• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

Gibt's oder gab's eigentlich überhaupt mal eine Entschuldigung seitens der Boardleitung???? Oder wird das hier militärisch gehandhabt, frei nach dem Motto im "Forrest Gump": ducken und Schnauze halten?

traurig bin

Jaja, da stehe ich auch zu.

Sagt Bescheid, wenn das Teil versandfertig ist, ich schicke dann das Geld vorab!

Ich, für meine Wenigkeit, mache mir jetzt meinen roten Schlummerdrunk auf und gucke, wie Bayern gespielt hat.

Mein Kamerad Knut Kircher war besser als jeder Bayern-Spieler! :evil:

Gibt's oder gab's eigentlich überhaupt mal eine Entschuldigung seitens der Boardleitung????

Zitat scorpio aus dem Support-Fred: "Gerne nochmal: Ja, das war voreilig und nicht in meinem Sinne. Es hätte anders ablaufen können und sollen. Aber wir sind alle Menschen und machen Fehler."
Kann man als Entschuldigung verstehen - sollte man imho auch. ;)

Mal im Ernst: Wir arbeiten an einer Lösung um das Problem zu lösen und wir werden auch eine solche finden.

So ist es - und wir sind auf einem guten Weg. Die Sache - also die Klemme! - muss imho im Vordergrund stehen, damit wir das zu einem erträglichen Ende bringen. Die persönlichen Konsequenzen jedes Einzelnen stehen auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat scorpio aus dem Support-Fred: "Gerne nochmal: Ja, das war voreilig und nicht in meinem Sinne. Es hätte anders ablaufen können und sollen. Aber wir sind alle Menschen und machen Fehler."
Kann man als Entschuldigung verstehen - sollte man imho auch. ;)
Danke. So war das auch gemeint.
Ich entschuldige mich aber gerne hier im Thread auch noch einmal öffentlich.

Es tut mir leid, wenn die Umsetzung einer von mir den Moderatoren vorgegebenen Maßnahme nicht so erfolgte, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war nach der Vorgabe für einige Zeit für die Mods für Nachfragen nicht erreichbar, was dazu führte, dass es zu dieer unglücklichen Umsetzung kam.
Das war so nicht gedacht und sollte auch nicht in der nun leider geschehenen Weise erfolgen.

Das soll euch aber nun nicht daran hindern, den nun wieder hier vorhandenen Thread im Hinblick auf die Entwicklung eurer Klemme zu nutzen.
Bestellungen wickelt bitte extern ab:
Etwaige Bestellwünsche die Klemme betreffend sind bitte nichtöffentlich per Kontakt mit dem User Standaca abzusprechen.

An wen soll man sich denn bei Kaufinteresse wenden?

Ich bitte darum, sich frühzeitig bei mir zu melden, also bereits bei Interesse und nicht erst zu einer verbindlichen Bestellung. Da die allgemeinen Infos zur Abwicklung nun ebenfalls extern ablaufen müssen, würden euch diese sonst nicht erreichen.
Eine verbindliche Bestellung (sofern nicht bereits geschehen) erfolgt erst, wenn ich die entsprechenden Daten wie die Stückzahl und die Zahlungsbedingungen abfrage bzw. bekanntgebe.

Siehe hier (ist auch im Startbeitrag verlinkt!):

In dem Zitat fehlt die etwas später in das Post eingefügte Mailadresse, über die das Interesse ebenfalls bekundet werden kann, und die mein PN-Fach hier entlastet: ;)
opusedeklemme@web.de (läuft auf mich)
Bitte beim Kontakt über die Mailadresse euren Nickname nicht vergessen!

Noch ein Hinweis für diejenigen, die sich bereits bei opus2 oder mir vor der Threadlöschung verbindlich gemeldet haben: diese User werden von mir in absehbarer Zeit per PN angeschrieben. Wartet bitte auf diese PN!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis für diejenigen, die sich bereits bei opus2 oder mir vor der Threadlöschung verbindlich gemeldet haben: diese User werden von mir in absehbarer Zeit per PN angeschrieben. Wartet bitte auf diese PN!

Die entsprechenden Anschreiben wurden soeben per PN verschickt. Wer keine hat, steht bei mir noch nicht auf der Liste. :angel:

Wer auf die Interessentenliste aufgenommen wird, erhält von mir eine entsprechende Rückmeldung. ;)

Die entsprechenden Anschreiben wurden soeben per PN verschickt. Wer keine hat, steht bei mir noch nicht auf der Liste. :angel:

Wer auf die Interessentenliste aufgenommen wird, erhält von mir eine entsprechende Rückmeldung. ;)

Ich freue mich wirklich sehr dass Du das nach diesem Dilemma noch machst, Respekt. Und weitere Unterstützung meinerseits ist Dir gegeben.

