Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bildwirkung hängt zu 90% an der Art der Aufnahme (Gegenlicht) und der hohen Farbtemperatur. Der Rest ist RGB-Kurven-Anpassung oder Überlagerung mit Volltonebenen, wie z.B. in dem Tutorial beschrieben. Einen Picture-Style, der bei einem beliebigen Foto einen solchen Effekt erzeugt, kann es nicht geben. Ich würde dennoch als Ausgang einen mäßig gesättigten, nicht zu kontrastreichen Style wählen, vielleicht natürlich, neutral oder einen Tellert-Style.Gibts einen Picture-Style für solche Fotos:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=853577
?
Oder geht das nur mit PS..?
Die Bildwirkung hängt zu 90% an der Art der Aufnahme (Gegenlicht) und der hohen Farbtemperatur. Der Rest ist RGB-Kurven-Anpassung oder Überlagerung mit Volltonebenen, wie z.B. in dem Tutorial beschrieben. Einen Picture-Style, der bei einem beliebigen Foto einen solchen Effekt erzeugt, kann es nicht geben. Ich würde dennoch als Ausgang einen mäßig gesättigten, nicht zu kontrastreichen Style wählen, vielleicht natürlich, neutral oder einen Tellert-Style.
Das mit dem Gegenlicht ist mir klar. Mit den Volltonebenen hab ich das auch schon versucht. Fands nur umständlich, wenn man das bei jedem einzelnen Foto machen muss..
Dachte mir deshalb, dass es praktisch wäre wenns einen Picture Style gäbe, der diesen Tonwert gleich "hineinrechnet" und eben auch die Sättigung und den Kontrast gleich etwas runterdreht. Tellert werde ich mir mal anschauen. Danke.