Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe neulich ein bild gesehen mit dem zeiss 18mm 3.5 an der nikon d700....absoluter wahnsinn. die schärfe, die farben und die geringen (d.h. kaum sichtbaren) abbildungsfehler sind sehr beeindruckend. imm ww-bereich kann man ja (z.b. bei landschaftsaufnehmen) auf den af verzichten. v.a. bei dieser bildqualität![]()
Die Objektive kosten zwischen 800 und 1600 Euro, können im Zeiss Shop auch direkt geordert werden (Kreditkarte, Vorauszahlung), und beim japanischen Fertiger Cosina finden sich unter all dem Japanisch auch beeindruckende MTF-Kurven dazu: Carl Zeiss T* ZF, ZS, ZK Mount Lenses (siehe die Links linker Hand auf die einzelnen Objektive).
Hm wäre auf jeden Fall geil.
Wenn die Zeiss Linsen echt so klasse abbilden, müsste doch Canon auf kurz oder lang nachziehen mit hauseigenen Nachfolgern bzw. Neuerungen oder?
grüße
seb
das wär ja zu geil, endlich mal ein lichtstarkes 100er Makro.
Wenn das 2,0 100mm Makro, so scharf wie das Tamron 90er ist und auch ähnliche Eigenschaften bei Gegenlicht wie das 90er aufweißt, dann weiß ich welches Objektiv ich als nächstes bestelle.![]()
hallo marcus,
zeiss baut schon länger die "biligen" objektive alle selber - sie haben markennamen und bauarten lizensiert und lassen u.a. bei cosnia fertigen. eine produktion ausschließlich in deutschland wäre zu teuer...gleiches gilt übrigens auch für leica.
von daher einmal schlucken - auch wenn cosina die objektive (oder einige aus der reihe) produziert müssen diese nicht schlecht sein. fraglich nur, warum sie dann dennoch "deutsches" preisniveau haben....
grüssles
mucfloh
Die haben kein deutsches Preisniveau.
Nur wenige werden in D gefertigt und kosten dementsprechend.
Leica Objektive werden nur in D gefertigt und haben ihr Preis.
Die Canada Produktion ist wahrscheinlich schon im Jahr 2005 ausgelaufen.
Gruß
carum
eine produktion ausschließlich in deutschland wäre zu teuer...
Kein R-Objektiv wird in D hergestellt,nur die M-Objektive. Auch die FT-Objektive von Leica sind nicht aus D.