Die Mailadresse habe ich mal in meiner Sig aufgenommen bis zum Ende.(danach ist sie weg)

Es ist schon sehr schade dass es soweit gekommen ist, aber ich denke dass wir das jetzt auch noch geregelt kriegen und jeder das bekommt was er sich wünscht.

Zur späten Stunde möchte ich mal fragen ob der Mod, welcher den ganzen Mist angezündet hat auch mal was dazu sagt.

Danke…

Hallo opus, ede und standaca,

Euch gebührt absoluter Respekt dafür, dass Ihr die Aktion außerhalb des Forums weiter verfolgt und die tolle Entwicklung einer perfekten Arca-Klemme für den P0 zu einem Abschluß bringen wollt. :top::top::top:

Ich bleibe extern dabei.

Für den Rest fehlen mir trotz Entschuldigung der Boardleitung die Worte. Ich unterlasse aber weitere Kommentare.

@scorpio
Eine Begründung für die Aktion im bereits geschlossenen Thread im Supportforum wäre sicherlich für viele hier einmal interessant. Dann weiß man wenigsten, woran man hier im Forum ist.

Guten Morgen,
Zur späten Stunde möchte ich mal fragen...
Zur frühen Stunde möchte ich das gern beantworten und muss gleichzeitig darum bitten, dass nach dem - für alle Beteiligten bedauerlicherweise - turbulenten Wochenende nun die Stimmungsmache ein Ende hat.

Ein Mod sollte auch mal seinen Fehler eingestehen und nicht irgendwelche neue Richtlinien in den Vordergrund stellen.
Es wurden Fehler gemacht, und diese gemachten Fehler wurden - auch öffentlich - im Namen des Forums und sogar direkt von der Boardverwaltung längst (umgehend) bedauert.

Weil aber der Ruf nach der "Stellungnahme einzelner Personen" offensichtlich nicht abreißt, gerne dann hiermit meine private, einzelne Stellungnahme:

Alle diejenigen, die nun "einen Schuldigen" brauchen, können mich als Ausführenden als "Schuldigen" sehen.
Ich werde mir diesen Schuh jedoch nicht alleinig anziehen lassen oder anziehen.
Unser Team hat Fehler gemacht - diese bedauern wir.
Das ist niemandem mehr neu. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Selbstverständlich habe auch ich - wie hoffentlich jeder Beiteiligte - aus dem vergangenen Wochenende einige Dinge gelernt. Das macht mich aber noch lange nicht zum "schwarzen Peter". Wer mich aber nun so sehen möchte - bitte schön.

Ein Wiederkauen der Thematik bringt die Sache hier aber in keinster Weise voran. Zudem ist all das hier Fehl am Platze.

Dass der Entwicklung der Klemme niemals Steine in den Weg gelegt werden sollten, wurde längst klargestellt. Dies zeigt meiner Meinung nach auch der gesamte Thread.

Dass das hier alles in Gang kam, und dafür, dass das hier weitergeht, dafür haben sich viele Personen eingesetzt.

Dass hier nun immer weiter das eigentliche Vorhaben torpediert wird, kann doch nicht im Sinne der Beteiligten sein? Schon gar nicht im Sinne der Initiatoren oder des TO?

Vor allem sind aber Falschdarstellungen inakzeptabel - egal ob hier im Thread oder sonst wo:
...ob der Mod, welcher den ganzen Mist angezündet hat auch mal was dazu sagt.

Danke…
Sowohl als an der tollen Sache hier Interessierter aber vor allem auch als zuständiger und handelnder Moderator in diesem Fall stellt sich mir die Frage, was genau an den vier PNs und aus über 1450 Worten (kein Zahlenfehler!) bestehenden Privatnachrichten, die Dein Postfach erreicht haben, zu einer weiteren solchen öffentlichen Stimmungsmache animiert?

Ob ich "auch mal was dazu sage"? :confused:

Anstatt zu kommunizieren wird sämtliches Engagement lediglich mit einem solchen Kommentar hier im Thread...
Das ist mir hinreichend bekannt und beantwortet keinesfalls meine Frage und die kann/will wohl auch kein Mod geben trotz kilometerlangen post.

Die Sache ist für mich erledigt.
...abgetan und öffentlich gerügt?

Ein Blick ins eigene private Postfach und über die 1450 Worte umfassenden Kommunikationsversuche sowie das Miteinander sprechen wären meiner Meinung nach angebrachter als die hier gezeigte Reaktion.

Und nun wird dieses Engagement ferner auch noch mit solch einer Falschdarstellung "belohnt".

:confused:

Bei allem Verständnis für Enttäuschung und Unmut:
So etwas ist unangebracht und entsprechend inakzeptabel.

Die Boardverwaltung hat Fehler gemacht, eingestanden und bedauert.

Auf die Reaktion zu diesem Fehltritt bin dann ich nun mal gespannt.
(Aber keine Sorge - ich werde nicht wiederholt und forenweit danach rufen.)

