• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krohmie

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Nachdem der alte Stilblütenthread zunehmend zerredet wurde und eine klare Definition der "Stilblüte" nicht möglich war hier nun der neue Versuch!

Das Threadthema heisst:

"Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Es gilt:

- Erlaubt sind nur Fundsachen aus dem DSLR-Forum, nicht irgendetwas aus den Tiefen des Internets.

- Ein (lockerer) Bezug zum Thema Fotografie sollte gegeben sein.

- Beiträge, die andere User negativ "vorführen" oder die Nettikette anderweitig verletzen, sind nicht erlaubt. Username und Link sind aus den Zitaten zu entfernen

- Rechtschreibfehler, sollten wenn sie überhaupt gepostet werden, schon originell sein.

- Es sollte primär ein Sammel- und "Lächelthread sein", das heisst nicht, dass Kommentare verboten sind aber sie sollten nicht den Thread bestimmen. Die Moderation behält sich hier ausdrücklich das Recht vor, ggf. auch Beiträge kommentarlos zu löschen und User darum zu bitten, sich in diesem Thread zurückzuhalten.

Have Fun!!!


Mit freundlichem Gruss
Krohmie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Na dann fang` ich mal an:
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, wenn ich im Autofokus bin, das das Objektiv probelme mit dem zoomen hat?!

Für mich sind die Probleme des Objektivs klar -> Platzmangel!
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Also da die Funktion ja "Vignettierungskorrektur" heißt, denke ich dass lediglich die Vignettierung korrigiert wird.
aha:)
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Mit Blende 1,4 hättest du wohl andere Probleme als Rauschen bekommen(geringere Schärfentiefe, Einbusen bei der optischen Leistung im Vergleich zu 5,6). Die Kamera hat sich für das ihrer Meinung nach geringere Übel entschieden


Oh je, eine Kamera die bei Blende 1.4 "Einbusen" verursacht. Wenn ich das meiner Frau erzähle :p
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

100% das Gleiche,weil die Automatik den selben Belichtungsmesser benutzt wie die Halbautomatiken und die Halbautomatiken belichten wie die Vollautomatik wenn bei der Halbautomatik die Matrixmessung eingeschaltet war.

:ugly:

Ich habe es mehrfach gelesen und kann sagen .... ich verstehe es immer noch nicht.
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Ich kenne nur "aus dem Stegreif", der laut Duden einzig richtigen Schreibweise des Begriffs (dessen Ursprung wohl im Mittelalter liegt, was aber eine andere Geschichte ist). ;)

Edit: Tja, war zu langsam. :)
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

heißt es, das wird - wir sind vor Weihnachten - wieder alles teurer? Da hat wohl jemand eine Glaskugel aus hochwertigem LD-Glas, dass er soweit in die Zukunft gucken kann? :lol:
Gestochen scharf auch bis zu den Heiligen 3 Königen :D
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Irgendwie verstehe ich mein Kamera-Blitz-Gespan gerade nicht:
[...]
ISO - bei dem Syndrom egal, steht aber auf 100.
Das Sydrom äußert sich so:

Beim nächsten Arztbesuch frage ich auch mal nach den Syndromen ;)


Gruß
Rick
 
AW: "Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

-verkauf eines nikon objektivs-

"Seitdem ich vor ein paar Jahren auf Canon umgestiegen bin, habe ich es nur noch sporadisch benutzt"

nur für was? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten