Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ist Plaudern auch in der Pauderecke OT?In der Plauderecke ist OT auch OT
mfg Michael
Na, wenn es doch angeblich so viel böses OT in dem Thread gibt sollte das ja nicht so schlimm sein, oder?Und müssten dann nicht zuvor die Regeln geändert werden?
(-> Themen mit Fotografiebezug gehören dzt. nicht in die Plauderecke.)
Wenn es nichts mit dem jeweiligen Thread zu tun hat,ja.Also ist Plaudern auch in der Pauderecke OT?
Also ist Plaudern auch in der Pauderecke OT?
...
Es geht ja nicht um "OT" als solches das Fehl am Plate ist sondern das viele User dort nur "Storys" ohne Kommentare von anderen lesen wollen.
...
Es zieht sich seit schon viel zu langer Zeit durch das gesamte Forum, dass moderative Hinweise teils außerordentlich ignorant übergangen werden.Was ist denn unter "Besserung des Userverhaltens" hier zu verstehen?![]()
Talk ist zugelassen, wo getalked werden soll - und dort ist Talk@Topic gewünscht und korrekt platziert.Außerdem geht es so wie ich es verstanden habe weniger darum einen Smalltalk (wieder-)einzuführen, sondern in den entsprechenden Threads im Foto Talk eben etwas "talk" zuzulassen.
Die Moderation kann nicht an allen Orten zugleich sein...Nehmen wir als Beispiel die viel frequenterten "Wo-" und "was ist das"-Threads: hier wird ein x-faches an Rätselbeiträgen gepostet als im sich dahinschleppenden Kuriose-Bilder Thread an Bildern. Würden hier von den Mods alle Postings oder auch nur Teile davon außer Fragestellung, Rateversuchen und Auflösung rigoros gelöscht wären diese Threads wohl bald ebenso tot.
(Anmerkung, bevor etwa hier wieder geschlossen wird: etwaiger Streit soll natürlich unterbunden bzw. gelöscht werden.)
Genau. Dass dort in dem Thread "kuriose Bilder" ausschließlich auch "kuriose Bilder" gezeigt werden (und nicht besprochen werden) sollen, ist auch mehr als deutlich klargestellt.Ich würde zB im Gegensatz dazu im "Kuriose Bilder-Thread" (zu welchem es kürzlich im Support einen ähnlichen Thread gab, der jedoch ziemlich abrupt geschlossen wurde) nichts posten, da ich keinerlei Resonanz darauf erhalten würde, bzw. eine solche umgehend als OT gelöscht würde.
Ich hoffe (oder eigentlich ich bitte darum) dass dieser Satz nicht so zu verstehen ist dass in den Wo/Was ist das-Threads bald auch jeder Nebenatz der nicht zu 100% in das Schema Frage-Antwort-Auflösung passt gelöscht wird...Die Moderation kann nicht an allen Orten zugleich sein...
...dennoch gelten an allen Stellen des Forums die gleichen Regeln:
...
Was ist denn unter "Besserung des Userverhaltens" hier zu verstehen?![]()
Nehmen wir als Beispiel die viel frequenterten "Wo-" und "was ist das"-Threads: hier wird ein x-faches an Rätselbeiträgen gepostet als im sich dahinschleppenden Kuriose-Bilder Thread an Bildern.
Ich würde zB im Gegensatz dazu im "Kuriose Bilder-Thread" (zu welchem es kürzlich im Support einen ähnlichen Thread gab, der jedoch ziemlich abrupt geschlossen wurde) nichts posten, da ich keinerlei Resonanz darauf erhalten würde, bzw. eine solche umgehend als OT gelöscht würde.
Ja, die Standpunkte und Regeln sind bekannt. Trotzdem empfinde offenbar nicht nur ich diesen Satz als ziemlich befremdlich - so etwas habe ich zuletzt in der Volksschule in der Form "dass sich das Schülerverhalten bessern müsse" hören müssen.ganz einfach: ein verhalten, das sich möglichst nahe an den vorstellungen des boardbetreibers orientiert. und was sich der boardbetreiber vorstellt, dürfte doch hinlänglich bekannt sein.