Dieser Thread dient der Entwicklung der Klemme, und alle sollten sich hier auch weiterhin genau darauf konzentrieren.

Eine weitergehende Falschdarstellung meiner Person oder das Vortäuschen falscher Tatsachen kann und werde ich hier nicht akzeptieren, darum hört das bitte unverzüglich auf. Diejenigen, für die die bedauerliche (und bedauerte) Umsetzung noch nicht abgeschlossen ist, werden die PN-Funktion des Forums finden.

Danke fürs Zuhören.

Ich hoffe, dass es nun hier ausschließlich zielorientiert weitergehen wird und wünsche allen viel Erfolg bei der Umsetzung der Klemme.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

das Thema Löschung des Freds ist für mich nun erledigt. Es sind scheinbar ein paar Fehler in eine ungewollte Kettenreaktion umgewandelt worden, das Ergebnis war dann Ärger welcher so nicht gewünscht war. Wir schauen jetzt nach vorne und werden hier natürlich weitere Infos preisgeben wenn es ebensolche gibt.

Daher haben wir hier noch eine Plattform und die sollten wir uns auch erhalten. Wenn ich das momentan richtig sehe sind wir derzeit bei 60 Klemmen angelangt, so dusselig kann meine Idee zu dieser Sache also wohl nicht sein.

Dieser Fred hier und die angegebene Mailadresse werden reichen um das Projekt umzusetzen. Wir streiten uns hier nur um eine kleine Klemme welche aber ein paar wichtige Details hat die so noch nicht vorhanden sind anderswo und diese werden wir zu einem erschwinglichen Preis bekommen.

Auch mal ein Dank von mir an die Moderation dass wir diesen Fred wiederbekommen haben.

Ist die Klemme eigentlich hoch genug, um mit der Kombination p0 + Feisol 3441 noch Hochformatsaufnahmen zu machen oder stößt man an den Stativbeinen resp. dem Stativteller an?

denke das hängt stark von der kamera ab, mit einer großen reicht es vermutlich nicht. aber bei großen schweren kameras empfiehlt sich ohnehin ein l winkel um den schwerpunkt mittig zu halten.

Ist die Klemme eigentlich hoch genug, um mit der Kombination p0 + Feisol 3441 noch Hochformatsaufnahmen zu machen oder stößt man an den Stativbeinen resp. dem Stativteller an?

Was solls...?

Der Abstand zwischen Unterkante Klemme und Auflagefläche für die Arca Schiene beträgt 15mm. Messen müsstest du dann selber mal, ein Feisol habe ich nicht hier. Mit der Kameragrösse hat das eigentlich nichts zu tun, vorbei ist vorbei und Anschlag ist Anschlag. Siehe auch den bodentief fred zur veranschaulichung, das 3441 hat aber einen relativ kleinen Teller, das sollte gehen. Spannender wird es beim GT3541LS.

@Yoda, ich hatte dir ja schon vorgestern direkt auf deine PN geantwortet und somit ist auch das Thema zwischen uns zumindest geklärt, Hut ab für deine öffentliche Stellungnahme, das verdient Respekt. Und ich weiss auch, dass du selber auch ganz schön gerödelt hast um den Schaden zu begrenzen. Spass gemacht hat das keinem von uns.

Das einzige was mich weiter wundert ist warum der support Fred nach nur einem Tag einfach wieder zu gemacht worden ist, denn dann wäre dort noch ein Ventil für den Überdruck gewesen und hier wäre wahrscheinlich Ruhe drin gewesen. Aber ich wunder mich einfach mal über gar nichts mehr.

Ansonsten zitiere ich mich mal selber aus einem Posting von Weihnachten. Schon fast gruselig, dass einem die eigene Vorahnung kurze Zeit später so heftig einholt, selbst wenn diese Entscheidung damals in einem etwas anderen Kontext getroffen wurde:

Ich selber werde diese Klemmenkiste jetzt noch zu Ende bringen und dann überlassse ich die Stativberatung anderen. Es ist quasi alles gesagt (und dazu bitte hier keine Diskussion).

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
...Schon fast gruselig, dass einem die eigene Vorahnung kurze Zeit später so heftig einholt, selbst wenn diese Entscheidung damals in einem etwas anderen Kontext getroffen wurde:[/COLOR]
Hallo zusammen,

wir sind doch fast alle mittlerweile tief entspannt und werden die Sache auch zu einem akzeptablen Ende bringen. Die Mods hier sollten aber wissen dass die ganze Sache Narben hinterlässt, da kann man löschen was man will, die aber nicht.

Zum Thema, seitdem die Mailadresse online ist habe ich viel mehr Zeit als vorher, einem anderen dürften aber die Finger qualmen und das ist positiv gesehen.:top:

Einen schönen Start in die neue Woche, es geht mit Riesenschritten auf Karneval zu und da ist mal wieder lustig angesagt.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten