• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wollt ihr das neueste Gerücht?

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...na klar wollt ihr.

http://dpnow.com/3418.html

---

und ein bißchen copy+paste von der übersetzten "Orginalquelle":

The newspaper, Nikkei, says;

- Oly?s revenue exceeds one trillion yen (or US$8.3 billion) for the first time in this fiscal year closing at the end of March.
- Recovery of digital camera business contributes to this record high profit performance.
- On the other hand, in the medical equipment businesses where Olympus has so far enjoyed stable profitability, Olympus will face with much more immense competition from the new emerging merger, Hoya and Pentax.

So Nikkei interviewed Oly?s CEO about their growth stragety.

Nikkei: It looks like imaging division (digital camera division) is in good shape?
CEO: During the past year all manufacturers have seemingly lowered the inventory level of compact digicams and this reduced the burden of the price lowering competition. On top of this we could get benefits of internal cost reduction activities and the currency depreciation against other major currencies.

Niikei: How long do you expect the booming of dSLR markets will continue?
CEO: We donot anticipate that the price levels of compact digicams will largely further go down. Of course, features such as Mp size will improve, while the price would not go up largely, it means actual price-down (to manufacturers). So in terms of monetary value, the increase of revenues from compact digicams will, I?m afraid, slow down. On the other hand we can expect two-digit percentage growth for dSLR markets so we will focus on these markets.  [*]

For Christmas sales season, we suffered from shortage of assembly parts for dSLR?s and were forced to revise our sales target for this fiscal year from 400K to 250K units. For the coming spring sales season, we will introduce 3 new models and aim at 500K units in the next fiscal year. We are determined to become a significant player in this market like the Big 2.

Nikkei: Hoya and Pentax merge?
CEO: We are competing agains Pentax in both imaging and medical equipment businesses. The merger will give more competitive powers to Pentax but we will continuously and aggressively pour sufficient cash flows into R&D. In this sense we won?t change our strategies in a massive way. ?
The interview further continues but my interests are narrower and limited to cameras. so finish here.
[*]my remarks: He did not reply to the Q ?until when?? directly but we can guess he judges at least one more year.

The mock-up of E-1 successor is attached for convenience. - not a part of the article

http://dpnow.com/forum2/showthread.php?p=9537#p9537

Von mir aus können sie die DSLR-Produktion verachtfachen. Wo aber bleibt meine E-X bitte schön? :mad:

steht doch ganz klar geschrieben:
"Olympus will replace its ageing flagship model, the E-1" :top:

vor allem: bist du dir so sicher, dass du eine E-X für den preis "? - X" auch wirklich kaufst *neugierignachfrag* ?
Der drückt mehrfach F5, und schwupps ist das Geld da... Hamburg macht es möglich... :cool:

nur goo* arbeitet noch weniger für seine Kohle... :D
Der braucht eine halbe Woche für Dein Geld von einem Monat, hat er die Tage schwadroniert...

Oha, den Teil hatte ich überlesen. :eek:

"For the coming spring sales season, we will introduce 3 new models and aim at 500K units in the next fiscal year. We are determined to become a significant player in this market like the Big 2."

nachdem dir bislang ja die E-300 auch gelangt hat, kann man ja wohl schon noch etwas geduld erwarten, gell ? ;)
Das siehst Du leider falsch. Ich nörgel nämlich schon seit Ende 2005 rum und möchte eine E-X. ;)
vor allem: bist du dir so sicher, dass du eine E-X für den preis "? - X" auch wirklich kaufst *neugierignachfrag* ?

Meine allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei 2500,- ? und ich habe all meine Sparschweine auf 2000,- kalibriert. :D

DU bist einfach zu ungeduldig... warum nicht einfach warten statt in eine kranke E-400 investieren, für die es vor Erscheinen der E-1P keinen RAW-Entwickler geben wird ? :evil:
Oh ja, ich bin viel zu ungeduldig. Und momentan fürchte ich ein wenig mich durch den Kauf der E-400 wirklich eher noch tiefer in die *******e geritten zu haben. denn jetzt weiss ich nicht ob ich drauf hoffen soll dass die e-3 gut wird, und ich die e-400 dann als hochauflösenden ersatzbody behalten soll, oder ob ich sie nicht besser verkaufen soll, solang sie noch so gut wie neuwertig ist. was aber effektiv eigentlich systemwechsel hiesse, und vor dem sträube ich mich doch sehr.

wenn aber die ganzen canon gerüchte von wegen 1ds mkII chip in nem 5d-ähnlichen body stimmen, dann wird oly schon was heftiges zur PMA bringen müssen um mich als kunden zu behalten.

hört sich gut an ... kannst du mir mal ne mail mit den näheren details zu dem trick senden ?? ;)

Guido hat sich leider leicht vertan. Ich muß nämlich F7 (kompilieren) drücken, damit es funktioniert. Im Grunde genommen ganz leicht, aber es muß auch was sinnvolles kompiliert, sprich ein brauchbares Programm dabei rauskommen. Dann funktioniert es wie von selbst: Kunde ist zufrieden, rüstet noch mehr Anlagen oder Stationen mit dem Zeug aus, was mit F7 produziert wird, Cheffe ist glücklich und der Crushi auch. :D

Guido hat sich leider leicht vertan. Ich muß nämlich F7 (kompilieren) drücken, damit es funktioniert. Im Grunde genommen ganz leicht, aber es muß auch was sinnvolles kompiliert, sprich ein brauchbares Programm dabei rauskommen. Dann funktioniert es wie von selbst: Kunde ist zufrieden, rüstet noch mehr Anlagen oder Stationen mit dem Zeug aus, was mit F7 produziert wird, Cheffe ist glücklich und der Crushi auch. :D

ah ja ... kenn ich natürlich ... ich drücke erst mal gar keine taste ... muss dann ein paar knackige gutachten schreiben .... dazu noch mal ein paar noch knackigere bilder ... und dann nur das säckchen aufhalten ...

klappt eigentlich ganz gut ... dumm ist nur, dass sich das finanzamt ständig und (m.e.) immer unverschämter dran beteiligt :mad:

Oha, den Teil hatte ich überlesen. :eek:

"For the coming spring sales season, we will introduce 3 new models and aim at 500K units in the next fiscal year. We are determined to become a significant player in this market like the Big 2."

Drei Modelle!

Irgendwas was die E-500 ersetzt oder E-400 oder so....

eine E-xx

und eine E-x

wär doch super.

Wenn die E-x mir was taugt, fang ich (auch wenn Guido s net glauben mag :D) das Sparen an ....

wenn aber die ganzen canon gerüchte von wegen 1ds mkII chip in nem 5d-ähnlichen body stimmen, dann wird oly schon was heftiges zur PMA bringen müssen um mich als kunden zu behalten.

Canon müßte nur einen 5D-body in abgedichtet und 1D-Verarbeitungsqualität bringen und einen Sensorstabi (was sie wohl nie tun werden), dann wär ich in der Tat auch da sofort dabei.

Aber ich will auch endlich eine richtig gute DSLR, und die soll definitiv rundum "Oberklasse" sein, kein Kunststoff egal wie gut und leicht und modern der auch sein mag... mir ist der Markenname langsam echt egal. ;) Analog hab ich vor vielen Jahren auch ständig rumgemurkst bis damals ich mir ne "einstellige" Nikon gekauft hab und dann war endlich ma Ruhe....

... kannst dir ja derweil schon mal ne E-1 holen ... einfach mal so und zur "einstimmung" ;)

naja nix Stabi und mit nem 14-54 dran fast so teuer wie die K10D mit FB, das kann ich leider irgendwo wirklich nicht "verantworten" :) da muß ich dann doch praktisch denken.... da krieg ich mit der K10D de facto einfach bessere Bilder nach Haus.... das ist auch wirklich nicht der Punkt, wo ich an der Pentax groß was auszusetzen hätte.

eher würd mich ja eine L1 reizen zur Einstimmung zu nem japanischen Preis, aber ich fürchte daß das auch keinen Sinn macht - L1 ist nur mit dem Leicaobjektiv vernünftig zu bedienen und hätte die E-x Sensorstabi, wär gerade das Objektiv auch irgendwie wieder Blödsinn.

eher würd mich ja eine L1 reizen zur Einstimmung zu nem japanischen Preis, aber ich fürchte daß das auch keinen Sinn macht - L1 ist nur mit dem Leicaobjektiv vernünftig zu bedienen und hätte die E-x Sensorstabi, wär gerade das Objektiv auch irgendwie wieder Blödsinn.

komischerweise bin ich bei einem abendlichen testlauf (nur ein paar wenige stunden) mit der L1 gar nicht zurechtgekommen .. hat mir (rein persönlich) einfach nicht gelegen ... waren ohnehin extreme AL-bedingungen - aber da sollte sie ja mit dem leica-zoom ihre stärken ausspielen ...

war aber dann nach meinen erfahrungen leider eher nix ... eine alternativ getestete 400D war dagegen wesentlich fixer und sicherer im fokussieren ...

okay, sind natürlich rein subjektive feststellungen meinerseits, welche auch einen ausreisser nicht ausschliessen können, obwohl es unstrittig vom fachhändler selektierte modelle gewesen sind.

hmm die L1 ist halt so gerade eben AL-tauglich, wirklich gut leider nicht.... dafür ist halt das Objektiv einfach zu lichtschwach in Verbindung mit der halt durchschnittlich guten high ISO-Performance. Das 25/1.4 ist noch nicht da und da fehlt dann wieder der Stabi, irgendwas machen die Jungs eben auch immer verkehrt...

eine EOS 5D hält das ganze aus der Hand gehalten sicher locker mit, weil man die ISO noch bisserle "aufdrehen" kann.... verschenkt aber im Endeffekt zur K10D halt wieder alles (jedenfalls bei einigermaßen statischen Motiven) weil der Stabi auch hier fehlt. Ne 5D bei ISO 1600 ist sicher nicht besser als die Pentax bei ISO 250 oder so....

Ich fänd die 5D trotzdem wirklich verlockender, wenn sie ein besseres Gehäuse hätte. Die macht so schöne Fotos, aber die Kamera selbst.... ist halt doch irgendwo ein "Sparmodell" ....

Und von der E-x erwarte ich vom Gehäuse her eben absolute Perfektion. Kein Teil wo man jammert wegen der Qualität. Mein Gott das sind €2000 von denen man sich da trennt.... soll doch auch bisserle Spaß machen das ganze....!

Vom AF müßte ich die 400D und 30D wohl echt mal antesten, die älteren kleineren Canons sind mir mehr nur als Problemkisten in Erinnerung, denen würde ich jede Oly dann vorziehen....

Es kommt kein E-1 Nachfolger sondern verbesserte Consumer Kameras. So steht es da geschrieben.
Warum für auch für ein paar Verrückte eine spezielle Kamera entwickeln, wenn es die Masse macht.:D

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten