• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements 8.0 für Mac und Win

• Themenersteller Themenersteller Gast_168192
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_168192

Guest
Ende Oktober wird das Elements 8.0 von Adobe vorgestellt.
Gleichzeitig für Mac und Win, das ist mal eine Neuigkeit.:top:

http://www.photoscala.de/Artikel/Photoshop-Elements-80-kommt

Gruß, Pit

Hmmm, diese HDR Funktion könnte vielleicht interessant sein,
aber der Rest ?

Könnte wieder mal so eine Version sein die ich auslassen werde ...

Könnte wieder mal so eine Version sein die ich auslassen werde ...

Bei mir dann die zweite in Folge, von 6 auf 7 war ja auch nicht wirklich was dabei. Wenn die wenigstens mal so konsequent wären, die Funktionen, die man sich inzwischen per Plugins problemlos nachinstallieren kann, gleich direkt in das Programm einzubauen ...

Hat schon jemand die 30-Tage Testversion runterladen können.
Bei mir funktioniert das (noch) nicht.

Toll, Gesichtserkennung. Dinge die die Welt nicht braucht :rolleyes:

So Sachen wie eingebaute Ebenenmaske, Gradationskurve und die Möglichkeit Aktionen direkt in PSE aufzuzeichnen waren wohl zu viel verlangt :(

Naja werde wohl updaten, teste grad Version 7, hat sich ja einiges getan seit der 2.0 :D

Da werden sich jetzt alle drauf stürzen ;)

Ich wollte es mal versuchen, aber Adobe kannte meinen Acount nicht. Also neues Paßwort und jetzt wollen die meine Adresse haben (Pflichtfeld). Wozu? Jedenfalls kann ich die Demo auch nicht herunterladen.

So Sachen wie eingebaute Ebenenmaske, Gradationskurve und die Möglichkeit Aktionen direkt in PSE aufzuzeichnen waren wohl zu viel verlangt :(
:D

Es ist eigentlich genau das geworden, was ich erwartet (befürchtet) habe. PSE ist nunmal für Amateure und Gelegenheitsfotografen gedacht, außerdem darf der Abstand zu PS nicht zu klein werden. Es werden neue Automatiken eingebaut, da ist Adobe ziemlich gut und ich denke, gerade Gesichtserkennung ist für viele Leute ein nützliches Feature, wenn sie funktioniert.

Eine Gradationskurve (Smarcurve gibt es ja jetzt schon), vielleicht sogar als Einstellebene, würde PSE wohl zu sehr aufwerten :(

Da werden sich jetzt alle drauf stürzen ;)

Ich wollte es mal versuchen, aber Adobe kannte meinen Acount nicht. Also neues Paßwort und jetzt wollen die meine Adresse haben (Pflichtfeld). Wozu? Jedenfalls kann ich die Demo auch nicht herunterladen.

Die deutsche will bei mir auch nciht, aber die englische lädt (langsam).

PSE ist nunmal für Amateure und Gelegenheitsfotografen gedacht, außerdem darf der Abstand zu PS nicht zu klein werden.

Tja leider..Glaube nicht dass wegen der fehlenden Ebenenmaske oder der Gradationskurve jemand das zehnfache bezahlt, die Rechnung geht irgendwie nicht auf. Mit so kleinen Dingen würde Adobe vielen Nutzern einen großen Gefallen tun ohne dass es weh tut..meiner Meinung nach :rolleyes:

Es gibt ja noch genug Dinge die wirklich den Aufpreis rechtfertigen würden (von mir aus der LAB-Modus oder 16-Bit Verarbeitung usw..).

Naja so ists halt. Dann hoffen wir mal dass die Ebenenmasken-Plugins und Smartcurve auch mit PSE8 funktioniert.. :D

Naja, hier geht es nicht darum zu erkennen, ob ein Bild ein Gesicht enthält oder nicht (die mehreren Bildern enthaltenen Gesichter kann PSE schon länger in einem Übersichtsfenster anzeigen - das ist ganz nützlich für die Verschlagwortung). Hier geht es darum nach allen Bildern zu suchen, auf denen eine bestimmte(!) Person abgebildet ist - wohlgemerkt ohne vorherige Verschlagwortung.

Kleiner Tipp an Käufer von PSE8.

Wenn ihr jetzt PSE7 kauft könnt ihr ein gratis Update auf PSE8 bei Adobe bestellen.

http://www.adobe.com/de/support/service/postann.html

Da die bekanten Shops "alte" Software meistens im Abverkauf zu sehr günstigen Preisen raushauen, ist dies eine gute Möglichkeit günstig an PSE8 zu kommen.

So habe ich es bei PSE6->PSE7 gemacht. PSE6 im Abverkauf für ~50.00€ gekauft und gratis Update von Adobe auf PSE7 erhalten.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=380725

Gruss

Ich liebäugle gerade sehr mit dem neuen Wacom Bamboo Fun Pen & Touch. Da ist Photoshop Elements scho i der kleien 99 €-Versio ibegriffen - wie ich durch einen Anruf erfahren habe, aber leider nur in Version 7.

Ein Gratis-Upgrade kommt bei der Version wohl nicht in Betracht. Mh… haltet ihr die Neuerungen in Version 8 für so bedeutend? Ich überlege gerade, ob ich sie nutzen würde. Mh…

edit: Ja, meine "n"-Taste macht etwas Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ist das wirklich so schwer, sich daran zu halten?

Beiträge zu Bezugsquellen, Händlern, Dienstleistern und Angeboten sind zurzeit nicht zulässig.

Entsprechende Beiträge wurden von mir entfernt.

Leute, ist das wirklich so schwer, sich daran zu halten?

Beiträge zu Bezugsquellen, Händlern, Dienstleistern und Angeboten sind zurzeit nicht zulässig.

Entsprechende Beiträge wurden von mir entfernt.

Ruhig Blut, das war die Handelsseite des Herstellers :rolleyes:
Aber gut, hier der Link zur Prouktseite selbst. Auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten