• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neuer kostenloser RAW Converter...

CamBoy

Themenersteller
So, dann will ich es hier auch nochmal posten...

Scheint derzeit noch kostenlos zu sein, benötigt nur E-Mail Anmeldung / Registrierung...

Hat einige sehr interessante Features zu bieten, u.a. Fill Light, Shadow und Highlight Funktion... Für derzeit kostenlos, ne beachtliche Leistung...

Das Ganze gibt's hier:

Das passende Handbuch...

Läuft derzeit nur unter WIN XP und hat mit einigen AMD Prozessoren Probleme... (Siehe Supportforum dort...)
 
Interessant. Danke für den Link. Leider habe ich kein XP :rolleyes:

Hast Du Dich letztendlich gegen BreezeBrowser
entschieden oder hast Du es noch?

Gruß,
Michael
 
Sagt bitte Bescheid, ob es was taugt.
Die Verpackung und Beschreibung sieht schon vielversprechend aus ;)

Gruß,
Michael
 
Also für lau finde ich das Teil auf den 1. Blick mehr als bemerkenswert.
Ein Testbild sah bei mir wie geschärft aus, obwohl nur die Kontrast&Bel.-regler benutzt wurden :confused:
Danke für den Link!
Gruß
Volker
 
semi schrieb:
Interessant. Danke für den Link. Leider habe ich kein XP :rolleyes:

Hast Du Dich letztendlich gegen BreezeBrowser
entschieden oder hast Du es noch?

Gruß,
Michael

Ne, BreezeBrowser Pro und Normal habe ich damals schon gleich gekauft...
Benutze es bis jetzt eigentlich immer...

Wenn von dem neuen hier ne verbesserte PRO Version mit mehr Funktionen usw. rauskommt, werde ich wohl auch nicht abgeneigt sein, denn das Ding ist schon als Freeware besser als so manch teurer RAW Converter... Die Ergebnisse damit sind schonmal echt gut, auch gefällt mir die Bedienung und die Möglichkeiten der Bearbeitung damit sehr...
 
hmmm also ich hab das teil auch, finde es garnicht mal übel. mir kommt vor der konverter schärft gehörig nach. zudem hat er einen enorm schwachen AA filter. für verkleinerte internetbilder und ausdrucke würd ich ihn mal als perfekt einstufen, für 100% ansichten zum vergessen, die bilder sehen wirklich brutal aus hier am laptop (20D)

der workflow gefällt mir hingegen sehr sehr gut, vorallem ist er sehr schnell und man sieht jede veränderung in echtzeit. also ich werd ihn sicher benutzen, ist zudem gratis!
 
Jürgen_K schrieb:
Ist doch nur ne Testversion. Weiß jmd. wie lange man die nutzen kann?

Angeblich ist es eine Vollversion.

Zwei der Autoren sind wohl bei PhaseOne ausgestiegen und versuchen es nun mit eigenem Programm. So ein kostenloses Programm ist eine gute Werbung.

Daneben werden ja durch die Downloadanmeldung und die nicht abschaltbare (und nervige, denn mein Hauptrechner hat keinen Online-Zugang) ausreichend Adressen potentieller Kunden gesammelt.


Mehr dazu hier:

http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6464-7576

und Testbereicht hier:

http://www.outbackphoto.com/artofraw/raw_18/essay.html

Zu erwarten ist allerdings, daß das Programm einige Versionen später oder mit mehr Features mal was kosten wird.

Gruß
ewm

PS: Hier eine Statement von einem der Autoren im RawShooter-Forum:

http://forum.pixmantec.com/showflat.php/Cat/0/Number/359/an/0/page/1#359
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Einschränkung, die (mich jedenfalls) gewaltig nervt: das aktuelle Programm unterstüzt keine Athlon oder Athlon XP CPUs... :( Vom Arbeitsablauf finde ich es allerdings prima !

Gruß Chris
 
ewm schrieb:
Daneben werden ja durch die Downloadanmeldung und die nicht abschaltbare (und nervige, denn mein Hauptrechner hat keinen Online-Zugang) ausreichend Adressen potentieller Kunden gesammelt.
Könntest Du bitte den Satz noch vervollständigen?

Kommt da "nur" eine nervige Meldung, oder gar Einblendungen im Bild, wenn man keinen Onlinezugang hat? Braucht das Programm am Ende etwa auch noch SP2?

Ich möchte mir halt ungerne meinen Entwicklungsrechner zum Testen damit zumüllen, wenn es dann dank fehlendem INet-Zugang doch nicht testbar ist.

Und alle übrigen Rechner sind (a) durch die Bank AMDs und laufen (b) unter w2k.

Gruß Bernhard
 
GymfanDE schrieb:
Könntest Du bitte den Satz noch vervollständigen?

Kommt da "nur" eine nervige Meldung, oder gar Einblendungen im Bild, wenn man keinen Onlinezugang hat? Braucht das Programm am Ende etwa auch noch SP2?

Ich möchte mir halt ungerne meinen Entwicklungsrechner zum Testen damit zumüllen, wenn es dann dank fehlendem INet-Zugang doch nicht testbar ist.

Und alle übrigen Rechner sind (a) durch die Bank AMDs und laufen (b) unter w2k.

Gruß Bernhard


Hallo Bernhard,

1. ein Abbruch der Anmeldemaske führt zum Beenden des Programms.

2. der Start der Anmeldung + Fehlschlag der Verbindung (mein Hauotrechner hat keinen INET-Zugang) führt zur Info, daß man beim nächsten Programmstart wieder zur Online-Registrierung aufgefordert wird.

Gruß
ewm
 
So, werd's mir mal runterladen, aber wenn Corel da jetzt dahintersteckt, bleibt's sicher nicht nur ne Eintagsfliege, wenn's qualitativ gut ist. Die haben schon die Marketingmacht, das ordentlich zu pushen und wie wichtig das ist, sieht man ja am eigentlich guten Bibble - nur kennt das niemand ...
 
RawShooter und Farbsäume

Hallo,

ich habe bei kritischen Aufnahmen mit Farbsäumen den RawShooter getestet.

Erstaunlich!

RAW-Konvertierung mit Canon DPP 1.5, PSE 3, RawShooter Essential 1.0

Kamera 10D
17-40/4L bei Blende 6,3

Sommerzeit, 14 Uhr, sonniger Tag

Crop 900x900 Pixel, linker Bildrand auf 9 Uhr

Man achte auf die Farbsäume an den Rahmen der Anzeigetafel und der Fenster links vom Baum.

Urteilt selbst. Das sieht nicht schlecht aus und ich werde RawShooter weiter im Auge behalten!

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten