• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT bei der Warsteiner Montgolfiade 2008 am 13.09.2008

• Themenersteller Themenersteller Gast_26488
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_26488

Guest
Hallo Zusammen,

dieses Jahr findet im September wieder die Warsteiner Montgolfiade statt.

Ich finde, dass wir uns das mal anschauen und natürlich auch fotografisch festhalten sollten.

Ein guter Tag dafür ist der 13. September 2008!

Tagesprogramm am 13.09.2008
6.30 Uhr Morgenstart
11.00 - 14.00 Uhr Pin-Tauschbörse
12.00 - 16.00 Uhr 1. WIM-Lörmecketurm-Lauf Cross-Lauf und Nordic Walking Wettbewerb
13.00 - 16.30 Uhr Menschenkicker-Turnier
13.00 - 18.00 Uhr Offene Fahrrad-Stadtmeisterschaften
14.00 - 15.00 Uhr Besichtigung einer Ballonhülle von innen
17.30 Uhr Abendstart
ab 19.30 Uhr "After Ballooning Party" im Festzelt mit der Live-Band "COCKTAIL"
ca. 21.30 Uhr Night-Glow (Ballonglühen) mit Musik anschließend Großes Abschlussfeuerwerk
Link zur offiziellen Seite

Wenn wir das Ballonglühen erleben wollen, dann sollten wir nicht so früh losfahren.
Ich finde wir sollten zum Abendstart um 17:30 Uhr eine gute Stelle gefunden haben, um den Start zu fotografieren.

Die Hin- und Rückfahrt wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht schwierig werden, da es leider keine gute Verbindung mehr nach Warstein gibt.
Mal sehen, ich werde mal was austüfteln.

Hi,

wie schon gesagt weiß ich noch nicht genau, wie`s bei mir mit dem Termin hinhaut, aber wenns irgendwie geht, bin ich dabei!

MfG

Leif

Der Termin wird wohl gut passen. Komme ja morgens wieder in Deutschland an, gegen Mittag wieder hier und werde dann abends Zeit haben. Ist erstmal "eingebucht"

Hi,

also bei mir scheint es terminlich doch zu klappen. Dann würde ich wahrscheinlich auch mit Begleitung auftauchen...

MfG

Leif

@ Peter,

Die Hin- und Rückfahrt wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht schwierig werden, da es leider keine gute Verbindung mehr nach Warstein gibt.
Mal sehen, ich werde mal was austüfteln.

Hmm, vielleicht (je nachdem aus welcher Richtung man kommt) über Hamm/ Westf. nach Soest. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber von Soest aus fuhren doch immer im 30 Min. Takt Busse direkt nach Warstein (Markt), man war allerdings gut 1 Stunde mit dem Bus unterwegs.

Liebe Grüße,

Karin
*geb. Warsteinerin* :)

Hi,

ohne jetzt wieder lange Diskussionen lostreten zu wollen, ich denke wir könne ja auch mit dem Auto fahren. Schließlich kann man sich ja auch zusammentun.

MfG

Leif

Da wir ja erst zum Abendstart da sein wollen, finde ich das schlecht mit dem Auto dort hinzufahren, denn mit dem Parken sieht es dann vor Ort sehr schlecht aus.

Aber eine Kombination zwischen Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mir gut vorstellen, näheres kommt morgen.

... dann melde ich auch schon mal mein Interesse an! Die Kombination aus Anreise mit dem PKW und öffentlichem Nahverkehr hört sich auch schon mal gut an!

viele Grüße,
Dirch

Hallo Zusammen,

tja, was soll ich sagen, mein Latein ist am Ende.

Hin würden wir ja kommen, aber zurück, da sieht es sehr schlecht aus.

Meine Idee war, sich in Lippstatdt zu treffen und dann mit dem Bus nach Warstein zu fahren.
Hätte auch funktioniert.
Wir würden um 14:35 Uhr loskommen und wir wären auch zu einer guten Zeit da.

Jetzt kommts:
Wir kommen nicht zurück! :mad:

Also werden es wohl Fahrgemeinschaften werden.
Oder hat noch jemand eine Idee?

Hallo Zusammen,

tja, was soll ich sagen, mein Latein ist am Ende.

Hin würden wir ja kommen, aber zurück, da sieht es sehr schlecht aus.

Meine Idee war, sich in Lippstatdt zu treffen und dann mit dem Bus nach Warstein zu fahren.
Hätte auch funktioniert.
Wir würden um 14:35 Uhr loskommen und wir wären auch zu einer guten Zeit da.

Jetzt kommts:
Wir kommen nicht zurück! :mad:

Also werden es wohl Fahrgemeinschaften werden.
Oder hat noch jemand eine Idee?

Hi,

das war in etwa dass, was ich vom ÖPNV in nicht ganz so dicht besiedelten Gebieten erwartet hab... Von daher lasst uns lieber kucken, dass wir uns möglichst Geschickt auf ein paar Autos verteilen. Außerdem haben wir so den Vorteil, dass wir dort beweglicher sind-was für den Massenstart ja auch nicht unbedingt ein nachteil sein muss..

MfG

Leif

Hey.

Um es Preislich noch interessanter zu machen, kann man auch einen Kleinbus mieten.:eek:
Dann könnte man auch Erfrischungen mitnehmen und wir hätten mehr Spaß.

Frank

Hey.

Um es Preislich noch interessanter zu machen, kann man auch einen Kleinbus mieten.:eek:
Dann könnte man auch Erfrischungen mitnehmen und wir hätten mehr Spaß.

Frank

Hi,

na ja, ob wir damit günstiger sind, müßte man mal ausrechnen. Die andere Frage ist ja, wie viele wir werden... So gesehn werfe ich mal eine vorläufige Teilnehmerliste in den Raum..

1. PKost
2. Hinnack
3. blackjack01
4. ocrider
5. Fred Froehn
6. Eos 400D Fotograph?
7. HendrikDT?
8. ...
9. ...

MfG

Leif

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich ein Kleinbus auf der Strecke lohnt bleibt zu berechnen, denn normalerweise kann man diese nicht nur für den Sonntag mieten. . Die Idee ist auf jeden Fall gut und bei gleichem Preis (inkl. aller Kosten!!!!) der Individualluftverschmutzung vorzuziehen.

Wenn PKW werde ich aber wohl kaum fahren können, denn nach der Standzeit habe ich immer Probleme. Dann bleibt ggf nur das Urlaubsgefährt übrig und auf die dicken Klamotten habe ich dann ich unbedingt die große Lust.

Ob sich ein Kleinbus auf der Strecke lohnt bleibt zu berechnen, denn normalerweise kann man diese nicht nur für den Sonntag mieten. . Die Idee ist auf jeden Fall gut und bei gleichem Preis (inkl. aller Kosten!!!!) der Individualluftverschmutzung vorzuziehen.
Hey.

Naja, die Politik macht einen schon ein gewaltiges schlechtes Gewissen.
Aber soetwas können wir an anderer Stelle diskutieren.;)

Wenn PKW werde ich aber wohl kaum fahren können, denn nach der Standzeit habe ich immer Probleme.
Dann klemme doch die Batterie ab. Bei Fahrzeugen mit so vielen Verbrauchern ist das die beste Möglichkeit. 6 Wochen wird die auch ohne Erhaltungsladung überstehen.
Dann bleibt ggf nur das Urlaubsgefährt übrig und auf die dicken Klamotten habe ich dann ich unbedingt die große Lust.
Das kann ich verstehen.

Frank

Hallo Zusammen,

am 05.09.2008 ist ja der nächste Stammtisch :)
Ich finde, dass nach Möglichkeit alle zum Stammtisch kommen sollten, die mit nach Warstein kommen möchten, um die Anfahrt zu besprechen.

Ich möchte damit vermeiden, dass wir ein paar Stunden vorher überlegen, wer mit wem von wo und wann losfährt!

Hey.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht kann man auch Preise für einen Kleinbus einholen. Dann würde die Fahrt auch schon lustiger.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten