REGELN

1. Es sollten "eigene" Bilder zu sehen sein.
2. Die Bilder sollten keiner "massiven" Bildbearbeitung ausgesetzt worden sein
3. Verzerrungen sollten nicht korrigiert werden
4. Schön wären auch 100% Ausschnitte (Mitte/Rand)
5. Nicht verschiedene Objektive in einem Thread bewerten.
6. Nett wäre es auch wenn die EXIFs erhalten blieben oder der TO die Daten nennt.
7. Ein paar kurze Worte zum Objektiv und dem Handling, sprich Erfahrungen wären auch klasse.
8. Natürlich können und sollen verschiedene User gerne Bilder von diesem Objektiv einstellen
9. OnTopic im Thread bleiben:
- Meinungen und Fragen zur technischen Leistung des Objektivs und Funktionalität an einer DSLR.
- Keine Diskussion zum Verkaufspreis/Gebrauchtpreis oder Bezugsquelle
- Keine, wenn auch freundlich gemeinte Floskeln wie: "Schöne Bilder"
- OT wird entfernt oder verschoben !

Seit heute besitze ich diese Objektiv

Lieferumfang:
Tulpenförmige Geli
Front und Rückendeckel
schwarzer Nylon Transportköcher

Zunächst etwas zur Haptik.
Es ist recht groß und schwer die ~720 Gramm liegen satt in der Hand und das äußere Finish ist Sigma EX typisch. In der 24mm Stellung hat es eine maximale Länge. Der Zoomring läuft angenehm. Allerding ist er bei 24mm etwas schwergängiger. Der Fokusring kan durch vor bzw. zurückschieben in die Fokusierung eingerastet werden. Ob ich dieses Feature nützlich finde muss sich noch zeigen.

Der AF scheint recht schnell, leise und treffsicher zu sein.

Beispielbilder une eine Einschätzung der optischen Leistung sowie weitere Eindrücke folgen.

Zuletzt bearbeitet:
So kleiner Nachtrag. Den ein und ausrastbaren Fokusring finde ich doch echt angenehm. Vorallem scheint mir der AF im ausgerasteten Zustand an meiner k10d flinker zu sein da er weniger Masse bewegen muss.

Die Abbildungsleistung fürde ich als sehr gut bezeichnen. Dies düfte der KB Fähigkeit der Linse zu schulden sein da sie einen viel größeren Bildkreis ausleuchtet als für crop nötig. Ich kann kaum bis keine Verzeichnung oder Vigniettierung feststellen.

Auch die Farbwiedergabe weis zu gefallen.

..OT gelöscht

hat jemand anderes Erfahrung mit dem Teil würde mich interesieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir erlaubt, eure verzweifelte Anfrage nach Bildern zu löschen, möchte hier aber gleichzeitig dazu aufrufen: falls jemand Beispielbilder hat, möge er sie bitte hier zur Verfügung stellen. Den OP habe ich ebenfalls angeschrieben, vielleicht kommt da noch was...
Sollte da nichts passieren, bitte ich euch von weiteren Anfragen abzusehen, ein Bilderthread der auf der ersten Seite komplett ohne Bilder auskommen muss, ist sicher auch keine erstrebenswerte Lösung
;)

Gruß
Phishkopp

Sigma 24-70mm f2.8 EX DC Makro

hier mal ein Bild vom vor HSM 24-70
das blumenbild ist vom Motiv eine Katastrophe, aber die Schärfe ist genial von der Linse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 24-70mm f2.8 EX DC Makro

Vielleicht solltet Ihr Euch mal die Mühe machen und die Verschlusszeiten ansehen. Wenn er die Fotos aus der Hand geschossen hat, dann sind die bei 2s Verschlusszeit noch recht passabel. Ich nehme erst mal an, er hat bei nem Gewittersturm kein Stativ aufgebaut.

AW: Sigma 24-70mm f2.8 EX DC Makro

Vielleicht solltet Ihr Euch mal die Mühe machen und die Verschlusszeiten ansehen. Wenn er die Fotos aus der Hand geschossen hat, dann sind die bei 2s Verschlusszeit noch recht passabel. Ich nehme erst mal an, er hat bei nem Gewittersturm kein Stativ aufgebaut.

Dann frage ich mich aber auch warum er die Bilder hier reinstellt, da sie für andere ein eher unschönes Licht auf ansonsten wohl sehr gute Linsen werfen könnte. Sprich: Wenn Beispielbilder, dann welche die man auch als solche verwenden kann. Meine Meinung.

Neuen Thread mit dem alten zusammengelegt. Bitte vorher ins Register schauen, bevor Ihr einen Thread aufmacht. Danke.

Habe endlich die Bilder wieder gefunden. Evtl sollte man die HSM und die nicht HSM Version trennen da sie optisch unterschiedlich aufgebaut sind.

Anhang anzeigen 1501817
k10d iso 400 f3,5

Anhang anzeigen 1501818
k10d iso 100 f2,8

Anhang anzeigen 1501825
k10d iso 100 f3,5

Verkleinert geht die Schärfe (klar) und durch eine erhöung des Kontrastes ist auch der Schleier der über den Bildern liegt nicht mehr so merklich. Insgesamt ist es auch noch auf f3,5 abgeblendet weniger scharf als mein Tamron 17-50 bei f2,8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten