• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Beauty,Closeup] Christine im improvisierten Studio

coppy

Themenersteller
Hi Leute,
gestern war ich seit über einem Monat endlich mal wieder shooten, diesmal ging es darum, dass die Visagistin Bilder für ihre Mappe brauchte, wobei ich mir alles aussuchen konnte :)
Geshootet wurde in einer Wohnung mit dem 430EX als einzige Lichtquelle...

Viel Spaß beim Anschauen der kleinen Auswahl - wer mehr sehen will, klickt sich durch die ganze Galerie:

Für Kritik bin ich immer offen - es war das erste mal, dass ich mich rein auf den Kopf konzentriert hab...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man schreiben, wenn man nichts kritisieren kann. ;) Klasse Bilder. Vor allem das letzte ist super!

ich finde die Bilder ausserordentlich schön ungewöhnlich technisch perfekt umgesetzt....

aber dieses dauernde penetrante "ey. guck auf mich! Logo" so etwas von überflüssig, weil störend....

sehr schön geworden. Besonders Nr. 3 find ich von den Reflexen in den Augen top:top: auch sehr schön nach b&w umgewandelt.

Hast du den 430EX mit so einer Art 'mobilen' Softbox ausgestattet...ich weiß jetzt auch nicht genau wie das Ding zum aufstecken heißt aber da gabs doch so was mal im Handel.....

Joh

Wow, das dritte hat Hollywood-Glamour.
Und das alles mit einem einzigen Aufsteckblitz, ach ich glaub dir kein Wort :p
Wirklich superschön. Wobei mir das letzte nicht so gefällt, wirkt irgendwie unvorteilhaft, gerade im Vergleich zum dritten... aber nichtsdestotrotz astreine Arbeit.

Was soll man sagen?

Manche "Models" haben es einfach drauf und manche nicht.

Und diese Dame hats drauf, denn Sie sieht nicht nur blendend aus, sondern hat auch die richtige Prise Erotik. Alle Bilder Top, mir gefällt der schöne Mund auf den ersten und das 3 Bild insgesamt - eines der besten Bilderserien hier :top: Mehr davon :):)

Gibt es auch Bilder ohne Konzentraion auf den Kopf? :o

Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen, absolut spitzenmässige Aufnahmen! Vor allem #3 hat es mir angetan :top:
Aber auch ich frage mich (auch weil ich den gleichen Blitz habe wie Du): Was hast Du für eine Softbox benutzt? Löst Du per Funk oder per Kabel aus?

Grüße, Dirk

Edit: Das mit dem Funk oder Kabel hat sich erledigt, wer das Profil lesen kann ist klar im Vorteil...:o:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die #3 ist echt der Hammer...die anderen sind auch gut, aber ich kann mich mit dem orangenen Augenmakeup einfach nich anfreunden...ist warscheinlich Geschmackssache ;)

Schöne Quali in den Bildern, klasse.

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, vielen Dank für das Feedback :)

@AutoJokus: So penetrant es auch sein mag, ich habe meine Gründe dafür und ich werde mich für das Logo hier nicht rechtfertigen. Im Übrigen denke ich, dass meins noch relativ dezent ist - aber egal.

@johev: Nicht ganz Softbox... Ich habe zwar eine SoBo für ihn, aber die ist mir zu sperrig, um sie unterwegs dabeizuhaben. Hier bei den Bildern war es ein 90cm Silber-Reflexschirm, wo der 430EX reingeblitzt. Auf einigen Bildern wurden die Schatten wie relativ üblich auf der gegenberliegenden Seite mit einem Reflektor (50cm, silber) aufgehellt. Also er warf das Blitzlicht nochmal von einer anderen Seite wieder ins Gesicht zurück.
Ausgelöst wurde der 430EX durch den ST-E2 - ich bin faul und nutze E-TTL :)

@vicky: :D So unglaubwürdig? Beim letzten bin ich mit dem Blidschnitt nicht so zufrieden. Im Hinterkopf war übrigens ein Bild, das ich letztens in der Fotocommunity gesehen hab: klick
Wie sagt man so schön? Es wurde fast alles schon mal gemacht - nur nicht von jedem :D War auch eher als Gag gedacht...

@Alcudi: Wir hatten nicht viel Zeit, die Bilder entstanden in ca. 1,5 Stunden. Es ging halt in erster Linie ums Gesicht - entsprechend wurde auf besondere Klamotten und Location verzichtet. Vielleicht gibts irgendwann anders auch Ganzkörper, diesmal leider nicht :)

@FREEWOLF: Sorry, hatte es nicht deutlich geschrieben, die Christine hat nur Modell gestanden :) Geschminkt hat Anja Kirchner (die sich übrigens auch sehr gut als Reflektorhalterin gemacht hat :D)

@schmetterbaum: Viele solche Beauty-Beleuchtungen haben ähnlichen Aufbau, sprich nur ein Licht von oben und ein Reflektor unten. Ggf. kommt noch ein Haarlicht und/oder ein Licht für den Hintergrund hinzu, das hat mir halt komplett gefehlt. Wenn Geld da ist, werde ich evtl. in einen 420EX oder 430EX investieren. Selten hat mir irgendwas so viel Spaß und Experimentierfreude bereitet als das freie Setzen von Licht :)

@Schwarzabgleich+Roadrunner72: Siehe oben, es war ein Reflexschirm :)

@Dieter: Dank dir für dein Feedback, bedeutet mir viel :)
Das Makeup ist klar Geschmacksache, als Idee stand eben die Sache mit dem Pfirsich (ich hatte auch Äpfel in den Farben da) und entsprechend wollte ich ein helles Makeup haben, insbesondere nachdem ich bei den letzten zwei Shootings mit Visagistin eher dunkles Makeup hatte :)

Freut mich übrigens, dass #3 so gut ankommt, bestätigt mein Gefühl, weils auch mein Fav. ist.

Danke fürs Feedback-"Feedback" :D Ich habe mich revanchiert:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=205521

Jetzt hau Du in die Tasten :D

Puuuh, vielen Dank für das Feedback :)

@Alcudi: Wir hatten nicht viel Zeit, die Bilder entstanden in ca. 1,5 Stunden. Es ging halt in erster Linie ums Gesicht - entsprechend wurde auf besondere Klamotten und Location verzichtet. Vielleicht gibts irgendwann anders auch Ganzkörper, diesmal leider nicht :)

Freut mich übrigens, dass #3 so gut ankommt, bestätigt mein Gefühl, weils auch mein Fav. ist.

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Wobei mein Favorit Nr.2 ist, perfekt gamacht farblich, bei Nr.3 ist mir der Mund irgendwie zu offen (ja ich hab keine Ahnung). Aber auch Nr.1 und 4 sind :top:
mfg
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten