• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues 15-85 f/3.5-5.6 IS USM und 18-135 3.5-5.6 IS ?

ALight

Themenersteller
http://www.canonrumors.com/2009/08/upcoming-releases-cr3/

I’m still waiting on CR3 confirmation, so these are one step lower at CR2.

18-135 3.5-5.6 IS
15-85 f/3.5-5.6 IS USM

The macro still holds true.

No 70-200 f/2.8L IS update according to this source.

Wenns dann doch eine Crop-7D gibt, würde das ja passen.

Grüße,
Heinz

EF-S! Ein EF15-85 oder 18-135 halte ich momentan nicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar :eek:

Ein 15-xx Standardzoom könnte ich mir schon gut vorstellen, wenn der WW-Bereich gut nutzbar wäre. Ein 18-135mm wäre mir hingegen zu langweilig. Aber auch für sowas würden sich Abnehmer finden.

Dann könntest du endlich die 'Lücke' zwischen 16 und 70 schließen. :ugly:

Ein EF-S mit umgerechnet 24-** fehlt noch bei Canon. Deshalb absolut sinnvoll.

Mein 50er schließt diese Lücke (bis jetzt) :ugly::D

Aber ich seh schon das klapprige Vollplastikei vor mir liegen mit einer Abbildungsqualität eines 17-85er . Dann fehlt auch noch die Lichtstärke .

Ich lass mich ja gerne überraschen !:D

haha, bravo. Anstelle eines neuen 70-200ers und eines 24-70ers (das wirklich jeder Depp gekauft hätte, mich eingeschlossen) bringen sie EF-s Objektive...

Das 15-85 wär so gut wie gekauft, falls es von Leistung und Preis mit dem 16-85 VR von Nikon mithalten könnte. Solch eine Linse hat mir im Canon Sortiment bisher noch gefehlt. Ich hoffe mal, an dem Gerücht ist was dran. Wozu ein neues 70-200? Da gibts doch schon 4 exzellente Versionen davon.

Ein 15-xx Standardzoom könnte ich mir schon gut vorstellen, wenn der WW-Bereich gut nutzbar wäre. Ein 18-135mm wäre mir hingegen zu langweilig. Aber auch für sowas würden sich Abnehmer finden.

Wenn es ne vernünftige Abbildungs-Qualität hätte (besser als mein Sigma 18-125er), vor allem im Weitwinkel, wär es sehr interessant. Nich zu vergessen, ein vernünftiger Preis und eine kurze Naheinstellgrenze und... :top:

Hi,

mein Sigma (genauso lichtstark) hat noch HSM, da frage ich mich warum Canon ein 18-135 ohne USM rausbringt. Beobachten die den Markt nicht :confused:

Und warum nicht Lichtstärkere Standardzooms? Wäre ein 15/85 4.0 nicht machbar, oder soooo viel teurer?

Gruß
Walter

Wenn das jetzt tatsächlich stimmt weiß ich nicht warum darüber sofort gemeckert wird. Jahrelang geht die Motzerei über das ach so schlecht 17-85 Kit
und das da endlich mal was gemacht gehört, dann erscheint eine Mitteilung darüber und sofort hört man unnötig und Plastikdings usw.
Schauen wir mal was es kann und dann kann man noch immer lästern.
Der Bereich 15-85 wäre schon ganz interessant und das 18-135 wird garantiert auch abnehmer finden

Cool, immerhin kein Plastik-Bajonett! :ugly: ;)

Wenn das jetzt tatsächlich stimmt weiß ich nicht warum darüber sofort gemeckert wird.
...
Weil es immer Idi***n gibt, die meckern müssen. Bsp: Es wird die G11 angekündigt, sie hat nur noch 10 statt mehr als 14.7 MP (was für ein Schritt von Canon, ich freu mich sehr :)) und es wird trotzdem gemeckert. :ugly:

Ich freu mich auch auf das 18-135. Hoffen wir auf eine gute Abbildungsleistung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten