Für mich war die Entscheidung zur 7D ein Kompromiss zwischen den Säulen: Funktionalität und Bildqualität.
Die Bildqualität der 7D ist mit anderen Kameras leicht zu toppen! Für mich war also die Entscheidung durch ein überlegendes Autofokussystem bestimmt.
Ich habe kein Geld für die 1er gehabt und gar nicht in Frage gestellt, dass die 7D die 2.schnellste im Segment ist.
Ups. Sie ist gar nicht die 2.schnellste

na hopla.
Warum brauche ich Geschwindigkeit: vorher die 450d, ein kleiner Schritt für die Technik, ein großer Schritt für mich... War sicherlich ein lohnenswertes Update. Woran ich gemerkt habe, dass mein AF an der 450 zu langsam war, war meine deutlich schnellere kleine Tochter. Wenn ich Bilder gemacht habe, während sie auf mich zugelaufen kam, ging das nur mit manueller Fokussierung. Bei der 7d schafft der AF das. Aber der AF der 5dII schafft das auch.
Trotzdem ist die 7 natürlich eine 1A Kamera. Keine Frage. Enttäuscht war ich nicht und schnell genug ist sie. Haptik, Bedienbarkeit, Verarbeitung usw....
Bei der 450d ist innerhalb der ersten 2 Jahre 2mal der Auslöser kaputt gewesen, einmal das Steuerkreuz und einmal das Ladegerät. Ich fotografiere heute 10mal mehr und habe nie Probleme gehabt. Der Ausschuss an Bildern ist auch gefallen. Ich bin also überhaupt nicht unzufrieden.
ABER ICH BIN ÜBERRASCHT ! ! !
Schade, dass ich den 2. Teil des Videos nicht sehen kann. Würde mich auch interessieren...