luggal90
Themenersteller
Ich mache es kurz und schmerzlos:
Bei mir kommt zur Zeit immer häufiger der Wunsch nach Vollformat hoch.
Derzeit setzt sich mein Equipment wie folgt zusammen:
Nikon D7100
Tokina 11-16 2,8
Sigma 17-50 OS HSM
Nikon Af-s 50 1,4G
Sigma 105 OS HSM Macro
Nikon 70-200 VR I
Nikon Converter 1,7II
Was fotografiere ich am meisten: (Aufzählung beinhaltet auch die Häufigkeit)
-Landschaft
-Langzeitbelichtung von Städten bzw. Landschaften ( Graufilter und Grauverlaufsfilter)
-Produktfotografie
-Reise (Autorrundreisen USA, Europa,.....)
-Mitzieher (Flugzeuge, Autos....)
-Portraits
-Macros
Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner Kombination aber ich sehne mich immer mehr nach Vollformat. Besonders bei der Produktfotografie, Portraits und auch teilweise bei Landschaft liebe ich das Spiel mit der Tiefenunschärfe und fotografiere daher sehr oft mit Offenblende. Außerdem erhoffe ich mir nochmals eine Verbesserung im Landschaftsbereich und der Produktfotografie.
Sollte ich mir das Projekt FX aus dem Kopfs schlagen oder was hält ihr davon?
Was würdet ihr mir für eine Kamera empfehlen? Da meine Investition wenn dann auch noch etwas Zeit hat, hätte ich jetzt an eine Nikon D610 oder D800 gedacht. Evtl fallen ja noch die Preise wenn es jetzt eine D810 gibt.
Was mir besonders an meiner D7100 gefällt ist die 100% Ansicht - das bietet ja nur die D800 oder?
Was hat euch zum Umstieg bewegt, welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?
Bei mir kommt zur Zeit immer häufiger der Wunsch nach Vollformat hoch.
Derzeit setzt sich mein Equipment wie folgt zusammen:
Nikon D7100
Tokina 11-16 2,8
Sigma 17-50 OS HSM
Nikon Af-s 50 1,4G
Sigma 105 OS HSM Macro
Nikon 70-200 VR I
Nikon Converter 1,7II
Was fotografiere ich am meisten: (Aufzählung beinhaltet auch die Häufigkeit)
-Landschaft
-Langzeitbelichtung von Städten bzw. Landschaften ( Graufilter und Grauverlaufsfilter)
-Produktfotografie
-Reise (Autorrundreisen USA, Europa,.....)
-Mitzieher (Flugzeuge, Autos....)
-Portraits
-Macros
Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner Kombination aber ich sehne mich immer mehr nach Vollformat. Besonders bei der Produktfotografie, Portraits und auch teilweise bei Landschaft liebe ich das Spiel mit der Tiefenunschärfe und fotografiere daher sehr oft mit Offenblende. Außerdem erhoffe ich mir nochmals eine Verbesserung im Landschaftsbereich und der Produktfotografie.
Sollte ich mir das Projekt FX aus dem Kopfs schlagen oder was hält ihr davon?
Was würdet ihr mir für eine Kamera empfehlen? Da meine Investition wenn dann auch noch etwas Zeit hat, hätte ich jetzt an eine Nikon D610 oder D800 gedacht. Evtl fallen ja noch die Preise wenn es jetzt eine D810 gibt.
Was mir besonders an meiner D7100 gefällt ist die 100% Ansicht - das bietet ja nur die D800 oder?
Was hat euch zum Umstieg bewegt, welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?