• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX9V

Henri B.

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Jetzt auch unter
http://www.dpreview.com/news/1102/11020110sonyhx100vhx9v.asp

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

- In diesem Thread wird nur die HX9V behandelt!

- Vergleiche zur SX220/SX230 oder anderen Travelzoomkameras sind im Sammelthread: Travel-Superzoom-Kameras 2011 abzuhandeln!

- Videofragen sind im [Video]-Thread abzuhandeln!

Edit rud 11.01.2012:
Verfügbarkeit der Kamera bei irgend welchen Händlern ist wie bei allen [Kamera]-Threads kein Thema.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt werden.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Cyber-shot HX9V

Ein Jammer ist das. Sony wäre im Stande eine hochwertige kompakte mit Fixzoom und 50p Video zu produzieren, die zwischen HX7 und NEX5 angesiedelt wäre. Allein die Strategie ist eine andere, weil der Markt nicht laut genug nach so einem Model schreit. :rolleyes:

Soll ich mir eine NEX 5 mit riesigem Zoom oder 16mm (=24mm KB) Pancake und ohne Blitz in der Jackentasche stecken. :rolleyes:

Soll mir jetzt bloss keiner mit "wir wissen ja nicht wie gut die HX9 ist ..." kommen. Eine Edelkompakte erreicht sie mit dem Sensor nicht. hands down.

Soll ich mir eine NEX 5 mit riesigem Zoom oder 16mm (=24mm KB) Pancake und ohne Blitz in der Jackentasche stecken. :rolleyes:
Wann kommt den Sony endlich mit neuen Pancakes für die NEX in Fahrt? ;)

Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Theads. Bitte Diskussion oben bei den Sony-Jungs weiterführen.
Danke fürs Beachten.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant für Video: Ja.

Hoffentlich vertut sich die Hx9v nicht so oft in der Bildqualitaet wie die Hx5V. Das war Katastrophe hoch zehn. :grumble:

Soll mir jetzt bloss keiner mit "wir wissen ja nicht wie gut die HX9 ist ..." kommen. Eine Edelkompakte erreicht sie mit dem Sensor nicht. hands down.
Wow, was für eine Erkenntnis. Das war aber auch nie das Ziel.
Das ist etwa so eine Erkenntnis wie jene, dass der neue VW Polo nicht mit der 7er-Reihe von BMW mithalten kann.

(trotzdem, ich finde die "Steigerung" auf 16 Mio Pixel auch nicht gerade das Gelbe vom Ei)

Klingt nicht gut. Anscheinend kann man bei der HX9V und WX10 immerhin die Schärfe einstellen. Damit kann man dann theoretisch den mit Sicherheit zu weichen Bildern zu Leibe rücken....Theoretisch..

Wann ist denn eigentlich der offizielle Erscheinungstermin der HX9? Schau mir momentan die HX5 und die HX7 an...Die HX9 wäre auch eine interessante Alternative für mich...

Grüße

IG

Eigentlich erwartungsgemäß nichts was einen aus den Socken haut. ISO 100 OK, wenn man nicht auf 100% geht, wie gehabt. ISO 400 (weiter unten) selbst bei strahlendem Sonnenschein geradezu gruselig.

Please note that they were taken with a pre-production camera and may not be 100% representative of the final shipping product.
Darin habe ich eher wenig Hoffnung. Sony hat hier eine Kamera herausgegeben in dem Wissen, dass die Bilder davon zur Beurteilung dienen würden - und für mich sehen die Bilder nicht gerade toll aus. Denke es wird höchstens noch per Software nachgebessert, was aber wohl nicht über die Nachteile der übertriebenen Megapixel-Zahl hinwegtäuschen werden kann. Schade, hab mich gefreut eine Alternative gefunden zu haben - wobei ein Fünkchen Hoffnung natürlich weiterhin bleibt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten