• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D langsamer AF

Der Test um den es hier geht sagt ja nicht aus, dass der AF der 7D schlecht wäre, sondern nur, dass die 7D länger braucht um den Fokus von unendlich auf eine Naheinstellung X zu bringen und auszulösen als die anderen Kameras im Test, mehr nicht.
Ob es nun daran liegt dass die 7D eine etwas geringere Spannung abgibt oder aber weil sie sich zugunsten der Genauigkeit etwas mehr Zeit lässt (Klar, ich als 7D Nutzer muss das natürlich schreiben :D ) weiß nur Canon.

Ich für meinen Teil finde an dem Test nichts schlimmes, wenn es bei mir drauf ankommt dass der Fokus schnell sitzt, dann hab ich so oder so ein Problem wenn der Fokus der Linse am entgegen gesetzten Ende sitzt, egal ob das dann 0,1s oder 0,24s braucht.

Gruß Luisoft

... wenn es bei mir drauf ankommt dass der Fokus schnell sitzt, dann hab ich so oder so ein Problem wenn der Fokus der Linse am entgegen gesetzten Ende sitzt, egal ob das dann 0,1s oder 0,24s braucht.

So ist´s, wobei ich viel interessanter fände, welche Kamera wie schnell und vor allem wie präzise ein Motiv im Fokus halten kann, sofern sich der AF einmal "festgebissen" hat, denn dafür hab ich meine 7D :top:

Canons APS-C Flaggschiff geht unter... :rolleyes: Das der AF langsamer, als der anderer Kameras ist, ist ein nachgewiesener Fakt. Ich hab sie Mitte letzten Jahres neu gekauft, ich mag sie und trotz geplanten Umstieg auf VF wird sie bei mir bleiben.

Ihr hättet alle noch die faire Chance, euch an die Mythbusters zu wenden. :lol:

[150% Ironie on]
Die EOS 7D - ein Schaf im Magnesiumpelz. Der Fokus ist lahm, die ISO-Performance ist zum k... Wieso dreht uns Canon sowas für überteuerte >1000€ an? :ugly:

Man hat uns hinters "Licht" geführt :lol::ugly::D
[/150% Ironie off]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten