1. hätte ich einen vernünftigen schnittbildindikator wie zu analogen slr-zeiten würde ich diesem in verbund mit einem winkelsucher auf jedem fall dem lv-display vorziehen!
2. fotografiere ich digital weil der weg bis zum druckbaren bild kürzer ist als in analogen zeiten.
3. weil ich digital die möglichkeit habe auch einfluss auf das bild im nachhinein zu nehmen(ebv) und verschiedene bilder zu einem gesammtwerk zusammenfügen kann.
4. hab ich nötigerweise an meiner bridge mit lv arbeiten "müssen" da der sucher nicht wirklich prikelnd war,ich bin heute über den sucher der dslr erfreut und sehe die bilder die ich fotografieren mag so wie sie auf dem bild erscheinen,.ohne die umgebung drumherum die mich ablenken würde

5 sind mir die lv soweit meine kenntnis reicht noch zu beschränkt,ein lv mit 30sek begrenzung um den chip nicht zu stark zu erhitzen und bildrauschen zu verstärken ist für mich wie ein auto mit breitreifen ohne servolenkung,wenn denn mal ein ordentlicher lv daher kommt der auch diese probleme nicht mehr hat und ein schwenkbares display(viele haben lv aber kein schwenkbares display,das ist genauso unkonfortabel wie ein sucher wenn man tief fotografiert)aufweist is das ne überlegung wert
6. gibts die möglichkeit einen optionalen winkelsucher zu kaufen,somit erübrigt sich das auf dem boden liegen bei tiefen aufnahmesituationen