Gast_57724
Guest
... am letzten Donnerstag.
Ich bitte um konstruktive Kritik
Hier #1 bis #5
Ich bitte um konstruktive Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na hallo
...Mein Favorit ist #8 (also das dritte aus dem 2. Posting) - hier wäre vielleicht ein quadratischer Schnitt, der oben den Kopf anschneidet angenehmer...
und hier der zweite Schwung #6 bis #9 - mit einem Abstecher in den Hafen.
Zum Schnitt und Bildaufbau:
Ich finde nur das erste Bild aus der zweiten Reihe dynamisch und interessant. Die Anderen sind meist viel zu mittig oder anderweitig sehr ungünstig geschnitten. Z.B ist der Kopf beim dritten Bild genau mittig, obwohl sie deutlich zur Seite guckt und beim dritten Bild der zweiten Reihe sind die Augen absolut mittig.
Du solltest Dir das mit dem goldenen Schnitt noch einmal ansehen
Das wäre für mich das, was man zuallererst verbessern könnte.
Bild #3: Schaut sie wirklich seitlich? Ich meine, Sie hat den Kopf seitlich und schaut in die Kamera. Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe!
Nein, Du hast Recht, das meinte ich auch. Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt, tut mir Leid.
Aber freut mich sehr für Dich, dass Du der Dame mit dem Shooting so einen Gefallen getan hast und sie Dich so lobte. Sie hat damit ja auch Recht, dass sie sehr gut rüberkommt.
Ich bekam gerade am WE auch so ein Lob. Insofern, dass das vorher sehr fotoscheue Nachbarsmädchen hier ganz unvermittelt sagte, dass sie jetzt nochmal ein Shooting mit einem anderen Fotografen hatte, seit ich sie fotografiert habe.
Sie hatte sich das mit mir zum ersten Mal getraut und es wäre auch ein Verbrechen, wenn sie sich nicht fotografieren ließe, so fotogen wie sie ist.
Ich glaube, wenn man sich bemüht, jemanden wirklich in ein gutes Licht zu setzen, dann wird einem das auch gedankt![]()
Na gut, dann sag ich mal was.Zu #1 hat keiner was gesagt, dabei finde ich, dass die Lady dort gerade sehr natürlich schaut... na gut, es ist kein besonder spannendes Bild.
Na gut, dann sag ich mal was.
Bilder wie #1 sind der Grund, warum ich niemals Menschen fotografiere (es sei denn, sie latschen ins Bild). Der Gesichtsausdruck sagt mir: "Oh Gott, bitte lass es bald verbei sein!" - irgendwo zwischen genervt und unmotiviert.
#5 find ich klasse, da schaut sie etwas freundlicher, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Auch mein Favorit ist die Nummer 8. Ich würde es sogar noch enger schneiden. Ansonsten eine sehr schöne natürliche Aufnahme mit ein wenig Schatten über den Augen.
Die Nummer 5 gefällt mir auch recht gut. Da ist das Gesicht auch besser ausgeleuchtet. Dafür ist der Hintergrund etwas sehr unruhig.
Imho erscheint mir das sehr hübsche Model in der Frontalen am fotogensten.
LG Vo
Immerhin kam nach der ersten Sichtung vom Model die Aussage
"Ich habe mich nie gerne fotografieren lassen, das sind die ersten Bilder von mir, die mir gefallen!"
Und das ist doch schon was![]()
Der Hintergrund wäre bei anderer Platzierung des Hauptmotivs der gleiche. Bei gleichem Abständen wäre auch die Fläche die der Hintergrund im Foto einnimmt gleich groß. Insofern kann ich keinen Sinn in Deiner Begründung für die mittige Anordnung des Hauptmotivs erkennen. Eine mittige Anordnung geschieht oft aus mangelnde Erfahrung und Aufgeregtheit des Fotografen. Naja, Du schreibst, Du hättest es bewusst so fotografiert.Aber es stimmt - bei vielen Bildern habe ich einen mittigen Aufbau gewählt, weil mir das Drumherum nicht immer gefallen bzw. das Model erschlagen hat. Trotzdem hast Du recht...
Hey liebe Fotokollegen,
fast 600 Klicks und so wenig Kommentare?
Also schreibt mal was, ich lasse mich ja auch immer aus - auch wenn ich nicht immer nur "Schönes Bild" sage und ich nicht nur Freude verbreite![]()