Die "Kritzeleien" = Rateversuche, Antworten, Ansätze von Smalltalk usw. zählte ich gar nicht und meinte ich auch nicht. Allein die Anzahl der geposteten Bilderrätsel ist um ein mehrfaches höher als die Bilder im strikt von allen Ansätzen von Smalltalk bereinigten Kuriose Bilder-Thread. Warum wohl?das haben rätsel nun mal so an sich. ich kritzele in der zeitung auch mehr beim sudoku oder kreuzworträtsel als im lokalteil herum..
Nochmals, es geht mir gar nicht darum wie in der Galerie auf jedes Bild eine möglichst hohe Anzahl an Kommentaren, Tipps usw. zu bekommen. Aber so gar keine Resonanz macht auch keinen Spass - wenn jedes harmlose, den Threadverlauf nicht störende zB "sehr gut gesehen", "das ist ja mal wirklich lustig", "wo war das denn?" usw. umgehend gelöscht wird.wenn du resonanz auf deine bilder möchtest, dann bemühe doch bitte die galerie. warum muss unbedingt überall im forum geplaudert werden können? wenn ich den thread "kuriose bilder" durchgehe, dann erwarte ich in jedem post mindestens 1 bild zu sehen. wird dem nicht entsprochen, läuft in meinen augen etwas schief. und ebenso ist es im thread "kursiose blicke ernten": hier erwarte ich erzählungen, wo jemand doof dreingeschaut hat im zusammenhang mit unserem hobby fotografieren.
Ja, die Standpunkte und Regeln sind bekannt. Trotzdem empfinde offenbar nicht nur ich diesen Satz als ziemlich befremdlich - so etwas habe ich zuletzt in der Volksschule in der Form "dass sich das Schülerverhalten bessern müsse" hören müssen.
Die "Kritzeleien" = Rateversuche, Antworten, Ansätze von Smalltalk usw. zählte ich gar nicht und meinte ich auch nicht. Allein die Anzahl der geposteten Bilderrätsel ist um ein mehrfaches höher als die Bilder im strikt von allen Ansätzen von Smalltalk bereinigten Kuriose Bilder-Thread. Warum wohl?
Nochmals, es geht mir gar nicht darum wie in der Galerie auf jedes Bild eine möglichst hohe Anzahl an Kommentaren, Tipps usw. zu bekommen. Aber so gar keine Resonanz macht auch keinen Spass - wenn jedes harmlose, den Threadverlauf nicht störende zB "sehr gut gesehen", "das ist ja mal wirklich lustig", "wo war das denn?" usw. umgehend gelöscht wird.
Ist wie beim Witzerzählen wo keiner lachen darf. Oder im Kabarett wo keiner applaudieren darf.
Falls du das so in Ordnung findest - ich finde es eben nicht.kein wunder: manchesmal wähnt man sich hier wie in einem kindergarten. da darf man sich dann nicht wundern, wenn man genauso behandelt wird wie kinder!
Dass wie vermutlich in diesem Fall Streit auch hier unterbunden oder gelöscht werden soll habe ich vor kurzem schon geschrieben.ganz bestimmt nicht wegen dem smalltalk innerhalb der bilderrätsel. ich habe noch gut in erinnerung, dass vor nicht allzu langer zeit etliche posts aus dem makrobilderrätsel-thread wegen offensichtlichem OT gelöscht wurden. ist alles relativ.
Schön, meine halt etwas weniger hochgradig. Aber ich darf sie haben.schau ... die menschen sind nun mal zu unterschiedlich. dich stören derartige kommentare offensichtlich gar nicht, mich dafür umso mehr, weil es eine (für mich) nutzlose information ist. jetzt stellt sich nur die frage: müssen sich alle nach dir richten - oder nach mir?
aber ich habe einen entscheidenden vorteil: meine meinung korrespondiert hochgradig mit der des boardbetreibers.
![]()
...
Ist wie beim Witzerzählen wo keiner lachen darf. Oder im Kabarett wo keiner applaudieren darf.
...
schau ... die menschen sind nun mal zu unterschiedlich. dich stören derartige kommentare offensichtlich gar nicht, mich dafür umso mehr, weil es eine (für mich) nutzlose information ist.
...
Das stimmt so nicht wie schon öfters geschrieben.Ich finde die Entscheidung der Boardleitung und Moderatoren solche Talk-Beiträge im Foto-Talk-Forum nicht zuzulassen A) willkürlich und B) schlicht falsch.
Punkt.![]()
Die Threads um die es hier geht drehen sich doch ausschließlich um "nutzlose Information".![]()