Puuuh, vielen Dank für das Feedback
@AutoJokus: So penetrant es auch sein mag, ich habe meine Gründe dafür und ich werde mich für das Logo hier nicht rechtfertigen. Im Übrigen denke ich, dass meins noch relativ dezent ist - aber egal.
@johev: Nicht ganz Softbox... Ich habe zwar eine SoBo für ihn, aber die ist mir zu sperrig, um sie unterwegs dabeizuhaben. Hier bei den Bildern war es ein 90cm Silber-Reflexschirm, wo der 430EX reingeblitzt. Auf einigen Bildern wurden die Schatten wie relativ üblich auf der gegenberliegenden Seite mit einem Reflektor (50cm, silber) aufgehellt. Also er warf das Blitzlicht nochmal von einer anderen Seite wieder ins Gesicht zurück.
Ausgelöst wurde der 430EX durch den ST-E2 - ich bin faul und nutze E-TTL
@vicky:

So unglaubwürdig? Beim letzten bin ich mit dem Blidschnitt nicht so zufrieden. Im Hinterkopf war übrigens ein Bild, das ich letztens in der Fotocommunity gesehen hab:
klick
Wie sagt man so schön? Es wurde fast alles schon mal gemacht - nur nicht von jedem

War auch eher als Gag gedacht...
@Alcudi: Wir hatten nicht viel Zeit, die Bilder entstanden in ca. 1,5 Stunden. Es ging halt in erster Linie ums Gesicht - entsprechend wurde auf besondere Klamotten und Location verzichtet. Vielleicht gibts irgendwann anders auch Ganzkörper, diesmal leider nicht
@FREEWOLF: Sorry, hatte es nicht deutlich geschrieben, die Christine hat nur Modell gestanden

Geschminkt hat Anja Kirchner (die sich übrigens auch sehr gut als Reflektorhalterin gemacht hat

)
@schmetterbaum: Viele solche Beauty-Beleuchtungen haben ähnlichen Aufbau, sprich nur ein Licht von oben und ein Reflektor unten. Ggf. kommt noch ein Haarlicht und/oder ein Licht für den Hintergrund hinzu, das hat mir halt komplett gefehlt. Wenn Geld da ist, werde ich evtl. in einen 420EX oder 430EX investieren. Selten hat mir irgendwas so viel Spaß und Experimentierfreude bereitet als das freie Setzen von Licht
@Schwarzabgleich+Roadrunner72: Siehe oben, es war ein Reflexschirm
@Dieter: Dank dir für dein Feedback, bedeutet mir viel

Das Makeup ist klar Geschmacksache, als Idee stand eben die Sache mit dem Pfirsich (ich hatte auch Äpfel in den Farben da) und entsprechend wollte ich ein helles Makeup haben, insbesondere nachdem ich bei den letzten zwei Shootings mit Visagistin eher dunkles Makeup hatte
Freut mich übrigens, dass #3 so gut ankommt, bestätigt mein Gefühl, weils auch mein Fav. ist.