• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Vollformat / Kleinbildkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, dann können ja nun alle VF-Pana Interessenten aus dem "Vollen" schöpfen...:devilish: https://bhpho.to/2pqhHMu...man gönnt sich ja sonst nichts...:rolleyes:
30k€ wären dann an der Kasse fällig...:ugly:
 
Es wird höchst interessant

(FT5) A new force is building up: Leica, Panasonic and Sigma are on board together on the Full Frame SL mount project!

https://www.43rumors.com/ft5-a-new-force-is-building-up-leica-panasonic-and-sigma-are-on-board-together-on-the-full-frame-sl-mount-project/
 
Nach meiner kurzen Recherche hat ja Sigma heute noch keine Linsen für das L-/SL-Bajonett.

Zur Info:
Das L-/SL-Bajonett hat einen Innendurchmesser von 48,8 mm und ein Auflagemaß von 19,0 mm
 
Wenn Leica da freiwillig mitmacht kann das eigentlich nur bedeuten dass das SL System bis jetzt ein völliger Flop war..

Auf jeden Fall ist die diesjährige Photokino die interessanteste ever..
 
Nun, ich glaube, Leica lebt in der Hauptsache von M. Alles andere ist nicht wirklich von Errfolg gekrönt.
Bei der Allianz ist für Normal-Verbraucher Sigma viel bedeutsamer als Objektiv-Partner. Damit ist ein Erfolg nicht sicher, aber viel wahrscheinlicher als für Pana allein...
 
Die SL hat die besten Objektive die es derzeit bei LEICA gibt.
24 - 90 er + dem 90-280 zählen zu den besten je gebauten Objektiven von LEICA.

Wo ist da der „Flop“ außer das sich diese Objektive nicht die breite Masse leisten kann.

Falscher Neid ist auch fatal.

LG

PS.:
Werden wir ja sehen wie die Nikon und die Canon der SL oder den A7en die Stirn bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da könnte wirklich eine tolle Alternative entstehen. Da ich Markenungebunden bin, freue ich mich auf die kb von Panasonic.
 
Samsung hatte auch mal die beste Systemkamera am Markt, bring halt nix das beste zu haben wenn es niemand kauft.. :rolleyes:

Ja Herrschaftszeiten, ... Samsung war auch vorher nicht als großer Player im Fotomarkt mit Systemkameras bekannt.

Panasonic ist das und Leica auch - die werden wissen was sie tun.
Samsung hat eine gute Kamera gebaut - aber irgendein Manager hatte wohl Bauchschmerzen oder war angepisst o.ä. und dann wurde das gestoppt - warum weiß bis heute keiner so recht.

Ich unterstelle Pana und Leica mehr Ernsthaftigkeit als Samsung.
 
Wenn ich mir das so ansehe sind die großen Erwartungen mit den neuen Nikon‘s und der Canon - leider auch nicht so ganz getroffen worden.

Über eine SL oder A9 - A7R III - A7 III hat sich bis heute noch niemand beschwert.

Wenn die Pana einen SL Anschluss hat - könnte das sehr sehr spannend werden!
 
Also ich würde mir zwar ums Verrecken keine KB-Kamera kaufen, aber ich muss zugeben, dass das dank der Sigma-Partnerschaft langsam doch recht vielversprechend klingt. Mal schauen, was da im März an Objektiven an den Start geht.

Ja Herrschaftszeiten, ... Samsung war auch vorher nicht als großer Player im Fotomarkt mit Systemkameras bekannt.
Naja... Meines wissens waren die die Dritten nach Oly und Pana. Noch vor den Nexen.

Panasonic ist das und Leica auch - die werden wissen was sie tun.
Leica war das mal vor 50 Jahren, Panasonic noch nie - wenn man die Kompaktkameras mal außen vor lässt.
Samsung hat eine gute Kamera gebaut - aber irgendein Manager hatte wohl Bauchschmerzen oder war angepisst o.ä. und dann wurde das gestoppt - warum weiß bis heute keiner so recht.
Das weiß man ganz genau. Die haben ihre Spiegellosen genauso schlecht verkauft wie Panasonic.

Ich unterstelle Pana und Leica mehr Ernsthaftigkeit als Samsung.
Das hat doch mit Ernsthaftigkeit nichts zu tun.
 
Samsung war und ist bei Fotogerätschaften ein " no name " Hersteller ohne jegliches Ansehen. Das deren Versuch bei den APS-C Knipsen auch beim Preis in der oberen Liga mitspielen zu wollen, schief gegangen ist. Das wundert mich nicht, das gibt der Markenname einfach nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten