• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Mark IV kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schefi

Themenersteller
Wie ich gereadevon nem Fotofreund aus Japan erfahren habe kommt die MK IV noch dieses Jahr.

Ein paar kleine Eckdaten, 15,1MP, 12 B/s und zwei DIGI 4 Prozis und bis ISO 25600. Mal sehen obs zur Messe wirklich erscheint.

Wie ich gereadevon nem Fotofreund aus Japan erfahren habe kommt die MK IV noch dieses Jahr.

Ein paar kleine Eckdaten, 15,1MP, 12 B/s und zwei DIGI 4 Prozis und bis ISO 25600. Mal sehen obs zur Messe wirklich erscheint.

erst mal war das meine Spekulation im Mk IIIn Thread und weiterhin glaube ich eher an

16 Mpixel, 10 FPS, 2x Digi4 und den Namen Mk IIIn :p

Ich liebe diese Spekulatius-Threads. :D Wird's wieder eine 1.3er oder eine FullFrame?

Würde sagen 16.7 Megapickel auf KB. Besseres High ISO als die 5DII und Dauerfeuer, bis alle tot sind @ 10 fps.

Also Mk IV wird sie mit 100%iger Sicherheit NICHT heissen.... genausowenig wie das Weihnachtsgeschäft für das Profisegment relevant ist :rolleyes:

Die Specs klingen aber relativ plausibel.

Weil es noch kein japanisches Produkt mit einer 4 als Namensbestandteil gab ;)
(die Geschichte mit der japanischen Abergläubigkeit und der Tatsache das das Wort für 4 und das Wort für "Tod" gleich ausgesprochen werden - ich glaube die Story wurde hier im Forum mittlerweile in so ziemlich jedem Gerüchtethread beschrieben ;) )

Beste Beispiele:
Mazda 1,2,3,5
EOS 1,3,5
Powershot G3, G5,...

Weil es noch kein japanisches Produkt mit einer 4 als Namensbestandteil gab ;)
(die Geschichte mit der japanischen Abergläubigkeit und der Tatsache das das Wort für 4 und das Wort für "Tod" gleich ausgesprochen werden - ich glaube die Story wurde hier im Forum mittlerweile in so ziemlich jedem Gerüchtethread beschrieben ;) )

Beste Beispiele:
Mazda 1,2,3,5
EOS 1,3,5
Powershot G3, G5,...
Wie oft bitte noch???!!!

Wie oft bitte noch???!!!

Dazu sollte man wissen das es im japanischen 3 Verschiedene Schreibweisen gibt:confused:

Das Wort Tod wie hier gesagt wäre dann die "Zeitungsvariante" kann man man auch als allgemeines japanisch ansehen. Zu der Zahl 4 gib es mehr als 200 bedeutungen. Vier auch "yottsu" oder "yon" was auch z.B. Ei bedeuten könnte Alles klar ??? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten