• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich - immer ein Motiv wert - wer hat Lust?

Shapix

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer hat Lust einwenig die Umgebung von Zürich zu entdecken. Motive verstecken sich überall.

Liebe Grüsse Britta

Hallo Britta,

das Thema ist inzwischen zwar wohl schon etwas angestaubt (sind die Schweizer so langsam? :evil:) aber ich wäre schon interessiert.

Am liebsten wäre es mir innerhalb der Woche (montags bis donnerstags), dann könnte ich es mit Terminen verbinden. Es ist ja zur Zeit relativ lange hell, wenn man sich nicht allzu spät trifft, könnte es reichen.

Halli hallo

Ich wäre evtl. auch interessiert, käme auf den Termin an. Ich arbeite in der Stadt Zürich und wäre jeweils so ab 17 h verfügbar. Idealer Wochentag wäre für mich Montag...

Darf auch ausserhalb der Stadt sein, dann aber etwas später...

Grüsse
Conny

*Staub vom Thread blas* :p

Hallo Britta

Ich wäre auch interessiert, vom Tag her könnte ich es richten und freinehmen. :)

Gruss
Andy

Hallo zusammen

Ich bin noch relativ neu in diesem forum. :)
Da währe ich aber auch sehr gerne dabei. Ich wohne ja recht in der Nähe von Zürich.
Ich arbeite Schicht, aber irgendwie kann ich es schon richten, dass ich einen Tag mal frei nehmen kann.

gruss
Hannes

He,

da sind wir doch schon ein kleines Grüppchen.
Ist nur zur Zeit mit dem Wetter recht mies.

Habt ihr ICQ oder so? Da kann man sich ganz schnell und flexibel verabreden. Meine Nummer: 175-729-054

Sonst würde ich mal Montags vorschlagen. Motivtechnisch könnten wir mit dem Ütliberg anfangen, was haltet ihr davon?

http://www.sam.math.ethz.ch/zss/News/Pics/Uetliberg2.jpg

Liebe Grüsse
Britta

Hallo zusammen

Montag passt mir sehr gut. Da muss ich nicht mal frei nehmen :)

Zeitlich ging es mir ab 16:00
Einige müssen wahrscheinlich länger arbeiten. Sagen wir so ca 18:00. Passt das?

Ich habe leider kein ICQ. Oder besser gesagt, Es funktioniert bei mir nicht mehr :grumble:

Wer ist sonst noch dabei???

Das ist wirklich eine tolle Idee, mit dieser Abstimmungsplatform.
Habe mich bereits eingetragen. ;)

Grüsse
Hannes

Hmm, prinzipiell wäre ich auch immer für sowas zu haben. Nur Montag ist doof *heul*... Naja, vielleicht ein andermal.

Schaut schaut. Ich wäre allenfalls auch noch dabei (ich würde dann meine Leica mitnehmen, und die Canon zu Hause lassen). Ich trage mich bei Doodle mal nicht ein, da es mir sowieso immer geht bei diesen Zeiten (wohne ja auch bloss 20min per Tram weit weg vom Stadtzentrum). Ich werde wohl dann der Jüngste sein mit 18 Jahren (?) ... :D

Cool, falls ihr euer Treffen auf Montag, den 16. Juli legt, bin ich evtl. auch da... will irgendwann im Juli nach Zürich fahren, um 2 andere Fotografen zu besuchen :)

Cool, falls ihr euer Treffen auf Montag, den 16. Juli legt, bin ich evtl. auch da... will irgendwann im Juli nach Zürich fahren, um 2 andere Fotografen zu besuchen :)

... Dann trage dich doch bitte auf unserer Liste ein. Siehe Adresse unten ... So können wir mit dir planen.

Liebe Grüsse
Britta

Steht aber noch nix genaues fest, wann ich fahre.... will auch gerne auf ein UT hier in der Nähe (Nord-Deutschland) und das haben sie jetzt auf den 15. gelegt. Ich würd sagen, plant euer Zeug mal, und falls ich dann an dem Tag in Zürich bin (und die Leute, die ich besuche, auch wollen!), dann komm ich vorbei :)
(Ich guck grad schon nach Nachtzugverbindungen ;))

hallöle britta eine verdammt jute idee ich als ausgewanderter deutscher bin sehr gern dabei für mich ist der mo 18 juni der beste termin da ich in der gastronomie arbeite hab mich auch schon eingetragen mfg tim:top::D

Hey,

Coole Idee mit dem Doodle, kannte ich noch nicht...

Und da ich am Fusse des Uetlibergs arbeite und direkt vor meiner Nase eine Haltestelle der Uetlibergbahn habe ... ideal für mich ! :top:

so, ich hab mich jetzt auch eingetragen, es würde mich freuen wenn da wass zu stande kommen würde!

viele grüsse von mr sid, aka johannes :top:

Hallo,

habe mich jetzt auch für den 2. 07. eingetragen - könnte noch etwas ändern - aber nur noch in dieser Woche.

@Britta: ich bringe natürlich den Kenko 1,4 mit, er steht zu Deiner vollen Verfügung.

Funzt ein kenko auch mit einem 70-300mm IS USM? <--- habs gerade im google gefunden ^.^

Hab mich in der liste auch mal eingetragen, hoffe es klappt. leider hab ich am montag immer bis halb 6 schule :mad:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten