Da war ich beim größten Schietwetter auf dem Fischmarkt in Eckernförde unterwegs und meine klatschnasse E5 wurde desöfteren mit irgendwas zwischen

und

beäugt.
Das kenn ich doch
Ich war vor einiger Zeit mit 'nem Freund unterwegs, als es plötzlich richtig heftig zu schütten angefangen hat. Wir sind sofort in eine U-Bahn Station, um uns unterzustellen. Draußen hat es dann angefangen wie verrückt zu blitzen und ich dachte mir, das lasse ich mir nicht entgehen. D300 mit 24-85 3.5-4.5 geschnappt und mit Stativ schnell raus. Das Objektiv habe ich mit einer Plastiktüte geschützt, da es ja nicht abgedichtet ist. Als ich (leider erfolglos

) wieder in die U-Bahn Station bin, war da ein Paar, das auf meine klatschnasse Kamera geschaut, dann getuschelt und gelacht hat.
Dabei ist meine D300 doch Wasser gewohnt, wird nämlich abgeduscht, wenn sie zu dreckig ist
Gleich das nächste hinterher:
Ich war im Winter mal wieder mit meiner D300 und 200-400 4 unterwegs und da kam mir so ein Kerl entgegen und hat mich angesprochen: "Haben die kleinen Kompakten nicht mittlerweile die Qualität von solchen großen?" Musste mich zurückhalten, um nicht laut loszulachen

Jaja, so eine Coolpix kommt schon an eine D300 + 200-400 4 ran
Wenn ich mit meinem 200-400 4 oder auch 300 2.8 unterwegs bin, ziehe ich sowieso wie ein Magnet lustige bis dämliche Blicke auf mich. Wobei das auch leicht verständlich ist, schließlich läuft man so jemandem nicht täglich über den Weg.
Da gibt es allerdings zum Glück auch andere Leute. Einmal war ich mit 'nem Freund mal wieder unterwegs (der gleiche wie in der vorherigen Geschichte) und da waren wir gerade dabei, den Mond zu fotografieren. Dann ist uns eine Frau entgegnet und hat total fasziniert und interessiert nachgefragt, was wir genau fotografieren und ob sie auch mal durchschauen darf. Finde ich top, dass es nicht nur blöde Gaffer oder Unwissende (siehe Geschichte mit nasser Kamera) gibt.
Oder einmal ist mir ein etwas älterer Herr begegnet und meinte, er hat früher selbst mal fotografiert und war total von meiner Ausrüstung begeistert. Da wollte er die Objektive sehen, dann habe ich sie ihm gezeigt, darauf er fasziniert: "Muss das alles 2.8 sein...?". Dann habe ich ihm noch das 28 1.4 gezeigt und meinte: "Nein!"