• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum werden so viele 7D angeboten ??

Libelle

Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich gerade auch in der Entscheidungfindung bin, welchen Kamerbody ich mir zulegen werde, fällt es mir auf, das sehr viele 7D's angeboten werden. Das ist rein subjektiv, aber ich pers. finde es schon komisch.
Da ich mich in dem Bereich der Tierfotografie wieder stärker einbringen möchte, habe ich die 1D MKIII, 50D und die 7D ins Auge gefasst.

Ist mein Verdacht falsch und welche der Body's würdet Ihr mir empfehlen ???

Autofocus, Iso und Serienbildgeschwindigkeit sind sehr wichtig für mich

LG
michael

Ich denke das sehr viele 7Ds im gekauft wurden die letzten Jahre und dass jetzt viele die Gelegenheit nutzen und umsteigen wollen auf die neue 5d MarkIII. :)

Ich kann dir bei deinen Einsatzgebieten die 7D nur empfehlen. Ich komme nicht auf die Idee, die zu verkaufen !

Ich behaupte, es werden allgemein viele DSLRs verkauft. Gründe liegen auf der Hand ;)

Das stimmt,viele möchten sich jetzt gerne die 5diii kaufen ;)

Aber zu deiner Entscheidung, ich selber besitze die 7d und bin sehr zufrieden.
Ich glaube, dass du damit nix falsch machen kannst.

Hi,

mal eine sarkastische Antwort auf diese Frage:

... weil viele Durchschnittsknipser denken, daß sie mit dieser "Wunderkamera, die alles können soll", endlich mal bessere Bilder machen werden .... leider war dies ein Trugschluß!

Ich denke, viele haben einfach keine Lust mehr auf schwere große Kameras mit Spiegel - angesichts kompakterer Modelle ohne Spiegel, die vergleichbare Bildqualität bieten. Da bleibt die DSLR immer öfter zu Hause und wird schließlich verkauft, wie man es in praktisch jedem Thread zu spiegellosen Kameras hier und in anderen Foren lesen kann.

Es ging eigentlich um die 7D. Ich finde es auffällig, das diese Wunderkamera im Verhältnis öfter angeboten wird als eine 50D. Ich hatte früher mal eine MKIII und ganz kurzfristig noch die 7D. Damals war sie für meinen Geschmack vom Autofocus der 1er völlig unterlegen. War dann einige Jahre bei Nikon und möchte wieder zu Canon zurück. Nun stellt sich die Frage womit steige ich wieder ein und ich gebe es ehrlich zu, das ich wieder mit ner 1er liebäugle...
Aber 18MP und der bessere Monitor sind auch Argumente.

Michael

er meint die 1d iii

Ich würde wohl auch zur 7D tendieren wenn ich ne Crop Cam bräuchte. Immerhin 1.6er Crop, technisch auf der Höhe der Zeit und einigermaßen abgedichtet.
Das Ganze für derzeit um die 900 Euro gebraucht. Da kann man kaum was falsch machen.

Aber such mal, es gab in letzter Zeit einige 1dIII vs 7d Threads die interessant waren.

Einige schreiben hier, dass sich eine Spiegel Cam nich mehr lohnt, wärend andere schreiben, dass viele sich jetzt die 5diii bzw auch die 5dii kaufen.
Ich glaube, dass derzeit nicht's auf dem Markt eine DSLR ersetzen kann.

..Da ich mich in dem Bereich der Tierfotografie wieder stärker einbringen möchte, habe ich die 1D MKIII, 50D und die 7D ins Auge gefasst.

Autofocus, Iso und Serienbildgeschwindigkeit sind sehr wichtig für mich
LG
michael

Hi Michael,
leider schreibst du nicht, welche Tierarten und wo du fotografieren möchtest.
- sollte es sich um Wildlebende größere Tiere handeln, bist du bei der 7D gut aufgehoben

- gehts um Macros und Zoo bzw. Wildparkfotografie wäre auch ne 5D MII ne Überlegung wert.

Aber viel wichtiger wie die Kamera ist/sind die ensprechenden Objektive, über welche ich mir in Bezug auf die Brennweite und Lichtstärke vor dem Kamerakauf Gedanken machen würde.
Der alte Satz hat immernoch seine Berechtigung: Kameras gehen, Objektive bleiben.

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass eine DSLR ein sogenanntes Nischenprodukt ist, dafür wird es noch zu stark verkauft, vorallem die Einsteigermodelle !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten