• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D kaufen oder auf die 60D warten?

Ja Qualität hat seinen Preis!

Außerdem ist die 7D seit ihrer Einführung doch 300 Euro günstiger (jetzt 1400) geworden - das ist doch wohl viel genug!

Letzten Sonntag beim Saturn Bergerstraße in Frankfurt für 1050 Euro. Somit hat sich dann für mich die Frage nach 50D, 60D oder 7D erübrigt.

Leider hatte ich bisher nicht mal Zeit für die Bedienungsanleitung, nur für einen Schnappschuss. Der hat mir dann auch gleich gezeigt, dass die 18MP keinen Pixelmatsch erzeugen.

Nächstes Wochenende geht es dann richtig los ;-)

Hi,
ist doch ganz einfach. Wenn du besseres Handling und besseren AF suchst nimm die 50er. Das nützt sber nur, wenn du mit deiner 3 stelligen vorger auch gute Bilder hinbekommen hast.
Wenn du bessere Bilder aufgrund einer Chipverbesserung suchst dann warte in Ruhe. An den Chips wird zur Zeit nur herumverbessert, das Ende dieser Technologie scheint aber erreicht, ähnlich wie bei den PC Prozessoren.
Da würde ich noch - rein aus der Glaskugel - 3 Generationen warten, denn unendlich viele Megapixel werden sicher nicht auf den bekannten Chips die Zukunft werden

Ganz klare Sache - warten. Da gibt's dann auch einen Nachfolger der 7D auf den man wieder warten könnte und so kann man sich die Zeit mit theoretischen Überlegungen vertreiben und dabei auch noch Geld sparen (warten ist billiger als kaufen). Die besten Bilder sind eh die, die
man sich vorstellt, warum also jetzt schon fotografieren?

Hier ist sie die 60D :D und sie wird kommen :evil:

Das wäre ja ein Ding wenn ein aktueller Nachfolger eine sichtbar schlechtere BQ hätte als ihr Vorgänger. Ich glaube sowas gab es bei Canon noch nie. Im Prinzip ist die Bildqualität bei normalen Bildern (keine Extreme wie Lowlight oder ähnliches) seit Generationen auf einem gleichbleibenden hohem Niveau. Da wird auch eine etwaige 60D nichts daran ändern.
Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Foto eines geparkten blauen VW Golf V vor einer grauen Wand bei Sonnenschein im Juli um 15.00 Uhr, aufgenommen mit dem EF-S 60 f2.8 bei Blende 8 im Modus AV und ISO100, nahezu identisch aussieht, unabhängig ob mit der EOS 1000d, der 450D, der 550D, der 30D oder der 7D gemacht... :D

:top::top::top:

Na ja, wenn der Golf dann mit 120Sachen an der grauen Wand vorbeizieht, würd ich schon ganz gerne ne 40/50/7 D benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten