• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon? JA ich bin zufrieden!

Nudelsose

Themenersteller
So liebe leute =)

da es hier ja fast nur noch mecker und jammer threads gibt möchte ich mal einen schönen positiven thread versuchen ins leben zu rufen! Hier kann jeder positiv von seiner cam schwärmmen und dies mal rauslassen! (passiert hier zu selten!)

Ich fang mal an =)

Ich hatte mal eine 400D, mit dieser war ich zu meinen anfängen sehr glücklich doch dann kam der tag als ich eine 40D in der hand haben durfte =) und es machte zooom und ich war in die 40d verliebt! Ich mag die das gefühl wie sie in der Hand liegt, den klack des verschlusses und ihre perfekten bodymasse!

Auch mit ihrer funktionalität bin ich sehr zufrieden! HighIso geht auch gut mit ihr und auch sonst ist sie eine sehr zuverlässige und robuste cam! Gerne nutze ich auch die liveview funktion in der maximalsten vergrößerung um manuell bei makros vom stativ zu zoomen =) Alles in allem möchte ich garnicht auf iwas neues wechseln da ich noch viel spaß mit meiner 40D habe =)

Gruß Robert

Jep bei dem Thread bin ich sofort dabei. Ich bin mit meiner Canon Ausrüstung seit Jahren völlig zufrieden und kann das ganze Gemeckere in keinster Weise nachvollziehen. Es ist schade, daß anscheinend gerade die 7D das Canon Lager in 2 Lager gespalten hat. Da ich Vollformatfan bin werde ich mir wohl auch keine holen, ne schlechte Kamera ist es aber trotzdem nicht.

Da mach ich doch glatt mal mit.

Bin mit meiner 40D auch super zufrieden:top:
War eine der ersten aus Sep.2007,seit dem nicht ein einzige Problem:cool:
Desweiteren bin ich mit meinem Canon 24-105 4L IS und dem 70-200 4L IS meh als zufrieden!!!

Ich auch, ...aber gleich kommen die anderen Stimmen mit voller Gewalt (is SmallTalk, klopft Euch doch noch mehr auf die Schulter etc.). ;)

ich bin bestimmt der "jungste" hier im forum, oder sagen wir mal,der mit noch sehr, sehr wenig Erfahrung..... da ich erst seit einigen Wochen meine erste dslr habe.
ist zwar schon ne alte 20D, aber die Kamera macht mir suuuper Spaß...
Ich werde Sie benuzten bis sie auseinander geht!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa!!!!!! ich bin mit meiner 450D auch vollkommen zufrieden und geb sie auch nicht wieder her....:)

Außer ich wechsle auf eine 5D Mark II, dann würde ich sie auch aus der Hand geben oder zumindest als Zweitbody behalten. Und für nächstes Jahr ist dies Anschaffung geplant....:D

Na dann will ich auch mal.

Schon zu analogen Zeiten hatte ich nix zu meckern. Meine Objektive machen alle einen Heidenspass und mit der 30D habe ich auch seit mehr als drei Jahren Freude.

Ach ja, ich freue mich schon riesig auf die 7D, denn von der Gesamtausstattung ist es genau das, worauf ich seit langem gewartet habe.
(Meine 30D schaut schon ganz traurig);)

Zufrieden war ich bisher mit allen Canon-DSLR die ich hatte, großartige Probleme hatte ich nie und wenn gabs immer Geissler, Achatzi oder OKAM!

Ein wenig neidisch hab ich immer auf die Blitzerei bei Nikon geschielt!

Schau ich mir aber den Nikor-Preismakrt an, bleib ich mal vorerst doch bei Canon! :lol:

Da bin ich (seit kurzem) auch dabei! Auch wenn ich nur eine stark rauschende 7D habe .. macht einfach Spaß :)

(Wer Ironie findet, darf sie behalten :lol:)

meine T90, rennt.
meine EOS 600, rennt.
meine 10D, rennt.
meine 400D, rennt.
meine 50D, rennt.

probleme, keine. :top:

nita

ja, bin zufrieden.

Zufrieden?

Ja, habe lange immer wieder mit der 300D meines Dads fotografiert. Nach der letzten Taufe hatte es mich gepackt und so habe ich mir nun vor 3 Monaten eine eigene 450D gegönnt. Es macht Spaß, die Kamera macht tolle Bilder, insbesondere weil man selbst, das größte Nadelöhr, immer besser wird. :top:

Ich bin auch sehr zufrieden.
  • Meine 350D hat immer bestens funktioniert.
  • Meine 1000D funktioniert von Anfang an problemlos.
  • Meine 40D hatte einen Fehlfokus. Der wurde vom Canon Service innerhalb von zwei Wochen beseitigt. Seither keinerlei Probleme.
  • Meine G10 hatte einen Sturzschaden (aus ca. 1,50m direkt aufs Objektiv gefallen). Der Schaden wurde von Canon auf Kulanz behoben. Ansonsten null Probleme.
  • Meine Canon Objektive, egal ob L- oder Kit-Objektive, funktionieren bzw. funktionierten alle einwandfrei, bis auf das 50mm 1.8, das ist eine echte Gurke. Ich hab's halt zu spät gemerkt, sonst hätte ich's umgetauscht. Aber was soll's, das 50mm kostete nicht die Welt, die Brennweite brauche ich eh selten und mit Liveview bringt es ganz passable Ergebnisse.
Ich hoffe, dass sich diese positiven Erfahrungen mit Canon bei meiner neuen 7D fortsetzen.

Schon zu analogen Zeiten war ich mit Canon sehr zufrieden. Das hat sich im digitalen Zeitalter zum Glück nicht geändert. :)

Und ja, auch ich mag das ewige und oft ungerechtfertigte Genörgel nicht dauernd lesen.

Habe mir meiner 400D angefangen mit der Fotografie... davor immer nur kompaktknipse. Die Linsen machen süchtig, das besondere Streben nach dem "perfekten Bild zum perfekten Moment"... Und all das finde ich bei Canon wieder!
Seitdem ich meine 5D Mark II habe erfahre ich ein noch nie dagewesenes Gefühl der "Wahren Ansicht" in der Fotografie.... der AHA-Effekt war riesengroß! :) Ich bereue die Investition nicht!

Ich bin sehr zufrieden mit dem AF, Der Bildqualität, dem Funktionsumfang... Also ich bin SEHR zufrieden! Es gibt immer Sachen, die man besser machen kann... Aber dafür wurden ja auch die Wörter Fortschritt und Entwicklung in den Sprachumfang integriert!
Hut ab vor den Canon-Ings! :top:

Meine alte Canon Powershot A540 hat mir immer Spaß gemacht und sie ist auch heute noch stets in meiner Jackentasche dabei.

Dann kam der Umstieg auf die 1000D, den ich nicht bereut habe, auch wenn einige gesagt haben "nee, kauf dir doch keine Canon, Nikon ist das einzig Wahre!"

Nun kam der fliegende Wechsel zur 500D vor einiger Zeit und auch den Schritt bereue ich nicht.

Die einzige Sehnsucht die ich noch habe, das wäre das Canon EF 17-40L. Ist aber neu preislich einfach nicht möglich. Erst wenn ich das richtig dicke Geld mit nach Hause bringe, das ist aber erst nach der Abschlussprüfung irgendwann ab August 2010 möglich :D

LG

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten