Marco Wolf
Themenersteller
Hallo Leute, ich habe vor mir einen neuen Body zu kaufen. Hab jetzt lange hin und her überlegt und bin mir immer noch nicht so wirklich sicher. Momentan habe ich eine 400D mit einem Canon 70-300mm und das Kit 18-55mm. Ich will ausser dem neuen Body auch noch ein Canon 24-105mm kaufen. Bisher hab ich hauptsächlich Flugzeuge fotografiert, aber davon will ich jetzt mal weggehen. Ich mache gerne HDR's, Nachtbilder und Panoramsa. Meinen neuer Fokus will ich auf Landschaft/ Natur und Menschen legen und ab und zu noch Flugzeuge. Ich habe erst an der 50D rumüberlegt aber ich find sie irgedwie schon zu alt um sie zu kaufen, ich hätte gerne die ganzen neue Sachen die, die 550D, 7D haben. Ich habe jetzt schon viel positives und negatives über die 7D gehört, einmal wird gesagt das sie rauscht wegen den 18 mp auf dem kleinen Sensor, andere sagen man sehe keinen unterschied zur 50D. Dann sagt einer man kann genauso easy knipsen wie mit der 50d und andere sagen man müsse schon ahnung haben damit man mit der 7D gute Bilder hinkriegt. Nun will ich von euch wissen was stimmt und was nicht. Würdet ihr mir die 7D empfehlen oder soll ich auf die 60D warten. Habs jetzt erstmal so geplant das ende Mai das 24-105mm kommt und dann im Sommer oder Herbst der neue Body. Würde mich über zahlreiche antworten freuen