• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin Moin,

werde ab 10 Uhr da sein.
die Lightroom Workshops besuchen und sonst so schauen.
Vielleicht steht ja noch jemand früh auf ? :D

Gruß Andreas
 
41. Bremer DSLR-Stammtisch am 5. April 2014

Wir wollen uns in gemütlicher Runde treffen, zum klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken. Das ganze in unserem Stammlokal, der Bremischen Wirtschaft
.

Wann: Samstag, 5.April 2014
Wo:
Bremische Wirtschaft
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Oh, ist es schon wieder soweit...?

An dem Samstag ist bundesweiter Tag der Astronomie (http://www.vds-astro.de/index.php?id=208). Viele Planetarien und Sternwarten haben dann geöffnet, so auch wir in Bremen.

Bei gutem Wetter habe ich dort abends Dienst, bei schlechtem Wetter komme ich zum Stammi. Bei doodle habe ich mich aber als abwesend eingetragen.
 
Moin zusammen,

kurze Frage eines Newcomers: Ich werde wohl etwas später als 18:30 eintreffen, wie erkenne ich euch denn? (Wimpel?, Fähnchen?, Kamerasammlung auf dem Tisch?...)

Bis morgen dann
Michael
 
Moin Moin,

mm nackig mmm, und das schreibt der, der sich mit " NEIN " bei Doodle eingetragen hat. :D:D:D
Werde diesmal nicht dabei sein, mein Adamskostüm ist in der Wäsche. :D:D:rolleyes:

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Gruß
Andreas
 
42. Bremer DSLR-Stammtisch

Der 42. Stammtisch würde auf den 03.05 fallen, das ist das lange Mai Wochenende, zumindest für alle die, die am 02.05 in irgend einer Form frei haben.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder haben dadurch alle Zeit und der Stammtisch ist so gut besucht wie noch nie oder es sind viele weg und kaum jemand kommt dadurch zum Stammi.
Da ich eher auf den zweiten Fall tippe, habe ich vorsichtshalber eine weitere Reservierung für das Folgewochenende gebucht, das wäre dann der 10.05.

Wie schaut's aus, wie seht ihr das, den Stammi am 03.05 durchziehen oder um eine Woche verschieben?
 
Moin,
da muss ich Michi beipflichten. Eine Doodleabstimmung wäre vielleicht das Beste.
Aber mal was anderes: ich möchte gerne in den nächsten Tagen abends zum Fotografieren auf die Osterwiese. Möchte eventuell jemand mitkommen?
Ansonsten wünsche ich schon mal frohe Ostern!
 
@ eddihb
Ich würde gerne mitkommen, aber ich habe leider kaum Zeit, auch nicht über Ostern, habe zT anderes vor. Und innerhalb der Woche ist es schlecht mit der Arbeit, wegen früh raus etc. Falls ich was dazwischenschieben kann, dann melde ich mich nochmal bei Dir, zB per PN.

Ich war letzten Freitag abend zwischen 21.00 und 23.00 Uhr dort und habe Langbelichtungen mit dem 1000x ND-Filter gemacht. Es war katastrophal voll, so war das letztes Jahr nicht, und da war ich auch am ersten Tag dort.
Sich mit dem Stativ mitten in den Gang zu stellen und das Riesenrad oder Fahrgeschäfte zu knipsen ist sehr heikel, man kann die Leute kaum sicher am Stativ vorbeilenken.
Gegen 22.30 Uhr, also eine halbe Stunde vor Schluss, wurde es leerer und somit besser. Aber eine halbe Stunde Restzeit per ND-Filter ist schnell weg, und es sind noch nicht alle Motive im Kasten (zB das Riesenrad soll mitten in der Belichtung nicht anhalten, sonst gibt es Striche, etc)... Das nur mal so als Tipp am Rande.
Leider habe ich jetzt wegen der Fülle der Menschen längst nicht so gute Ergebnisse erzielt, wie im letzten Jahr. Meine Bilder der letzten Jahre von der Osterwiese und Freimarkt, auch die mit ND-Filter, sind hier gerne zur Ansicht verfügbar:
https://www.flickr.com/photos/lord-mike/sets/72157625199754334/

Innerhalb der Woche ist mir das dann abends auch zu spät, ich muss danach ja auch noch ganz nach Hause ballern. Also, ggf melde ich mich bei Dir nochmal, aber verlass Dich bitte nicht drauf.
Hast Du denn schon einen bestimmten Tag oder Uhrzeit im Visier?

Und denk dran: Die Wies'n haben am Karfreitag dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis zu Karfreitag. Das wäre ja schön schief gegangen....

Ich hab mir keinen festen Tag vorgenommen. Im Moment würde ich das vom Wetter abhängig machen und spontan losziehen.
Vor 20 Uhr braucht man wohl auch nicht dazusein.

Mal schauen...vielleicht hört es ja irgendwann wieder auf zu regnen!! :mad:
 
42. Bremer DSLR-Stammtisch am 3. Mai 2014

Wir wollen uns in gemütlicher Runde treffen, zum klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken. Das ganze in unserem Stammlokal, der Bremischen Wirtschaft
.

Wann: Samstag, 3.Mai 2014
Wo:
Bremische Wirtschaft
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten