• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 4 erkennt Kamera nicht mehr

Australien2013

Themenersteller
Hallo,
seid gestern erkennt LR4 meine Kamera nicht mehr, habe jetzt schon zwei verschieden Kameras und Kabel benutzt aber trotzdem kann ich keine Bilder importieren, weil die Kamera nicht erkannt wird. Vorgestern lief noch alles problemlos. Das Kabel bleibt auch immer am Rechner liegen, so dass ich eigentlich nicht annehme, dass es dort zu einem Kabelbruch gekommen ist. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Das Problem ist hier im Forum 2010 schon einmal vorgekommen, das Problem war wohl wie von selbst auf einmal verschwunden...
Weiß jemand Rat ???
Danke.

Also ist es ja dann schonmal kein Lightroom Problem ... ;)

Schon mal das Kabel getauscht?
Oder einen anderen USB Stecker?
Was sagt google? (zB "win7 no usb device detection")

Dritte Kamera und neues Kabel angeschlossen....aber nix...ich verzweifle...

Win 7 keine USB Geräteerkennung ??? Warum funktionierte es bis vorgestern ?

Weil manchmal einfach über Nacht irgendetwas anders ist ;) ab und zu entwickelt ein Betriebssystem ein gewisses Eigenleben. Frag mich nicht, warum.... aber die Erfahrung zeigt, dass es so ist.

Gerade mal das I Pad angeschlossen, das wird erkannt.
Aber auch PS und das EOS Programm erkennen die Kamera nicht, kann in kein Programm Bilder laden. Bei allen Programmen das gleiche, als sei keine Kamera angeschossen... :-(

Nein, leider habe ich so eine Funktion in meinen Kameras nicht gefunden, aber beim Suchen im Netz findet man viele mit dem gleichen Problem, aber keiner hat eine richtige Lösung....

Windows-Update gelaufen? Patch-Tuesday und so? Hatte gestern beim Runterfahren auch das System-Update am Laufen. Im Netz finden sich, zumindest von vergangenen Updates, Probleme auch in diese Richtung (USB-Geräte werden nicht mehr erkannt).

Keine Ahnung ob das noch geht bei der 70D, früher konnte man den Modus des USB an der Kamera ändern.

Bei Nikon gibt's eine Einstellung im Menü für USB-Einstellungen: da kann man unterscheiden zw. Datenübertragung zum Rechner (für die Bildüberragung) und für die Fernsteuerung des Rechners.

Im Übrigen halt ich's für besser, die Bilder mittels Kartenleser zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt ein anderer PC deine Kamera?

Bei mir hatte ich einmal ein mechanisches Problem auf dem Mainboard. USB wurde erkannt oder nicht erkannt, hat häufig gewechselt. Kartenleser war mal in Ordnung und mal nicht. Sehr viel später ging der SATA-Spieler nicht oder schwankte stark in der Leistung.
Kabel intern herausgezogen und wieder eingesteckt und keine Änderung.
Dabei aber zufällig einen krummen Kondensator (nehme ich nur an) auf dem Mainboard entdeckt und gerade gebogen. Alle Probleme waren schlagartig behoben.

Bei diesen Problemen kann es als alles sein was bislang genannt wurde.

Viel Erfolg
Friedrich

Euch alles mal VIELEN DANK !!!
Aber ich bin echt der Verzweiflung nahe....
anderen PC versuchen ??? Muß ich mir erst mal einen besorgen.

Was auch komisch ist, wenn ich die Kamera anschließe (Lautsprecher an) kommt dieser kurze Signalton, der doch eigentlich den Kontakt zwischen Kamera und PC bestätigt...aber es geht nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten