• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover Anregungsthread

Woodman

Themenersteller
Da es ja schon auf dem stammtisch angesprochen wurde das mal wieder ein UT fällig wäre und wir auch schon ein paar ideen hatten poste ich das mal einfach hier damit alle was davon haben und ihre ideen beistuern können.

1. Vogelpark Walsrode
  2. Lüneburger Altstadt
  3. Hamburg Speicherstadt
Mal sehen wenn ich die tage noch mehr langeweile hab schreib ich auch noch detailierte infos zu den zielen hier rein.

Vogelpark hört sich echt gut an.
Ebenso die Hamburger Speicherstadt. Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit das Miniaturwunderland einbauen. Oder den Hamburger Stammtisch kennen lernen.

Altstadt wäre jetzt nicht ganz mein Favourit.

In welchen Zeitrahmen ist das Treffen denn angedacht?

Vogelpark Walsrode

http://www.vogelpark-walsrode.de/

Öffnungszeiten 9:00 - 18:00/19:00
Preise
Erwachsene 13€​
Kinder/Jugendliche (4-17) 9€​
Motive: Vögel und Pflanzen

Lüneburger Altstadt

http://www.lueneburg.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lüneburg

Motive: Architektur und Street

Hamburger Speicherstadt

http://www.speicherstadtmuseum.de/#
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherstadt
http://www.bildarchiv-hamburg.de/frames/index_z_speicherstadt.htm

Motive: Architektur und Street
Anmerkung: Man könnte vielleicht noch nen abstecher nach Planten und Blomen machen

Mich würde die Speicherstadt interessieren.

Das wäre dann mein erstes UT (bin halt'n Neuer, also HALLO allerseits) , aber jeder fängt mal klein an. Hier ist mein Voting:

- Speicherstadt => super
- Walsrode => gut
- Lüneburg => nicht so mein Favorit

Ohh...Noch einer aus Barsinghausen. :top:
Ich schlag bald mal ein UT am Thie vor. :D

Ops...wieder zurück zum Thema :o

Was ist den mit Spooney und Anhang?

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja schon auf dem stammtisch angesprochen wurde das mal wieder ein UT fällig wäre und wir auch schon ein paar ideen hatten poste ich das mal einfach hier damit alle was davon haben und ihre ideen beistuern können.

1. Vogelpark Walsrode
  2. Lüneburger Altstadt
  3. Hamburg Speicherstadt
Mal sehen wenn ich die tage noch mehr langeweile hab schreib ich auch noch detailierte infos zu den zielen hier rein.

Hi

Hmm, Usertreffen ist gut und prima, aber:

Hamburg: Ist mir zu weit und zu langweilig. Das ist nur in der Nacht interessanter...

Lueneburg: Ganz nett wenn man Gebauede mag.

Walsrode: Auch irgendwie nett. Nicht ganz so weit wie Hamburg. Aber nur bei gutem Wetter sinnvoll - und dann kann es da ziemlich voll werden.

Warum, so frage ich mich, muss man unbedingt ein Hannover-Treffen so weit weg von Hannover machen?

Wie waers mit Sachen in Hannover oder Umgebung? (Ausser Zoo und Herrenhausen bitte...) Da passt dann Hannover-UT auch besser.

Joerg

Ich lebe noch... plane derzeit aber ganz andere Dinge, privater Natur. Entschuldigt mich, ich bin erstmal raus aus dem Geschäft und pausiere auf Unbestimmte Zeit. Gucke hier und da aber nochmal rein und hinterlasse Liebe Grüße... Spoo

Warum, so frage ich mich, muss man unbedingt ein Hannover-Treffen so weit weg von Hannover machen?

Wie waers mit Sachen in Hannover oder Umgebung? (Ausser Zoo und Herrenhausen bitte...) Da passt dann Hannover-UT auch besser.
Weil uns so spontan in hannover nichts eingefallen ist, aber da steht ja auch anregungsthread wenn du was interessantes weist schlags vor dafür hab ich den thread ja aufgemacht.

PS: zu den themen ich mag gebäude ;)

Hallo mir würde ein Grill UT in Gardinien auch zu sagen :D
Das ist in der nähe von Hannover möglich, es gibt Häuser in der Nachbarschaft, die Vögel fliegen, Speicher...... karten haben wir auch und Miniatur bekommen wir auch noch hin, ich habe noch eine Power Shot. :D :D
Was meint Ihr? Und ich habe noch eine Straßenkarte dann ist Hamburg nicht mehr so weit weg.

1/2 Hase

Um mal in Hannover zu bleiben, könnte man ja auch ins Luftfahrtmuseum, ich war da mal als Kind mit meinem Opa ^^
Weiß auch aber auch nicht in wie weit das für Fotos geeignet ist. Aber mal eine Anregung meinerseits. :)

mfg sds

Momentan haben wir so geiles Wetter, wollten wir nicht mal nen spontanes UT machen? Viele von uns kennen sich mittlerweile doch privat und Neulinge stören nie... also, was mein IHr, soll ich eben noch schnell trommeln?? Spoo

Gab doch schon konkrete Anfragen für dieses schöne Wetter in H. ;)

Ansonsten finde ich auch, dass die drei Vorschläge vom Anfang sehr weit weg sind...kann man machen, aber dann gehört wohl etwas mehr Planung dazu - und dann sagen bestimmt spontan einige ab... Aber warum plant man sowas nicht langfristig für Sommer/Herbst?

Wäre ansonsten auch für ein UT in der Region...es wurde mal Park der Sinne und Tiergarten vorgeschlagen (irgendwann letztes Jahr).

Ja aber eine langfristige planung muss man auch mal anfangen, sonst wird sie wieder kurzfristig ;) Und nur weil etwas für den sommer langfristig geplant wird schließt das ja ein spontanes treffen kurzfristig ja nicht aus, obwohl ich für die nächste zeit total verplant bin glaube ich, der terminkalender hatte soviele einträge :(

Bei mir geht nur das WE. Aber da soll das Wetter wieder besser werden. :top:
Das wir ein Ziel (beim Stammtisch) etwas weiter vorgeschlagen haben war ganz bewußt so.
Wir wollten den Horizont etwas erweitern. Aber ich glaube gegen ein Nahziel haben die meisten hier nichts.

Ich hab erst mal ein Fernziel vor Augen. Genfer See und das dienstlich :D.

OK wenn erstmal ein nahziel gewünscht ist, wie sähs denn am 5. oder 6. Mai aus? Park der Sinne oder Tiergarten?
Da kann man ja nebenbei auch mal bequatschen wer an welchen fernzielen interesse hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten