• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

Wollte mal nach dem Status quo fragen, wann darf man mit der Klemme rechnen, wie weit sind die Entwicklungen?
 

Sorry, aber das wird hier aber ganz schön OT, da es sich hier nur um die Arca-Klemme dreht. ;)

Schnellwechselplatte und L-Winkel sind immer recht kameraspezifische Dinge, von daher ist die Frage schon sehr speziell. Da kann man sich imho z.B. richtig gutes Zeugs in den Staaten ansehen. :devilish: Aber lassen wir das hier, ich denke gute alte SuFu fördert hier einiges zu Tage. :D

Ansonsten ist es tatsächlich so, wie es @Jchen schreibt: in China sind sie kräftig am feiern. Da läuft im Moment nix. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ansonsten ist es tatsächlich so, wie es @Jchen schreibt: in China sind sie kräftig am feiern. Da läuft im Moment nix. :angel:

Nach der letzten Info von Ede sollte es kommenden Montag wieder langsam weitergehen in China, zumindest in unserer Sache. (die Pause tat aber auch mal gut)

@amoik, es ist eine Schraubklemme und hier wurde Wert auf eine große Kompatibilität zum nicht vorhandenen "Arca-Standard" gelegt, es sollte sehr viel passen. Du kannst Dich also weltweit umsehen oder wartest bis wir die Prototypen haben.

Und wenn wir diese haben - werden eigentlich auch schnell die letzten Fragen hoffentlich geklärt sein und es kann losgehen.
 
Ansonsten ist es tatsächlich so, wie es @Jchen schreibt: in China sind sie kräftig am feiern. Da läuft im Moment nix. :angel:

Die Feiern enden offiziell am 06.Februar. Offiziell. Dazu kommt noch: Ein großer Teil der in Süd- bzw. Ostchina beschäftigten Wanderarbeiter kehrt nicht mehr an den alten Arbeitsplatz zurück. Dieser Umstand wird jedoch vom größten Teil der Arbeitgeber einkalkuliert. "Gut Ding will Weile haben" sagt der Volksmund - und das ist gut so. Lasst uns nicht nervös werden.
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal für´s Bauchgefühl: Welchen Zeitrahmen stellt man sich seitens der "Macher" so grob vor, bis die Teile ausgeliefert werden sollen? Soll kein Drängeln sein ... (y)

Ein Bauchgefühl habe ich wohl, aber ich werde da jetzt bewusst keine Diskussion drüber lostreten. Nachher kommt es anders als man denkt und dann sind die Enttäuschungen vorprogrammiert.

Gerade ist halt noch Funkstille, so dass es eh noch nichts Neues gibt wie weit die Prototypen denn so sind. Ich würde auch eine e-mail direkt nach meinem Urlaub als etwas pushy empfinden wie weit denn das Projekt ist, wenn dem Schreiber bewusst ist, dass ich (und die gesamte Projektmanschaft) gerade im Urlaub war.

Also werde ich Ray auch jetzt noch nicht anschreiben. Aber ich werde natürlich am Ball bleiben, denn ich habe meine runden Sunwayklemmen ja selber bereits verkauft und arbeite gerade mit ner alten eckigen Klemme auf dem P0.

Aber folgende Schritte stehen noch aus:

  • Fertigstellen Prototypen
  • Bewerten Prototypen durch Fittestfoto
  • Versand Prototypen
  • Bewertung durch uns
  • ggf Diskussion
  • Technische Freigabe
  • Festlegen verbindlicher Preis
  • Bestellfred, mit Bestelldeadline
  • Bestellung
  • Bezahlung durch User
  • Fertigung
  • Versand nach D
  • Weiterversand innerhalb D

Nur so zur Veranschalichung was noch ansteht.

Gruss ede

Edit, Standaca war schneller und ich hatte den Zoll noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SBE*

Wir hatten uns dafür entschieden, uns für die Klemme richtig Zeit zu lassen und ein möglichst optimales Teil zu entwickeln, also fangen wir jetzt nicht das pressieren an. Die Lieferung von China nach D geht in der Regel schneller wie viele denken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, dass man mal die Füße ganz ruhig hält.
Wenn die Zeit gekommen ist, wird Standaca seinen Fred eröffnen - 100%ig:)
 
Wir hatten uns dafür entschieden, uns für die Klemme richtig Zeit zu lassen und ein möglichst optimales Teil zu entwickeln, also fangen wir jetzt nicht das pressieren an. Die Lieferung von China nach D geht in der Regel schneller wie viele denken. :D
Ich bin dafür, dass man mal die Füße ganz ruhig hält.
Wenn die Zeit gekommen ist, wird Standaca seinen Fred eröffnen - 100%ig:)
Information:

Wie auch im Startpost hinterlegt, ist es fortan so, dass allgemeine Sammelbestell-Threads nicht länger beliebig gestaltet werden können und vor einer Erstellung die Boardleitung zu kontaktieren ist.

Wir hoffen auf Euer Verständnis in dieser Sache.

Der Thread ist hiermit wieder - für rein technische Aspekte - geöffnet.

abschließend:
Etwaige Bestellwünsche die Klemme betreffend sind bitte nichtöffentlich per Kontakt mit dem User Standaca ( opusedeklemme@web.de ) abzusprechen.

Mailadresse:
opusedeklemme@web.de
Bitte beim Kontakt über die Mailadresse euren Nickname nicht vergessen!



Dieser Thread dient einzig der Entwicklung der Klemme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Information:



Dieser Thread dient einzig der Entwicklung der Klemme.

Eine kleine Frage meinerseits:

Warum wurde der Fred ohne Ankündigung einfach entfernt? Das ganze hat hier jetzt einen bitteren Beigeschmack und die Leute welche an der Sache gearbeitet haben und auch weiter machen werden diese Aktion nicht so schnell vergessen.

Ein Mod sollte auch mal seinen Fehler eingestehen und nicht irgendwelche neue Richtlinien in den Vordergrund stellen.
 
Das ist mir hinreichend bekannt und beantwortet keinesfalls meine Frage und die kann/will wohl auch kein Mod geben trotz kilometerlangen post.

Die Sache ist für mich erledigt.

Danke für euer Interesse, wer eine solche Klemme möchte kann sich noch mit uns in Verbindung setzten, dann ist aber Ende hier.

Ich verstehe dich/euch, dass habe ich auch schon per Mail an Standaca so weitergegeben. Es ist mir schleierhaft wie ein Thread der 5 Monate laeuft auf einmal so ohne Ankuendigung geloescht wird. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gesucht bis ich mir sicher war das er weg ist.

Egal ob und wie das die Werbetreibenden in diesem Forum auffassen, ich kann nicht ueber Monate einen Thread tolerieren der ganz klar in Richtung Sammelbestellung laeuft und ihn dann einfach verschwinden lassen. Da waere ich als Initiator auch sauer und wuerde mich veraeppelt fuehlen.

Ihr teilt hier ueber Monate euer Wissen und nutzt eure guten Kontakte und am Ende bekommt ihr einen Arschtritt. Die 55 Seiten des alten Threads waren eine Wohltat an Diskussionskultur und auch an Wissensaustausch, sowas habe ich noch nicht oft gesehen. Und da muss ich sagen: davon lebt ein Forum. Hier werden engagierte Leute einfach ohne ersichtlichen Grund vergrault, dass hat schon einen sehr komischen Geschmack.

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen: Kopf hoch, lasst euch eure tolle Idee nicht hier kaputtmachen. Es gibt eine Menge User, auch stille Mitleser wie mich, die euer Engagement und auch die Offenheit mit der dieser Entstehungsprozess gelaufen ist extrem schaetzen.

Ich hoffe das der Kontakt mit Ende dieses Projektes nicht abbricht, dafuer habt ihr zuviel Knowhow von dem man als Anfaenger in Sachen Stativ und co profitieren kann. Zudem habt ihr auch noch die Geduld es fuer Laien verstaendlich zu machen.
 
Ich verstehe dich/euch, dass habe ich auch schon per Mail an Standaca so weitergegeben. Es ist mir schleierhaft wie ein Thread der 5 Monate laeuft auf einmal so ohne Ankuendigung geloescht wird. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gesucht bis ich mir sicher war das er weg ist.

Egal ob und wie das die Werbetreibenden in diesem Forum auffassen, ich kann nicht ueber Monate einen Thread tolerieren der ganz klar in Richtung Sammelbestellung laeuft und ihn dann einfach verschwinden lassen. Da waere ich als Initiator auch sauer und wuerde mich veraeppelt fuehlen.

Ihr teilt hier ueber Monate euer Wissen und nutzt eure guten Kontakte und am Ende bekommt ihr einen Arschtritt. Die 55 Seiten des alten Threads waren eine Wohltat an Diskussionskultur und auch an Wissensaustausch, sowas habe ich noch nicht oft gesehen. Und da muss ich sagen: davon lebt ein Forum. Hier werden engagierte Leute einfach ohne ersichtlichen Grund vergrault, dass hat schon einen sehr komischen Geschmack.

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen: Kopf hoch, lasst euch eure tolle Idee nicht hier kaputtmachen. Es gibt eine Menge User, auch stille Mitleser wie mich, die euer Engagement und auch die Offenheit mit der dieser Entstehungsprozess gelaufen ist extrem schaetzen.

Ich hoffe das der Kontakt mit Ende dieses Projektes nicht abbricht, dafuer habt ihr zuviel Knowhow von dem man als Anfaenger in Sachen Stativ und co profitieren kann. Zudem habt ihr auch noch die Geduld es fuer Laien verstaendlich zu machen.

Das unterschreibe ich auch so!(y)

Gruß climbersp
 
...und Ihr solltet Euch vielleicht an den Wiedereröffnungspost von Yoda halten - sonst ist das Ding hier schneller wieder zu als man blinzeln kann. Das erschwert dann nur die Kommunikation über den weiteren Entwicklungsstand, Berichte über die Prototypen und weitere Konstruktionsänderungen und Zeitpläne.

Oder glaubt Ihr, man kann mit den 31 ernsthaften Intressenten per PN oder Mail diskutieren und Vorschläge abarbeiten? Nur 1zu1 läuft das nicht.
 
...und Ihr solltet Euch vielleicht an den Wiedereröffnungspost von Yoda halten - sonst ist das Ding hier schneller wieder zu als man blinzeln kann.

Wo sollen wir uns denn sonst dazu austauschen? Anderswo innerhalb dieses Forums ist darüber ja auch nicht zu sprechen, da ja auch der entsprechende Fred im Support Bereich abgewürgt wurde.

Das erschwert dann nur die Kommunikation über den weiteren Entwicklungsstand, Berichte über die Prototypen und weitere Konstruktionsänderungen und Zeitpläne.
Nur wer soll die führen, diese Diskussion? ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, für ein "weiter so, nach kurzer Pause" ist zuviel zerdeppert.

Oder glaubt Ihr, man kann mit den 31 ernsthaften Intressenten per PN oder Mail diskutieren und Vorschläge abarbeiten? Nur 1zu1 läuft das nicht.
Da wiederum hast du Recht, weshalb die Abwicklung eben deutlich erschwert ist. Nur dafür kann keiner der Organisatoren irgendwas. Mal sehen wo man ggf Asyl finden kann oder welche alternative Platform es gibt, für eine mögliche Sammelbestellung müssen wir ja eh vor die Tür....

gruss ede
 
O.K. ich bin raus.

Ich habe so lange, wie dieser Fred existiert, versucht Tempo raus zu nehmen und Geduld zu implizieren und in der jetzigen Misere ausgleichend zu wirken. Aber was nicht geht, das geht nicht.

Ich dachte, man kann die Wogen so weit glätten, daß wenigstens die Basics zu der neuen Klemme hier für alle Interessenten, vor allem für die, die Erwartungen in diese Konstruktion gesetzt haben, hier öffentlich reportet werden können.

Wenn dem aber so nicht ist, dann fangt immer wieder von vorn an über das Schiefgelaufene zu diskutieren.

Ich, für meine Wenigkeit, mache mir jetzt meinen roten Schlummerdrunk auf und gucke, wie Bayern gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten