• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI begeistert...

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest

ich liebe diese technik

4 fotos übereinander sind das... :top:

ich möchte JEDEM empfehlen DRI technik mittels PS zu lernen wenn nicht schon mal gemacht vorher.

vorher sahen die bilder eher standart aus...nämlich so:

img0060grendernfb7.jpg

img0059grenderncg3.jpg

das erste total überbelichtet. zweite normal. dritte einen tick dunkler (nich zu sehen)
und das lezte unterbelichtet. das ganze mit PS zusammengeführt und bei jedem bild jeweils die lichter abgezogen. is ganz easy!

Zuletzt bearbeitet:
GEIL, aber wer hat sich verzählt: Du 4 oder ich 3 Bilder ..... ?????

prima fotoboy!
das werde ich die tage nochmal tun.aber macht es sinn??
alle fotos wurden mit einer 50mm festbrennweite aufgenommen. die hat kaum verzerrung

@ stream25

Welche DRI-Methode hast du denn für das ausgezeichnete Ergebnis genauer benutzt? Gibt es dazu ein TUT? Ich kenne die für meinen Geschmack recht komplizierte Vorgehensweise von Achim Blum und suche gegenwärtig aber nach einfacheren Möglichkeiten.
http://www.digiachim2.de/Downloads/DRI_Technik_in_Photoshop.pdf

Gruß

Wladik

http://www.stefansimons.de/dri.html
diese hier habe ich benutzt. und nachdem ich zuerst überhaupt garnix verstanden hatte ging es mit der zeit immer leichter. und nachdem ich nun 40 bilder so erstellt hatte geht es sehr schnell und fast schon wie im schlaf. ausserdem verbessern sich die ergebnisse von mal zu mal da man schon versteht was man da macht und selber ein bisschen feintuning anlegt.
wünsche euch viel spass damit!

ps:
vielen dank für die ganzen netten kommentare!
was für ein empfang...

es wär geil wenn ihr eure ergebnisse mal hier posten könntet. und was es euch gebracht hat
:top:

@ stream25

Welche DRI-Methode hast du denn für das ausgezeichnete Ergebnis genauer benutzt? Gibt es dazu ein TUT? Ich kenne die für meinen Geschmack recht komplizierte Vorgehensweise von Achim Blum und suche gegenwärtig aber nach einfacheren Möglichkeiten.
http://www.digiachim2.de/Downloads/DRI_Technik_in_Photoshop.pdf

Gruß

Wladik

Das geht mit Fixfoto ganz einfach (womit ich nicht die Qualität der hier eingestellten Arbeit schmälern möchte) die gewünschten Aufnahmen bei gedrückter Unschalttaste anklicken und anschließend den Button Bilder mischen betätigen, fertig.
Wer es nicht glaubt, Fixfoto zum Testen herunterladen und die drei hier eingestellten Aufnahmen zum Testen benutzen. Klappt wunderbar.

Gruß Fotoboy

@fotoboy
habich probiert das programm. auch photomatix habe ich ausgiebig getestet.
sehen leider nicht so gut aus. machen zwar das gleiche im prinzip aber überal kommen komische halos um dunkle dinge auf dem bild zustande.
ausserdem dauerts mit PS maximal 1 minute bis ich fertig bin mit bearbeiten.

@fotoboy
habich probiert das programm. auch photomatix habe ich ausgiebig getestet.
sehen leider nicht so gut aus. machen zwar das gleiche im prinzip aber überal kommen komische halos um dunkle dinge auf dem bild zustande.
ausserdem dauerts mit PS maximal 1 minute bis ich fertig bin mit bearbeiten.

Kann ich nicht verstehen. Ich habe es selbst mit denen von den hier eingestellten Bildern mit Fixfoto versucht und das Ergebnis ist tadellos. Wenn Du willst , stelle ich sie hier ein oder Du sendest mit per PN Diene eMailadresse und ich sende sie Dir dorthin. Sicherlich ist da von der Qualität noch was zu machen, denn die Originale sind ja größer.

Gruß Fotoboy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten