• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildaufbau 2007 Teil 1 - Knipsen - Diskussion

Klonk

Themenersteller
Ein hallo an alle,

das ist der Diskussionsthread zum Teil 1 des Kurses.

Fotothread hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154447
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

gut dann fang ich mal an:
Bild - mein Kommentar

1A: Spiegelungen sind ok, ich hätte den Bachlauf von der anderen Seite aufgenommen, dann läuft der Bach schräg durchs Bild
1B: ich hätte eine andere Perspektive genommen: in die Hocke gehen, oder besser auf den Boden legen und näher an die Tochter ran. So von unten schräg nach oben.
1C: gefällt, das Bild hat was, der Blick wird in der Mitte geführt.
1D: Ok, aber vielleicht auch in die Hocke gehen- anders Perspektive
1E: Aufbau Ok, rechst der weiße Fleck im Bachlauf stört- Blick wird abgelenkt

1V: evt. mit Polfilter aufnehmen, dann wird es noch was
1W: evt. ein Bild durch den rechten Bügel am Pfosten machen
1X: Leute beim Telefonieren fehlen, Telefonzellen noch weiter nach links stellen
1Y: tiefer runter- auf Grashöhe aufnehmen
1Z: mehr Himmel ins Bild, Polfilter, Wolkenzeichnung mehr rausholen

gruß Neuberger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

Na dann will ich mal anfangen!

1A

Die Spiegelung gefällt mir gut, aber mich stört, daß der Bach nicht mittig auf dem Foto ist. Unten rechts sieht man noch das Ufer und links ist schon Wasser. Aber die Herbststimmung kommt rüber, obwohl es ein Winterbild ist.:D

1B

Das Kind steht mir persönlich zu mittig, etwas mehr rechts hätte das ganze Bild bzw. die ganzen Elemente (Baum, Drachen, Kind) runder gewirkt.

1C

Der Weg ist toll, aber ich mag es lieber, wenn rechts und links unten der gleiche Anfang ist, also bei so geraden Linien das Bild sozusagen (wenn man es in der Mitte falten würde) rechts und links gleich ist, also nur der Weg. (Versteht mich einer? :lol: )

1D

Tolle Winterstimmung! Mich stören im linken Bildrand die roten Äste, man weiß nicht, woher sie kommen.

1F

Mir gefällt die Perspektive nicht. Mehr kann ich zu dem Bild nicht sagen.

1V

Eigentlich eine tolle Motivwahl, aber raffinierter wäre wirklich ein Stein oder ein Ast gewesen, vielleicht auch eine Spiegelung von der Sonne oder einem Baum?

1W

Die Stangen sind schief, das macht mich ganz irre.:lol: Vielleicht wären die Stangen an sich als Motiv toll gewesen und das Dorf als unscharfer Hintergrund hätte gut gewirkt.

1X

Trostlos, einfach nur trostlos.

1Y

Grauer Himmel, graue Bäume, graue Wiese. Ein paar Blumen oder einen großen Stein, dicke Äste o.ä. als Blickfang wäre schön gewesen.

1Z

Für mich zuviel Wiese auf dem Bild. Da fehlt der Blickfang.


LG Stralauer Nixe
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Neuberger:
zu 1B: Was würdest Du mit dem in die hocke gehen erreichen wollen?
Was gefällt Dir besonders an 1C?
Generell etwas mehr Info wäre gut, auch wenn Deine Verbesserungsvorschläge auch schon mal super sind, aber bitte auch begründen.

@Stralauer Nixe:
Super, genau so was in der Art habe ich mir vorgestellt. Was jetzt noch fehlt: Was würdest Du anders/besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Neuberger:

Ich stimme DIr vollkommen zu, die eigenen Fotos zu bewerten ist schwierig. Wenn man es aber ein paar Mal gemacht hat, kann man vielleicht eher herausfinden, was der "Eigene Stil" ist, was einem Daran gefällt, und vor allem die Ergebnisse reproduzierbar gut machen. DAnn werden auch die "Boah , Eh!" Bilder immer häufiger.

So, genug Gesülze, Meine Kommentare:

2A
Mir gefällt eher der Farbkontrast, das rot-gelbe zum blauen Himmel. Mein Blick fällt als erstes auf das Blatt im Vordergrund. Die Linie (den Ast meinst Du wohl) fällt mir gar nicht so auf.

2B
Schön gemachte Nachtaufnahme. Nur ich hätte den Winkel nach unten verändert um noch einen Stand vom Weihnachtsmarkt (nehm ich mal an, dass es einer war) mit draufzubringen. Das hätte dem Foto noch ein bischen "Leben" eingehaucht.

2C
Spitzen Perspektive. Dieses Foto saugt einen richtig hinein. Es betont extrem die Tiefe. Als i-Tüpfelche wäre vielleicht noch ein Zielpunkt am Ende gewesen. Evtl. jemand rot gekleidetes?

2D
Einfach nur super, würde ich mir an die Wand hängen. (y) Und das Boot bringt zusätzlich ein bischen Spannung rein. Der Schilf wirkt aber fast gar nicht, eher noch der helle Himmelsbereich rechts oben.

2E
Orginelles Selbstportrait, absolut gelungen! Der Kupplungshebel führt genau zum eigentlichen Motiv hin. Der Rest, das Emblem, die Polster am Tank, die Zierlinie sind "nur" der Rahmen.

2V
Och, ich finde das Foto gut. Es ist manchmal besser nicht zu symmetrisch zu sein, denn das bringt Spannung. Heller könnte es sein, aber um das geht's hier ja nicht.

2W
Stimmt, langweilig. Eine Person z.B. auf dem Stuhl sitzend, oder spielendes kind wirkt Wunder.

2X
Ich seh hier schon eine Linie (von den Hinterreifen gebildet). das Auge hat leider kein Ziel und weiß nicht, was es ansehen soll.

2Y
Das Auge irrt umher, richtig. Vielleicht hätte hier geholfen näher ranzugehen. Evtl. eine Serie mit Details (Gelenk, Niet...)

2Z
Zustimmung, mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

Was jetzt noch fehlt: Was würdest Du anders/besser machen?

Na, das habe ich doch schon gleich mit rein geschrieben!

1B

Das Kind steht mir persönlich zu mittig, etwas mehr rechts hätte das ganze Bild bzw. die ganzen Elemente (Baum, Drachen, Kind) runder gewirkt.

Also hätte ich das Kind mehr nach rechts geschoben, so meinte ich das.
Man muß sich auch erstmal einfuchsen, wie man was schreiben muß.

LG Stralauer Nixe
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

ich auch, die Veränderungen in den Bewertungen stehen oben im Text. gruß thilo
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

Merci,

Wie sieht es mit den anderen Teilnehmern aus? Ihr könnt schon jederzeit kommentieren...
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

2A

Die Farben gefallen mir sehr gut.

2B

Entweder hätte ich nur das Karusell oder nur das Haus fotografiert, das Bild wirkt zu unruhig. Das Haus wirkt auch irgendwie so abgeschnitten von unten.

2C

Finde ich grandios!

2D

Gefällt mir auch super, tolle Farben und tolle Perspektive.

2E

Bei diesem Bild habe ich lange überlegt...! Ich mag es nicht, weil zuviele Sachen drauf sind, weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, wie bei einem Suchbild "Wo ist der Fehler versteckt?" ;) Ohne Spiegelung mit Fotografen-Abbild hätte es mir besser gefallen.

2V

Ist zu dunkel, aber darum geht es ja eigentlich nicht. ich finde die Linienführung gar nicht schlecht, mehr Symmetrie hätte mir besser gefallen.

2W

Die blaue Tür ist zu mittig auf dem Bild. Wenn ich sie mittig fotografiert hätte, dann hätte es sich bei diesem Motiv angeboten, eine gewisse Symmetrie reinzubringen, ansonsten eben die Tür mehr nach rechts schieben.

2X

Die Idee gefällt mir sehr gut! Andere Perspektive, aus der Hocke fotografiert und weniger Hintergrund nehmen, der lenkt total ab und macht das Bild zu unruhig und im Hintergrund ist auch nichts sehenswertes. Und wenn Du ein paar Schritte mehr nach rechts gegangen wärst, hätte es noch besser ausgesehen.

2Y

Der Blickfang fehlt.

2Z

Bei einem runden Motiv finde ich es gar nicht mal schlimm, wenn es genau mittig positioniert ist. Etwas höher (oben weniger Himmel) und die Menschen etwas mehr drauf könnte gut aussehen.

LG Stralauer Nixe
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Klonk
1a: AUge wird geführt! Den Kanal vielleicht diagonaler (schräger darstellen) zeigen? Warten bis kein Auto zu sehen ist?!
1b: Zu viel Erde und Himmel! Näher ran!
1c: Ziel zu mittig? Sonst prima!
1d: Schöner Bildaufbau
1e: Gut diue Diagonale gesehn und das Fahrad positioniert!

1v: zu wenig Farbe, langweilig!
1w: zu viel Vordergrund, gut eingerahmt!
1x: sagt mir nichts!
1y: zu viel Vordergrund, keine Einrahmung!
1z: zu viel Vordergrund, keine Einrahmung!

mit besten Grüssen Michael
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@ Neuberger

2a: Farben schön und Augenführung prima!
2b: statische und dynamische Bildteile! gefällt!
2c: toll die senkrechte und diagonale führung des Auges!
2d: stimmungsvoll, gute Aufteilung des Bildes!
2e: gute Idee die indirekte Darstellung durch die Spiegelung!

2v: zu düster
2w: gefällt mir sehr! nur Boden gerade rücken!
2x: zu viel auf dem Bild! Auge weiss nicht wohin!
2y: gefällt mir! Farbe, geometrische AUfteilung!
2z: ?

Habe ich die Kritik so richtig verstanden? Alles richtig?
Herzlichst Michael!
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@ Strtalauer Nixe

3a: nette Idee, gute Bildaufteilung!
3B: gut, scharf vor unscharfem Hintergrund!
3c: näher ran! Knospen zeigen!
3d: Gute "Einrahmung", Gebäude leider im Hintergrund nicht frei!
3e: Vielleicht nur den DAlben zeigen?

3v: schiefer Horizont!
3w: auf der höchsten Stufe müsste irgendend etwas stehen! Partner, ????
3x: gute Diagonale! runde Poller, lineares Gelände!
3y: Schiffe und Bäume bilden Gegensatz, diagonal, horizontal! Schön!
3z: ??

Es ist garnicht so einfach sich richtig auszudrücken, um zu sagen, was man meint!
Herzliche Grüße Michael
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

so, dann mal meine Meinungen zu Euren geposteten Bildern (meine bilder folgen auch noch)



@ Klonk

1A

Finde ich ganz gut , spiegelungen und Bachverlauf gefallen mir auch, mich stört nur das halb zu sehende Auto ;)

1B

ich hätte versuicht Deine Tochter etwas größer drauf zu bekommen und vielleicht nicht so mittig! Ich mag aber die Farben, das pink der Mütze ist ein toller Blickfang.

1C

gefällt mir! Eventuell den Weg mehr in der Mitte platzieren.

1D

Schön! Hier mag ich die Bildaufteilung (ca. 2/3 Wasser und 1/3 der Rand) schade dass du soviel gerümpel auf dem Teich liegt aber dafür kannste ja nix ;)

1F

gut mit dieser Diagonalen Bildaufteilung, aber mir ist auch direkt der weiße Fleck da am Rand aufgefallen...was ist das??

1V

nette Idee aber leider liegt kaum was interessantes auf dem Grund

1W

hmm , ansich keine schlechte idee die Stangen als Rahmen zu nutzen aber ich finde dass sie das bild n bisschen einengen (nicht ganz das richtige wort was ich gesucht habe). eventuell hätte eine Stange ausgereicht, also nur an einer Seite.

1X

wie ihr schon gesagt habt fehlen die Menschen, so schauts nicht sehr spannend aus. Ich mag aber den Verlauf der Straße vorn, also diesen Bogen den sie macht.

1Y

hmm , langweilig! Da fehlt ein Blickfang, vielleicht nochmal Deine Tochter?

1Z

das hätte mir ohne die Häsuer gut gefallen. Aber da kobnntest du ja leider auch nix dran ändern, die waren nunmal da! ;) Also gleicher Bildausschnitt und da wo die Häuser sind halt freie Fläche ...hmm ka ob jmd versteht was ich meine :lol:

@ Neuberger

2A

finde die Farben klasse! Der diagonale Bildaufbau gefällt mir auch gut. Mich stören nur die Stöckchen (?) am rechten unteren Rand

2B

schöne Bildaufteilung! Die 2 Weihnachtsmänner sollten aber entweder ganz aufs Bild (der eine ist so angeschnitten) oder ganz weg

2C

das finde ich super! Das Auge wird an den Säulen entlang ans ende des Ganges geführt und vorne (rechts) diese kleinen Bröckchen (?) sind ein netter Blickfang

2D

schöne bildaufteilung mit der schräg verlaufenden Brücke und das Boot unten -> toll! :)

2E

schöne Idee mit der spiegelung aber ich find das bild etwas zu unruhig! Ich weiß nicht was ich anders gemacht hätte, vielleicht nen anderen Ausschnitt? keine ahnung sorry

2V

hmm mir gefällt der bildaufbau eigentlich ganz gut!

2W

vielleicht die Tür nicht so mittig? oder eine Person/Tier auf dem Stuhl zb ein kleiner Hund?! :)

2X

ich mag die Diagonale die die Räder bilden aber der Hintergrund ist mir zu unruhig! vielleicht näher ran oder den HG unscharf werden lassen?!

2Y

viel zu viel drauf! Vielleicht eher einen kleineren Ausschnitt wählen zb nur den unteren Teil mit den Rädern?

2Z

mich stören am meisten die ganzen Köpfe unten im Bild!
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Stralauer Nixe:
Alles auszuschalten was man bisher wusste ist echt schwer, finde ich auch. Umso interessanter ist es zu sehen was dabei rauskommt.

3A
schwierig. Vielleicht, wenn Du ein bischen nach rechts gegangen wärst, mit einem bischen anderen Winkel.

3B
da wäre ich ein bischen nach links gegangen, wenn Du das Blatt als Blickfang haben willst und die Hecke als quasi linken Rand nehmen. Alternativ näher ran, dass das Blatt größer wird. So irrt der Blick leider etwas umher.

3C
Der Baum ist gut, aber die Äste im Vordergrund lenken ab.

3D
Yepp. Vielleicht etwas weiter rechts, damit man das Gebäude ein bischen besser sieht.

3E
Schöne Aufteilung, gefällt mir. Als i-Tüpfelchen evtl. ein Schildchen o.ä. am Pfeiler.

3V
Yepp, den Hintergrund gerade, dann wäre es besser.

3W
Ich finde gar nicht, dass es so symmetrisch hätte sein müssen. Mir fehlt eine Person auf der Treppe bzw. oben vorbeigehend, um die Spannung zu erhöhen

3X
Leute? Wo sind da Leute? Der unterste Poller stört, ansonsten finde ich es gut, hat ne tolle Perspektive.

3Y
Den Poller an linken Rand und gut. Auch wieder schöne Diagonale.

3Z
Stimmt, der Baum als rechter Rand wäre OK gewesen.
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Klonk:

1a: Die Spiegelung gefällt mir. Du stehst bisschen zu weit rechts, besser würde mir mittig gefallen. Vielleicht diagonal im Querformat mal probieren wie es aussieht, evtl. noch mehr Spiegelung zu sehen?

1b: Gefällt mir ganz gut...besonders die pinke Mütze als Blickfang :D ....evtl. an das Kind noch etwas näher rangehen, damit das Kind ein bisserl größer wird (auch problematisch: da die weite des Himmels verloren gehen könnte)

1c: Der Weg mit dem Haus als Ziel gefällt mir sehr gut von der Idee her. Besser würde es mir gefallen, wenn Du auf dem Weg richtig in der Mitte stehst (Momentan bist Du etwas zu weit links für meinen Geschmack), dann wäre der Anfang auch links und rechts gleich, so meinte es glaub ich Nixe ;-) Der Weg am Anfang ist mir zuviel und zu leer und am Ende (zum Ziel hin knubbelt sich alles (Kind und Haus). Vielleicht sähe es besser aus, wenn das Kind relativ am Weganfang steht und dann kommt ne Weile nix und dann das Ziel.

1d: Besser würde es mir gefallen, wenn die untere Hälft bis Drittel des Sees weg wäre und dafür im Hintergrund etwas mehr Baum nach oben. Dadurch würde der See mehr 3 dimensional wirken. Momentan wirkt er auf mich sehr flächig und nimmt zuviel Raum im Bild ein.

1e: Perspektive gefällt mir gar nicht, Fluss ist zu wuchtig. Das eigentlich Objekt Fahrrad zu klein. Andere Perspektive besser: unten am linken Flussufer frontal Fahrrad und der Fluss als Linienführrung von vorne nach hinten, wenn das möglich ist. Weiss ja nicht wie steil/zugänglich der Fluss war.

----------------------------------------

1v: Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt was ....*grübel*.... habe keinen Verbesserungsvorschlag, schwierig....sieht ein bisserl milchig aus....vielleicht kräftigere farben?...*weitergrübel*....

1w: Pfeiler als Begrenzung finde ich gute Idee, aber besser nur 1 Pfeiler...beide wirken so erdrückend....der Linke würde mir ganz gut gefallen, da einfache Form....

1x: Motiv gefällt mir, auch wenn es nicht gerad nach Bahnhofsvorplatz aussieht, wirkt auf mich einsam und verlassen. Evtl. Telefonzellen weiter links platzieren und rechts einen Fussgänger, wie er gerade einen Schritt in Richtung Telefonzellen macht.

1y: Gebe Dir recht da fehlt ein Blickfang. Evtl. bei wolkenreichem Wetter nochmal Foto schiessen. Bäume sitzen genau auf der Mittellinie des Bildes gefällt mir nicht so gut. Besser etwas weiter nach unten und mehr Himmel. Einin der Mitte geteiltes Bild wirkt nicht so interessant auf mich.

1z: gefällt mir besser als 1y. Busch und Haus sind Blickfang, da der Busch nicht vom Bildrand abgeschnitten wird...Ist wieder zuviel Wiese für meinen Geschmack. Ein tollender Hund oder ein Schatten von irgendetwas auf der wiese würde vielleicht noch ganz witzig aussehen. Oder weniger Wiese mehr Himmel...ich glaub ich liebe Himmel :eek:
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

So nun meine "Kritiken" zu 3:

3A:Fotografierwinkel finde ich gut, vielleicht ein wenig zum Spiegel hin stellen und den Kopf dann im Profil erwischen.

3B: Busch und Hintergrund ok- Focus auf das Blatt + Blatt ein wenig größer-näher ran.

3C: evt. den Baum kompl. drauf- Focus auf die Rinde

3D: schöner Bilderrahmen im Bild, nur etwas nach links stellen um das Gebäude kompl. in den offenen Rahmen zu bekommen. Schönes Bild sonst.

3E: Poller schön im Bild, ich würde etwas in die Hocke gehen um das Haus hinter dem Poller koml. zu verdecken.

3V: finde ich gut das Bild- nur gerade stellen.

3W: ich hätte die Treppe mehr zentral in der Mitte positioniert und die Bäume koml. draufbekommen- so flach auf den Boden und dann die Treppenstufen hochfotografiert.

3X: ja der Poller stört das Bild- aber sonst für mich ok.

3Y: Perspektive ungünstig, Poller mehr an den Bildrand, dann sind die Schiffe auch besser drauf- Linienführung sonst ok.

3z: unteren Äste stören das Bild ( Haus verdeckt), Baum rechst mehr an den Rand, Focus auf das Haus

so das war es erst mal. gruß thilo ( Neuberger)
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

1z: gefällt mir besser als 1y. Busch und Haus sind Blickfang, da der Busch nicht vom Bildrand abgeschnitten wird...Ist wieder zuviel Wiese für meinen Geschmack. Ein tollender Hund oder ein Schatten von irgendetwas auf der wiese würde vielleicht noch ganz witzig aussehen. Oder weniger Wiese mehr Himmel...ich glaub ich liebe Himmel :eek:

Ja "himmlisch" finde ich auch gut. Ich habe schon mal überlegt als Projekt verschiedene Wolkenformationen aufzunehmen...
 
AW: Bildaufbau 2007 Teil 1 - Diskussion

@Neuberger:

2a: gefällt mir sehr gut. Der Kontrast zwischen den Farben und dem schwarzen diagonalen Ast und dem Himmel. TOLL!

2b: Gefällt mir nicht, meine Augen springen unruhig von links nach rechts. Mir ist nicht klar was Hauptmotiv ist, das Haus oder das Karussel. Bild wirkt auf mich in der Mitte geteilt. Entweder Haus oder Karussel sollten über die Mitte des Bildes hinaus gehen (verstehst Du mich?) Wahrscheinlich das Karussel weil es heller ist :confused:

2c: Einfach GEIL! Super Linienführung mit einen Zielpunkt rechts hinten das schwarze Loch/ Torbogen....ich werde förmlich in das Bild hingezogen. (y)

2d: schöne Bildaufteilung....Gebüsch (links unten) und Boot (rechts) gleichen die optisch schief wirkende Brücke wieder aus. wirkt sehr beruhigend auf mich, liegt aber sicher auch mit an den Farben. ;)

2e: Witzige Idee...Nur das silbrige Ding über Deinem Kopf (ist das die Bremse? bin technisch nicht so bewandert :eek: ) lenkt mein Blick von dem tollen Spiegelbild ab....schade....

---------------------

2v: Bisserl zu dunkel, aber ansonsten gefällt es mir ganz gut. Vielleicht würde es Dir besser gefallen, wenn der Weg genau Mittig liegen würde *fragend guck*

2w: Gefällt mir sehr gut. Symmetrische Anordnung von Tür und Briefkästen und der Stuhl als Hingucker. Farben finde ich auch sehr harmonisch. Aber bitte den Fussboden begradigen :D

2x: Schliesse mich kalicat an. Linienführung finde ich gut. Aber der Hintergrund zu wuchtig/ irritierend, Auge hat keinen Ruhepunkt....evtl. in die Hocke gehen/ etwas näher ran, damit die Räder größer sind und den Hintergrund verschwimmen lassen (weniger Tiefenschärfe)?!

2y: ?

2z: Mittige Anordnung finde ich okay. Köpfe stören mich auch. Eventuell noch näher an das Karussel ran, damit es größer wirkt?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten